alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themakurz vor der Durchzündung7 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg825064
Datum22.11.2016 10:565913 x gelesen
hallo,

interesssantes Bild:

fw-haan-drei-verletzte-bei-brand-eines-e

das muss kurz vor der Durchzündung sein

Quelle: Einsatzbericht

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaou8l K8., Wuppertal / NRW825065
Datum22.11.2016 11:173855 x gelesen
Hallo,

mehr Bilder die auch die Situation vor und nach der Durchzündung zeigen, sowie den Bericht der FW Haan gibt es HIER

MfG Raoul

-Dies ist lediglich meine Persönliche Meinung und nicht die meiner FF !-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP825080
Datum22.11.2016 22:493411 x gelesen
Hier im Video:



"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Erlenbach / Bayern825089
Datum23.11.2016 09:193262 x gelesen
Geschrieben von ---EmergencyReport Facebook--- Zwei Atemschutztrupps gingen in das Wohnhaus vor und löschten den Brand im ersten Obergeschoss. Gleichzeitig wurden über die Teleskopbühne von außen Löschmaßnahmen eingeleitet
Mal davon abgesehen dass keiner (?) von uns dabei war und die Lage live gesehen hat, frage ich mich torztdem ob es richtig war. Bis jetzt wurde mir immer gelehrt dass man einen gleichzeitigen Innen-und Außenangriff zu unterlassen hat ?!?!? Ich denke aber mal dass die Presse es nicht wirklich wieder geben kann ob/und wie das abgelaufen ist. ( Ich weiß man kann jeden "Furz" auskernen)
Da die Gefahr einer Rauchgasdurchzündung bestand, mussten die Trupps umgehend das Gebäude verlassen. Tatsächlich kam es dann zu der Durchzündung, bei der die Brandgase so stark thermisch aufbereitet waren, dass sie schließlich mit Flammenbildung verbrannten.

Kann man nur loben dass entweder der EL oder die Trupps Verantwortungsvoll reagiert haben.

Fazit man kann froh sein dass es für die FW glimpflich ausging.

Alle Äußerungen die ich hier treffe, entsprechen meiner persönliche Meinung!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLuka8s R8., Karlsruhe / Baden Württemberg825119
Datum23.11.2016 20:082471 x gelesen
Arbeiten von der offenen Plattform der HAB ohne Rückhalten durch Feuerwehrgurt??!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW825145
Datum24.11.2016 14:552148 x gelesen
Frage: Lüfter evtl. zu früh eingesetzt? Hat womöglich den Brand wieder angefacht??

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k A8., Ilbesheim / Rheinland-Pfalz825163
Datum24.11.2016 21:342033 x gelesen
Hallo,
ich denke eine frühzeitige Öffnung der Dachhaut wäre in diesem Fall vielleicht der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Mann sieht ja von beginn des Videos an, dass im oberen Bereich des Dachs deutlich Rauch austritt. Die deutliche Abgrenzung lässt eine Decke vermuten. Wenn der Angriffstrupp nicht zum Spitzboden vordringen kann, hätte man vielleicht von außen mit dem TM das Dach rechtzeitig öffnen können...
Das ist ja jetzt alles nur Spekulation von mir, ich war ja nicht dabei. Evtl. konnte der Angriffstrupp auch gar nicht erkennen das über ihnen noch ein "Stock" ist...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.11.2016 10:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.11.2016 11:17 Raou7l K7., Wuppertal
 22.11.2016 22:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.11.2016 09:19 ., Erlenbach
 23.11.2016 20:08 Luka7s R7., Karlsruhe
 24.11.2016 14:55 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 24.11.2016 21:34 Fran7k A7., Ilbesheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt