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ThemaLeitungsroller Kurbelarretierung überarbeiten4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorJan 8P., Darmstadt / Hessen817852
Datum03.03.2016 18:003500 x gelesen
Hallo,

das Problem der sich ein- und aus-klappenden Kurbel beim Abrollen dürfte bekannt sein..

Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie die Kurbel der Blech-Leitungsroller am besten festgestellt werden kann?

Arretierung mittels Magnet war leider nicht sehr vielversprechend.

Nächste Option wäre das Anschweißen eines Federbolzens.


Vielen Dank

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AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern817854
Datum03.03.2016 18:542175 x gelesen
Moin,

eventuell mit Kleber ein kleines Stück Klett anbringen?

habs aber selber noch nicht ausprobiert...


FG

Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!


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AutorUwe 8S., Lingen / Niedersachsen817855
Datum03.03.2016 19:252127 x gelesen
Geschrieben von Jan P.Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie die Kurbel der Blech-Leitungsroller am besten festgestellt werden kann?

Ich habe schon mal mit einem Hammer und leichter Gewalt gearbeitet ;-) Methode: Das sowieso vorhandene Metall etwas nach innen gebogen, so dass die Kurbel leicht eingeklemmt wurde. Es kann sein, dass diese Methode nicht bei allen Typen funktioniert. Bei dem damals vor mir stehenden Modell hat es funktioniert.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

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AutorLoth8ar 8G., Edertal / Hessen817881
Datum04.03.2016 12:161626 x gelesen
Hallo,

ich denk Du meinst diese
Trommel?

Wir haben das U in das der Kurbelarm einschwenkt am äußeren Ende im Schraubstock ganz leicht
zusammengedrückt. Dadurch klemmt die Kurbel beim Abrollen und schlackert nicht mehr herum.
Die funktioniert seit fast 20 Jahren sehr gut.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
vom schönen Edersee
LOTHAR

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 03.03.2016 18:00 Jan 7P., Darmstadt
 03.03.2016 18:54 Chri7sto7ph 7R., Berching
 03.03.2016 19:25 Uwe 7S., Lingen
 04.03.2016 12:16 Loth7ar 7G., Edertal
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