alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPresslufthörner - war: Zetros GW-L 6 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen812258
Datum15.09.2015 22:0410523 x gelesen
Geschrieben von Oliver S.Die Berufsfeuerwehr Düsseldorf stellt einen GW-Logistik auf Zetros 6x6 in Dienst.

Mit Presslufthörnern... wie kommts denn eigentlich zu dem "Sinneswandel"? (ist ja nicht das erste neuere Fahrzeug "mit")

Kann mich an eine Diskussion vor ein paar Jahren erinnern, wo angeblich kein Mehrwert in der Wahrnehmung und die negativen Folgen für vorausfahrende Einsatzfahrzeuge, sowie der im Fahrzeug befindlichen Mannschaft den generellen Verzicht begründeten.

Aus welchen Gründen werden in D nun doch wieder Fahrzeuge (vereinzelt)/zusätzlich mit (den teuren) Presslufthörnern ausgerüstet?
Z.B. auch der Schwerlastrettungswagen.

MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt812264
Datum15.09.2015 23:157136 x gelesen
Geschrieben von Sven K.Aus welchen Gründen werden in D nun doch wieder Fahrzeuge (vereinzelt)/zusätzlich mit (den teuren) Presslufthörnern ausgerüstet?
Ist/war das so selten in D? Hier in MD werden die komunalen Feuerwehrfahrzeuge (RTW weiß ich nicht genau) aufgrund guter Erfahrungen immer mit Pressluft ausgeschrieben.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg812278
Datum16.09.2015 09:056450 x gelesen
Geschrieben von Andreas K.RTW weiß ich nicht genau

Die RTW haben Pressluft nur "aus der Dose", also elektrisches.

Irgendwie schade.

Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt/ Erfurt / Bayern/ Thüringen812281
Datum16.09.2015 09:337670 x gelesen
Geschrieben von Sven K.Mit Presslufthörnern... wie kommts denn eigentlich zu dem "Sinneswandel"? (ist ja nicht das erste neuere Fahrzeug "mit")

Kann mich an eine Diskussion vor ein paar Jahren erinnern, wo angeblich kein Mehrwert in der Wahrnehmung und die negativen Folgen für vorausfahrende Einsatzfahrzeuge, sowie der im Fahrzeug befindlichen Mannschaft den generellen Verzicht begründeten.
Wurde schon mehrfach hier angesprochen und erklärt. Gibt es nichts wichtigeres als immer wieder diese Themen rauszukramen?

Geschrieben von Sven K.Aus welchen Gründen werden in D nun doch wieder Fahrzeuge (vereinzelt)/zusätzlich mit (den teuren) Presslufthörnern ausgerüstet? Keine Ahnung wie du darauf kommst. Pressluft dürfte seit Jahren unverändert oft Anwendung finden.

Gruß Flo

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
ThemaPresslufthörner - war: Zetros GW-L
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen812332
Datum17.09.2015 16:415405 x gelesen
Geschrieben von Florian H.Wurde schon mehrfach hier angesprochen und erklärt. Gibt es nichts wichtigeres als immer wieder diese Themen rauszukramen?

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir doch glatt ein 13 Beiträge-Thread von Weihnachten durchgerutscht- gibts ja nicht. Und gesucht habe ich auch nicht.

By the way- u.a. hier wäre der Link zur Antwort auf meine Frage gewesen. Sind ja in einem Fachforum...
MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
ThemaPresslufthörner - war: Zetros GW-L
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen812334
Datum17.09.2015 17:04   5422 x gelesen
Geschrieben von Sven K.Und gesucht habe ich auch nicht.

Foren-Regeln

Geschrieben von Foren-Regeln die Suchoption des Forums (siehe links oben) hilft oft bei der Beantwortung von Fragen

Kein Problem, brauchst dich nicht an die Foren-Regeln halten.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
ThemaPresslufthörner - war: Zetros GW-L
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg812335
Datum17.09.2015 18:33   5115 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Michael T.Kein Problem, brauchst dich nicht an die Foren-Regeln halten.
Mist, dann mach ich was falsch. Ich suche auch nicht bei jeder Antwort die ich schreibe, ob schonmal jemand was ähnliches geschrieben hat.
Wenn ich mir anschaue, was hier manchmal abgeht, finde ich es lächerlich, in diesem Thread so ein Fass aufzumachen!

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 

 15.09.2015 12:35 Oliv7er 7S., Dietzenbach BF DÜDO GW-L Zetros
 15.09.2015 22:04 Sven7 K.7, Vogtland
 15.09.2015 23:15 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 16.09.2015 09:05 Andr7é P7., Magdeburg / Schönwalde (BAR)
 16.09.2015 09:33 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt/ Erfurt
 17.09.2015 16:41 Sven7 K.7, Vogtland
 17.09.2015 17:04 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 17.09.2015 18:33 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt