alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKdow fährt ins Wasser15 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Bericht im Südkurier mit Interview des Kdt.
  • Artikel Feuerwehrmagazin
  • Kdow auf bos-fahrzeuge.info
  •  
    AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen811678
    Datum28.08.2015 13:2621272 x gelesen
    Autsch!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Göttingen / Niedersachsen811679
    Datum28.08.2015 13:5310552 x gelesen
    Nein, platsch :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg811683
    Datum28.08.2015 14:1210324 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Respekt davor, mit dieser Geschwindigkeit durch die Fussgänger zu rasen!
    Da können wir dann wieder endlos diskutieren, ob sowas durch Sonderrechte abgedeckt ist.

    Meiner Meinung nach ist so ein Fahrstil nicht gerechtfertigt, vor allem, weil es nicht das erste Fahrzeug war!

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz811687
    Datum28.08.2015 14:569949 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thorsten H.Meiner Meinung nach ist so ein Fahrstil nicht gerechtfertigt, vor allem, weil es nicht das erste Fahrzeug war!

    Es war sogar nicht der erste sondern der zweite KdoW. Aber wenigstens hat er sich seinen Parkplatz in blitzschneller Entscheidung so ausgesucht, dass er den wirklich nötigen Löschfahrzeugen nicht im Weg rumsteht...

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP811690
    Datum28.08.2015 17:118850 x gelesen
    Gehe aber mal davon aus, das sowas dem Fahrer nie wieder passiert
    Durfte letztes Jahr aus Logenplatz zugucken, wie Pol-Passat versucht hat mit Anlauf auf ca. 50-60 cm. Stein zu fahren: Er hat es gepackt. Nur Frage der Geschwindigkeit.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8H., Stuttgardt / Baden Württenberg811694
    Datum28.08.2015 17:508703 x gelesen
    hoffentlich bekommt der Fahrer eine Rechnung für den Schaden....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 L.8, Sindelfingen / B/W811696
    Datum28.08.2015 17:598758 x gelesen
    Jürgen sollte dasauch in der Schlagzeilenliste aufführen.
    Nach dem Motto:Rücksichtsloser Feuerwehrmann bringt sich uns Andere in Gefahr...

    Wir können nicht alles, aber beim Rettungsdienst sind wir die Profis!
    Andreas Leutwein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8B., Köln / NRW811717
    Datum28.08.2015 21:488439 x gelesen
    .... ich meine das passende gefunden zu haben:
    Duden online

    Kopfschütteld grüßend
    Olli

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Bürstadt / Hessen811718
    Datum28.08.2015 22:007947 x gelesen
    Naja, ich vermute mal als Chef darf man das ;-)

    Ich schreibe grundsätzlich als Privatperson.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8P., Gelnhausen / Hessen811720
    Datum28.08.2015 23:157678 x gelesen
    intressanter das man auf der eigenen Homepage kein Wort darüber verliert ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Lingen / Niedersachsen811721
    Datum29.08.2015 00:24   8317 x gelesen
    Über die Kommentare hier wundere ich mich irgendwie doch ein wenig. Das Viedo sieht jetzt nicht gerade nach einem Werbefilm für die Feuerwehr aus, aber so dramatisch negativ erscheint es mir noch nicht.

    Die Wasserfläche kann aus der Perspektive des Fahrers auch nach einem anderen Untergrund ausgesehen haben, die Geschwindigkeit und die Abstände lassen sich auf einem Video nicht so toll einschätzen so dass ich hier nicht den Finger heben möchte. Leute, schmunzelt drüber und dann schließt einfach den Tab des Browsers, das reicht völlig aus.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg811722
    Datum29.08.2015 09:33   7229 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Uwe S.Über die Kommentare hier wundere ich mich irgendwie doch ein wenig. Das Viedo sieht jetzt nicht gerade nach einem Werbefilm für die Feuerwehr aus, aber so dramatisch negativ erscheint es mir noch nicht.
    Das Fahren ins Wasser, ist einfach nur witzig, darüber kann ich schadenfroh lachen.
    Aber die rasante Anfahrt durch Passanten und Schaulustige, finde ich wiederum überhaupt nicht lustig und nicht gerechtfertigt, nicht ein kleines bisschen...
    Auch für Führungskräfte gilt (ich vermute mal mit dem KDOW kam ne Führungskraft) bei der Anfahrt zur Einsatzstelle Hirn einschalten...

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland811723
    Datum29.08.2015 10:117331 x gelesen
    Was der Feuerwehrmann aus U S and A dazu sagt:

    Klick mich, ich bin ein LINK

    (Achtung Pauschalisierung! Jegliche Übereinstimmung mit irgendwelchen Führungskräften ist rein zufällig und nicht beabsichtigt)

    Gruß Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken811740
    Datum30.08.2015 11:356393 x gelesen
    Die eigentliche Frage für mich wäre, warum brauch ich da zwei Kdow? Die Situation ist erscheint völlig übersichtlich. Hat der Fahrer des zweiten Kdow über Funk erfahren, dass a) bereits eine Führungskraft da ist und b) wie die Lage vor Ort sich darstellt?
    Hätte er das, dann würde ich erwarten, dass er, falls er das brennende Boot sehen will, normal anfährt, ansonsten einfach umdreht.

    Toll finde ich auch die Absicherung der 'Einsatzstelle' mit Blaulicht.....

    Tomy

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB811809
    Datum01.09.2015 14:415731 x gelesen
    Das man das Glatte Wasser als Gehweg interpretiert mag ja sein, Schwamm drüber.

    Aber so Durch eine Menschen Ansammlung zu fahren , ich nenn es mal rasen, rechtfertigt über haupt nichts.
    Egal ob nun 1.KDOW oder 2.

    Und wenn es 10 Kdow wären, jeder mit ner Kübelspritze an Bord, und weit und breit kein LF.

    Trotzdem, Fehler passieren halt, wir sind alle nicht unfehlbar, aber wir sollten daraus lernen, ich hoffe betroffener Autolenkerr tuts auch

    www.feuerwehrkleinmachnow.de.
    www.berliner-feuerwehr.de
    www.drf-luftrettung.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.08.2015 13:26 Jan 7P., Darmstadt
     28.08.2015 13:53 ., Göttingen
     28.08.2015 14:12 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     28.08.2015 14:56 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     28.08.2015 17:11 Volk7er 7C., Trier
     28.08.2015 17:50 Tobi7as 7H., Stuttgardt
     28.08.2015 17:59 Andr7eas7 L.7, Sindelfingen
     28.08.2015 21:48 Oliv7er 7B., Köln
     28.08.2015 22:00 Alex7and7er 7H., Bürstadt
     28.08.2015 23:15 Jan 7P., Gelnhausen
     29.08.2015 00:24 Uwe 7S., Lingen
     29.08.2015 09:33 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     29.08.2015 10:11 Dani7el 7G., Überherrn
     30.08.2015 11:35 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     01.09.2015 14:41 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt