alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDeospray + Feuer = Auto explodiert5 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / Kreis Soest / NRW798724
Datum15.11.2014 18:024256 x gelesen
Hallo,

ich weiß daß Einsätze in die Einsatzdatenbank gehören, aber aufgrund der - meiner Meinung nach- ungewöhnlichen Ursache stelle ich den Einsatz der Kameraden aus Körbecke mal ins Forum:

Auto explodiert

Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz798746
Datum16.11.2014 12:421970 x gelesen
Hallo,

irgendwie finde ich solche Berichte der Presse immer wieder toll. Es handelte sich also um eine "schwere Detonation". Irgendwie stelle ich mir darunter was anderes vor...

Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798749
Datum16.11.2014 15:031871 x gelesen
hallo,

hier war es wohl kein Deo-Spray - aber es hat auch bums gemacht :-(

=> http://www.gmx.net/magazine/panorama/auto-explodiert-hessen-30214418

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt798754
Datum16.11.2014 16:561522 x gelesen
Geschrieben von Michael W.Irgendwie stelle ich mir darunter was anderes vor...
"Detonation" bedeutet genau genommen nichts anderes, als dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Verbrennung über der Schallgeschwindigkeit lag. Das würde ich auf die Entfernung nicht ausschließen. Die beiden Damen haben ganz offensichtlich das Gemisch ziemlich gut getroffen. Wenn man sich die Bilder anschaut, muss es wirklich ganz schön geknallt haben.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798756
Datum16.11.2014 17:371460 x gelesen
Was hat die Umsetzung von Sprengstoff mit dem 1. Beispiel zu tun ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt