alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMAN TGM Uhrzeit einstellen3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW829360
Datum19.04.2017 09:482988 x gelesen
Hallo Forum,

ich habe hier einen MAN TGM und bekomme die Uhrzeit nicht eingestellt.
Bei den Stunden habe ich kein Problem, jedoch kann ich nicht auf die Minuten wechseln.
Die Uhr geht 15 Minuten nach - bevor ich nun den MAN Service frage und mich dabei blamieren hoffe ich, dass mir jemand hier im Forum helfen kann.

Die Bedienungsanleitung ist mir leider auch keine große Hilfe.

Vielen Dank

Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 J.8, Meerbusch / NRW829364
Datum19.04.2017 11:241507 x gelesen
Da habe ich mir bereits auch schon mal einen Wolf gesucht. Schau mal auf den Kasten, der anstelle des EG-Kontrollgerätes oberhalb des Fahrersitzes eingebaut ist. Dort sind bei uns die Tasten "+" und "-" für die Minuten (Baujahr des Fahrgestells ist 2009, Aufbau Rosenbauer)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz829382
Datum19.04.2017 17:371346 x gelesen
Hallo,

korrekt, muss am Tachograf-Dummy eingestellt werden (+/- Tasten). Gilt nicht nur für den TG-M sondern auch für den TG-L, unabhängig vom Aufbauhersteller.

Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 19.04.2017 09:48 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 19.04.2017 11:24 Lars7 J.7, Meerbusch
 19.04.2017 17:37 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt