alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaEintrittsalter JFw Niedersachsen3 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen801010
Datum27.12.2014 19:533456 x gelesen
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage in die Runde.
Das Eintrittsalter in die JFw in Niedersachsen liegt im Moment bei 10 Jahren, weis jemand evtl. ob das Alter einmal bei 12 Jahren lag & wenn ja, wann das auf 10 Jahre geändert wurde.

Ja ich weis, ich hätte auch beim NJF fragen können aber ich dachte ich wähle erst einmal diesen Weg ;-)

Gruß
Marcus

Freiwillige Feuerwehr
.....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
"Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen802247
Datum11.01.2015 23:061465 x gelesen
Hallo Marcus,

ich bin seit 1981 in der Feuerwehr und kenne seitdem nur das Eintrittsalter 10 Jahre.

Sollte das mal anders gewesen sein, dann muss das aber schon wenn überhaupt, in den 60er oder 70er Jahren so gewesen sein, wie gesagt, wenn überhaupt.

MkG,
Sven

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 M.8, Bodenburg / Niedersachsen802250
Datum12.01.2015 00:161406 x gelesen
Hallo Marcus,

eine Grundlage habe ich nicht. Allerdings gibt es bei uns in der Wehr erst seit 1974 Kameraden, die 10 Jahre alt bei Eintritt waren. Davor war das Alter der Mitglieder bei Eintritt mindestens 12 Jahre.
Insofern unterstelle ich eine Änderung in den Jahren 72-74.

Gruß
Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt