alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaneue Mode: Rauchmelder aus dem Fenster werfen :-()4 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Einsatzbericht der Feuerwehr Ratingen: Rauchmelder aus dem Fenster geworfen - Großeinsatz der Feuerwehr
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg808602
    Datum02.06.2015 22:193376 x gelesen
    hallo,

    gestern in Ratingen:

    ... Irgendwo war ein Rauchwarnmelder zu hören. Prompt wurden in den angrenzenden Hochhäusern mehrere Trupps zur Suche nach dem vermeintlichen Brandherd eingesetzt.

    Die konnten aber nichts feststellen. Jetzt musste die Drehleiter ran. Die Helfer wollten die Fassaden abfahren, um hier eventuell etwas zu finden. Kaum in die Lüfte gehoben, konnten die Kollegen den Grund für den Alarm finden.
    Irgendein Bewohner hatte unbedachterweise einen ausgelösten Rauchmelder aus dem Fenster geworfen. Dieser lag nun laut piepsend auf dem Dach eines Einkaufsmarktes.

    Und das war nicht das erste Mal! In der Vergangenheit haben die Brandschützer bereits mehrfach aus dem Fenster geworfene Rauchwarnmelder eingesammelt. ...


    Einsatzbericht der Feuerwehr Ratingen: p.gifRauchmelder aus dem Fenster geworfen - Großeinsatz der Feuerwehr

    hoffentlich spricht sich das nicht weiter rum ....

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP808606
    Datum02.06.2015 22:342014 x gelesen
    Quatsch mit Rauchmeldern scheint modern zu sein. Mich hat am Wochenende ein Landwirt gefragt ob ich Rauchmelder kenne, die mindestens nen halben Tag lang quasi Daueralarm von sich geben würden. Es gibt wohl Empfehlungen, die in Wiesen zu hängen, bevor dort gemäht wird, um Rehe zu vertreiben, die sonst im Mähwerk landen. Warum man da keine anderen Lösungen für hat, wie das in Nähe von Wohnbebauung ablaufen soll, wie die Nachbarn (oder auch Wanderer etc. im freien Feld) ganz ohne Feuerwehr drauf reagieren sollen... konnte er mir auch nicht sagen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern808611
    Datum02.06.2015 23:152033 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Warum man da keine anderen Lösungen für hat,
    Gibt es doch...

    Audiatur et altera pars.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP808612
    Datum02.06.2015 23:422022 x gelesen
    Hier ein Bericht zur "Erfindung". Ist vermutlich billiger.

    Und lange piepsen können die Dinger ja schon. Hier waren es 9 Tage.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt