alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWaldbrandteam Verein für Wald- und Flächenbrandbekämpfung e.V.8 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg807002
Datum13.04.2015 11:249329 x gelesen
hallo,

ist das neu?

Waldbrandteam Verein für Wald- und Flächenbrandbekämpfung e.V.

geschrieben vom Waldbrandteam auf deren Webseite: Über uns

Wer verbirgt sich hinter dem Verein Waldbrandteam e.V.? Wir sind ein Zusammenschluss von Feuerwehrmitgliedern, die sich speziell dem Thema Wald- und Flächenbrandbekämpfung, der Ausbildung von Forst- und Feuerwehrmitarbeitern im Bereich der Vegetationsbrandbekämpfung sowie dem Einsatz von Feuer zur Brandbekämpfung als Gegenfeuer oder zum kontrollierten Brennen zur Flächenpflege im Naturschutz verschrieben haben.

gibt es da Verbindungen zu @fire?

geht ja in die selbe Richtung - oder?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP807003
Datum13.04.2015 11:274888 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M. gibt es da Verbindungen zu @fire?Schau mal ins Impressum ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH807004
Datum13.04.2015 11:414805 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Schau mal ins Impressum ;-)

Abspaltung?

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 807008
Datum13.04.2015 13:064894 x gelesen
Ja, der Verein wurde von ehemaligen @fire Mitgliedern gegründet.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser O.L. / Sachsen807013
Datum13.04.2015 18:274068 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jan S.Ja, der Verein wurde von ehemaligen @fire Mitgliedern gegründet.

Die Gründe würden mich interessieren ... ;-)

Gruß Andreas
----------------

Meine Beiträge = Meine Meinung!


"1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

Walter Seitz (1863 - 1945)
>> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen807028
Datum14.04.2015 05:413783 x gelesen
Geschrieben von Andreas H.Die Gründe würden mich interessieren ... ;-)

Why?
Meines Erachtens spricht es für die hohe Professionalität ALLER Beteiligten, dass genau solche Gründe und deren Vorgeschichte zwar intensiv hinter den Kulissen, nicht aber auf einer großen Bühne ausdiskutiert wurden. Es gibt nun eben zwei Vereine, deren Mitglieder sicherlich beide in besagtem Bereich ein großes Knowhow haben.

Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP807040
Datum14.04.2015 09:583268 x gelesen
Die Ansicht zu den Gründen teile ich, interessieren würde mich aber doch die Konsequenz. Konzentriert sich @fire dann zukünftig auf USAR/Suchen&Retten, und der neue Verein auf die Waldbrände, oder hat man zumindest auf diesem Gebiet dann jetzt wirklich zwei Vereine nebeneinander?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 807060
Datum14.04.2015 17:562948 x gelesen
Hallo!

Über die Gründe können (und wollen) wir wenig bis nichts sagen.

Wir werden aber genauso weiter machen wie bisher, sprich in den Bereichen Waldbrand und USAR. "Wettbewerbssituationen", wenn man das so nennen will, gab es ja schon vorher im USAR Bereich, das ist für usn also nix neues.

Grüße, Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt