alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNicht alltäglicher Fahrzeugbrand6 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Nicht alltäglicher Fahrzeugbrand
  •  
    AutorJörg8 M.8, Rahden / NRW823562
    Datum26.09.2016 19:493915 x gelesen
    Mal ein nicht alltäglicher Fahrzeugbrand in Minden:
    Pressebericht Polizei

    Denke, das wird in Zukunft öfters vorkommen!
    Gruß Jörg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen823567
    Datum26.09.2016 22:292133 x gelesen
    Solche Art von Fahrzeugen gibt es ja schon länger...
    -
    Kabelbrand, Feuerwehr löscht, Abschlepper holt den Schrott...
    Eigentlich nichts weltbewegendes, oder?

    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    -
    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
    http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern823595
    Datum27.09.2016 23:081621 x gelesen
    Wird spätestens dann interessant wenn das Vehikel im Treppenhaus steht ........



    Viele Grüße

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen823601
    Datum28.09.2016 10:581191 x gelesen
    Ja, so wie vieles, was da eigentlich nicht stehen sollte.
    Oder Gasflaschen, Benzinkanister, Kinderwägen, Müllberge, etc. in Kellern
    und eben auch Treppenhäusern.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern823605
    Datum28.09.2016 12:481018 x gelesen
    Nur ist bei einem Elektromobil die Wahrscheinlichkeit etwas höher das er die Brandursache ist, in Gegensatz zu den andren Dingen die nur unmotiviert herum stehen. Da braucht's dann eher jemanden der nachhilft ......


    Grüße

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg823606
    Datum28.09.2016 13:021032 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christian S.Nur ist bei einem Elektromobil die Wahrscheinlichkeit etwas höher das er die Brandursache ist
    und die Häufigkeit solche "Geräte" mit höherem Zündungspotential in solchen Räumen bzw. Wohnungen steigt stark an.

    vom Hoverboard über selbstentzündende Handys bis weis was noch kommt :-(

    Gerade die Energiedichte die in solchen Dingen drinsteckt neben der Wahrscheinlichkeit das ein Defekt zur Entzündung führt das Problem.

    xnicht-alltaeglicher-fahrzeugbrand-auf-de

    Ich vermute das dieses Elektromobil noch mit Bleiakkus ausgestattet war. Gehen wir mal einige Jahre weiter dann haben sich auch dort andere Batterietypen weiter verbreitet. Wenn da dann z.B. ein LiPo-Akku mit im Spiel ist wirds noch dynanmischer und vor allem "feuriger" :-( (siehe Hoverboards)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     26.09.2016 19:49 Jörg7 M.7, Rahden
     26.09.2016 22:29 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     27.09.2016 23:08 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     28.09.2016 10:58 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     28.09.2016 12:48 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     28.09.2016 13:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt