alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHauptsicherung LF 8/6 Iveco4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorIngo8 D.8, Deißlingen / BaWü829269
Datum13.04.2017 21:083124 x gelesen
Hallo,

wir haben ein LF 8/6 von Iveco Magirus, BJ 1996.

Bei diesem funktioniert die gesamte feuerwehrtechnische Seite nicht mehr. Das heißt, Fahrzeugbeleuchtung und sonstig Fahrzeugtechnik funktioniert, aber Pumpe, Ladegeräte, Blaulicht... sind ohne Funktion.

Jetzt suchen wir verzweifelt die Hauptsicherung vom Aufbau.

Hat jemand eventuell einen Tip wo diese zu finden ist???

Mt kameradschaftlichen Grüßen

Ingo Deutschle, FF Deisslingen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8B., Dollern / Niedersachsen829273
Datum13.04.2017 22:202165 x gelesen
Moin,

die Feuerwehrelektrik befindet sich in der Regel bei Magirus hinter dem Beifahrersitz. In der Fahrzeugmappe sollte auch ein Schaltplan vorhanden sein. Ansonsten hilft man euch sicher telefonisch beim Hersteller weiter.

Viele Grüße

Alles von mir geschriebene ist meine persönliche, private Meinung und nicht die meiner Feuerwehr oder Dienststelle.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 D.8, Deißlingen / BaWü829283
Datum14.04.2017 14:101837 x gelesen
Laut Magirus wurde die Hauptsicherung zu dem Zeitpunkt "irgendwo eingebaut wo es grade gepasst hat".

Das hilft nicht wirklich weiter. Hinterm Beifahrersitz hab ich schon geschaut und nix gefunden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Langensendelbach / 829335
Datum17.04.2017 23:381372 x gelesen
Im Normalfall werden Hauptsicherungen immer in der Nähe der Batterien verbaut. Vielleicht dort mal nachschauen, falls noch nicht geschehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.04.2017 21:08 Ingo7 D.7, Deißlingen
 13.04.2017 22:20 Manu7el 7B., Dollern
 14.04.2017 14:10 Ingo7 D.7, Deißlingen
 17.04.2017 23:38 Andr7eas7 H.7, Langensendelbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt