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Thema | Startprobleme Iveco 90-16 | 6 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Sven8 M.8, Duderstadt / Niedersachsen | 828696 | |||
Datum | 25.03.2017 04:39 | 2160 x gelesen | |||
Hallo hab schon zwei Beiträge gelesen hier bzgl. Fahrzeugelektrik vom Iceco 90-16 und hoffe das mir wer helfen kann. Unser Iveco 90-16 ein alter GKW2 vom THW startet nicht mehr auf normalem Wege: Wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt auch das klicken des Magnetschalters nicht und kann nicht starten und auch nicht wieder den Schlüssel zurück drehen. Erst wenn die den Warnblinker einschalte kommt das klicken vom Magnetschalter und ich kann den Schlüssel wieder zurück drehen und rausziehen, schalte ich jetzt das Fahrtlicht noch ein und habe ich den Warnblinker an kann ich auch das Fahrzeug starten. Es bleibt auch alles an wenn ich den Warnblinker dann wieder ausschalte. Schalte ich aber das Fahrtlicht aus, geht die ganze Fahrzeugelektrik im Armaturenbrett aus und der Magnetschalter klickt dann auch wieder, der Motor läuft aber weiter. Erst wenn ich den Warnblinker wieder anmache und dann das Fahrtlicht, funktionieren auch wieder die Armaturen. Ein Relais kaputt? Danke schon mal Grüße Sven | |||||
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Autor | Adri8an 8R., Utting / Bayern | 828698 | |||
Datum | 25.03.2017 10:07 | 1200 x gelesen | |||
Miss doch einmal die Masse von deinem Magnetschalter durch. Wenn etwas mit dem Licht funktioniert kann es daran liegen dass sich Komponenten über die Glühbirnen eine Masse holen müssen. MfG Adrian Alles meine eigene Meinung, diese muss nicht mit meiner Dienststelle übereinstimmen. | |||||
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Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 828703 | |||
Datum | 25.03.2017 13:26 | 1110 x gelesen | |||
Hallo Die Fahrzeuhge haben eine geschaltete Masse. Der Warnblinker brückt diesen bzw schaltet ihn ein. Springt der Kiste normal an wenn ihr den Batterietrennschalter benutzt? Sollte er dann laufen ist das dicke Relais mit den Kühlrippen hinter der Zentralelektrik defekt das mit dem Schlüssel zur Steuerung des Trennschalters dient. Greets Sven Meine Meinung und nix anderes. | |||||
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Autor | Sven8 M.8, Duderstadt / Niedersachsen | 828712 | |||
Datum | 25.03.2017 19:06 | 940 x gelesen | |||
Nur mit eingeschalteten Warnblinker, dann schaltet erst der Batterietrennschalter Und mit eingeschalteten Fahrtlicht lässt er sich starten Grüße Sven | |||||
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Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 828713 | |||
Datum | 25.03.2017 19:11 | 935 x gelesen | |||
Moin Da das ein BUND Auto ist: Die Kiste muss einen Natoknochen haben. Bei den LF 16-TS entweder in der Schalttafel oder neben dem Kutschersitz. Den mal Einschalten dann muss der Karren sich eigentlich wieder schlüsseltechnisch normal verhalten. Greets Sven Meine Meinung und nix anderes. | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 828714 | |||
Datum | 25.03.2017 21:34 | 850 x gelesen | |||
Geschrieben von Sven R.Da das ein BUND Auto ist: Die Kiste muss einen Natoknochen haben. Bei den LF 16-TS entweder in der Schalttafel oder neben dem Kutschersitz. Wir hatten ein LF16TS auf diesem Fahrgestell, und das hatte auch keinen Natoknochen. Der Batterietrennschalter war nur ferngesteuert zu bedienen, normal halt über das Zündschloss oder aber wie hier beschrieben über die Warnblinkanlage. Außerdem schaltete er bei eingeschalteter Standheizung nicht aus. Wie das Standlicht damit zusammenhing weiß ich nicht mehr ganz genau. Es muss als irgendwo zwischen Zündschloss und Batterietrennrelais der Wurm sein. Da es ein Fiat ist, tippe ich auch auf einen Massefehler ;-) (kann natürlich auch sein, dass einfach nur ein Kontakt im Zündschloss abgenutzt ist, die Dinger sind ja auch nicht mehr ganz neu) | |||||
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