alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzunfall: Feuerwehrmann bei Sturmeinsatz getötet :-(3 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Haxtum (Stadt Aurich in Ostfriesland) - Einsatzunfall: Tragischer Unglücksfall bei Baumfällarbeiten - Feuerwehrmann verstorben
  • Kondolenzliste Kreisfeuerwehrverband Aurich
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg802282
    Datum12.01.2015 15:4210767 x gelesen
    hallo,

    Haxtum (Stadt Aurich in Ostfriesland)

    Einsatzunfall: Tragischer Unglücksfall bei Baumfällarbeiten

    Am späten Sonntagnachmittag wurde ein 25-jähriger Feuerwehrmann aus einem Auricher Ortsteil bei Baumfällarbeiten so schwer verletzt, dass er wenige Stunden später im Auricher Krankenhaus verstarb. Zu dem tragischen Unglücksfall kam es gegen 17.20 Uhr im Bereich Krummackerweg, Ecke "Im Extumer Hammrich".

    Der junge Mann war als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Haxtum im Einsatz, um eine Gefahrenstelle zu beseitigen. Er führte mit seinen Kameraden aufgrund des Sturmes erforderliche Baumfällarbeiten durch. Während seiner Arbeit mit einer Motorsäge brach ein im Fallen befindlicher Baum mittig durch und traf den 25-Jährigen am Kopf. Der Mann, der einen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Verletzte wurde am Unglücksort durch Rettungskräfte und einen Notarzt medizinisch versorgt und anschließend in das Auricher Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er wenige Stunden später. Seine Kameraden wurden durch einen Seelsorger betreut.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V802289
    Datum12.01.2015 16:56   6656 x gelesen
    Sehr traurig aber leider auch wieder ein Beispiel durch das man sich öfter mal in Erinnerung rufen sollte das wir uns mit dem Abarbeiten witterungsbedingter Einsätze auch mal etwas zurück halten sollten.

    Auf jeden Fall aber wünsche ich den Angehörigen und Kameraden die nötige Kraft den Verlust zu Verarbeiten.

    MkG

    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802855
    Datum26.01.2015 17:493161 x gelesen
    Hinweise der FUK Nord zu diesem Einsatz.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt