alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPorsche Cayenne überholt mit SoSi einen zivilen Funkstreifenwagen der Polizei39 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798688
Datum14.11.2014 17:0437333 x gelesen
hallo,

oha :-()

Porsche Cayenne überholt einen zivilen Funkstreifenwagen der Hamburger Polizei

Hamburg - Zeit: 13.11.2014, 11:30 Uhr Ort: Hamburg, BAB 7, Richtung Norden, Baustelle AS Heimfeld

Beamte der Verkehrsstaffel Süd haben einen 52-jährigen Fahrer eines vermeintlichen Notarzt-Einsatzfahrzeuges wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aus dem Verkehr gezogen.

Der Fahrer des Porsche Cayenne mit der Aufschrift NOTARZT (rot durchgestrichen) befuhr die BAB 7 in Richtung Norden. Dabei überholte er mit dem Porsche, der mit Blaulicht ausgestattet war, unter in Anspruchnahme von Sonder- und Wegerechten im Baustellenbereich einen zivilen Provida-Einsatzwagen der Polizei.

In Höhe der Anschlussstelle Heimfeld kollidierte der Porsche beinahe mit einem im rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Aufgrund dieser Fahrweise stoppten die Beamten den Porsche in Höhe der Anschlussstelle Moorburg. Der Fahrer gab an, in einem gemeldeten Notfalleinsatz zu sein. Er wolle eine Patientin mit Atemnot in das Universitätsklinikum Eppendorf bringen, so der Fahrer gegenüber den Beamten. Ferner äußerte er, dass der Porsche als Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) bei der Feuerwehrleitstelle Lüneburg angemeldet sei. Aufgrund dieser vorgegebenen Notfallsituation ließen ihn die Beamten weiter fahren. Anschlussermittlungen bei der Leitstelle Lüneburg ergaben jedoch, dass der Porsche Cayenne nicht mehr als NEF zugelassen ist. Darüber hinaus teilte der Leiter der Leitstelle Lüneburg den Polizeibeamten mit, das keine Einsatzfahrt in das Universitätsklinikum Eppendorf angemeldet war. Schließlich erfuhren die Beamten aus dem Klinikum, es sei dort weder das betreffende Fahrzeug angekommen, noch eine Patientin eingeliefert worden.

Die Auswertung des aufgezeichneten Videomaterials aus dem Provida-Fahrzeug ergab, dass der Porsche-Fahrer bei erlaubten 60 km/h deutlich zu schnell gefahren war. Außerdem besteht der Verdacht, dass der 52-Jährige bei den Überholvorgängen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat.

Die Beamten der Verkehrsstaffel leiteten gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein.


War das der da: Notarzt sieht Rettungsdienst als Notfall

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Stuttgart / BW798691
Datum14.11.2014 17:3324251 x gelesen
Hallo Zusammen,

Da ich den Herren auch (leider) persönlich aus einem Einsatz kenne poste ich nur folgenden link wo er erster Vorsitzender ist mache sich jeder sein Bild zu den Fahrzeugen usw.

http://sar-marienau.com/

Mkg Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP798693
Datum14.11.2014 17:4623312 x gelesen
Hübsches Auto. Die Aussage "Signalfarben für die Erhöhung der Sicherheit fehlen noch" zeugt von einem gewissen Realismus ;-)

Unterm Impressum wird der Unfall auch durch einen Kommentar hinterfragt. Mal schauen, ob es da mehr Infos gibt (oder wie lange der online bleibt).

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP798695
Datum14.11.2014 20:1222206 x gelesen
Aber was machen die jetzt genau? Nach dem Personal und der Ausrüstung zur urteilen NA-Dienst, Verpflegungsdienst, Hundestaffel, Wasserrettung, Bergung, Hochwasserhilfe , Brandbekämpfung(TSA). Ein großes Angebot. Mit (lt.Homepage) 14 Leuten.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW798696
Datum14.11.2014 20:1621705 x gelesen
Das sind wahrscheinlich die ersten FFR die hier neulich diskutiert wurden.

Also geht doch. Nicht immer so miesepetrig sein

:-) :-) :-)

Ich entschuldige mich in aller Form für die im Rudel angetretenen Satzzeichen ;-)

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP798697
Datum14.11.2014 20:3021646 x gelesen
Geschrieben von Thomas E.FFR Helf mir bitte weiter!
Geschrieben von Thomas E.Nicht immer so miesepetrig sein
ich? Überhaupt nicht.
Aber diese Internetseite hat mich auf anhieb an diese Seifenkisten-Kinder-Feuerwehr erinnert.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8H., Stuttgardt / Baden Württenberg798698
Datum14.11.2014 22:2620978 x gelesen
Genau so interessant finde ich wie der Verein an ein THW Fahrzeug mit Beklebung und Signalanlage kommt. Bei Verkaufen wir eigentlich grundsätzlich die Beklebung entfernt und die Signalanlage demontiert.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW798699
Datum14.11.2014 23:0920305 x gelesen
Liest sich für mich wie "Bürger für Bürger", also manche sehen ein Problem und bieten die praktikable Lösung.
An und für sich sehr lobenswert.
Man versucht was man kann um anderen zu helfen, sattelt auf ein Pferd bestehender Strukturen auf ohne sich in den bestehenden Grenzen reglementieren lassen zu wollen.
Das der alte Gaul dann bockt und einen Abwirft kann passieren.

So wird es manch erster Feuerwehr auch ergangen sein als sie mit dem Ledereimer im Rathaus standen um Unterstützung zu fordern, denn auch denen wird man gesagt haben das man keine Feuerwehr braucht und bisher noch jedes Feuer so aus bekommen hat und überhaupt gibt es weder Nord noch Süd so einen Verein.

Das manche derer aus unserer Sicht gesehen "verrückt" sind und "über das Ziel hinaus schießen" ist ok, denn man muß im besten Sinn "verrückt" sein um sich so aufopfernd (im Sinn des Wortes?) für andere einbringen zu wollen.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Lahr / Baden - Württemberg798700
Datum14.11.2014 23:2520905 x gelesen
Natürlich gibt es hierzu auch eine "Gegendarstellung":
Guckst du

(unter dem Bild)

Gut Wehr
Christoph Richter

Alles geschriebene beruht auf meiner persönlichen Meinung und spiegelt weder die Meinung der Organisationen bzw. des Unternehmens dem ich angehöre!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798702
Datum15.11.2014 00:1220783 x gelesen
Geschrieben von ---http://sar-marienau.com--- Am Donnerstag, den 13. November 2014 wurde ein ehemaliges Vereinsmitglied, eine 26 jährige Frau nach Rücksprache mit dem diensthabenen Neurologen der Uniklinik Eppendorf zum dortigen Schockraum gefahren. Mit normaler Fahrt mit einer auf dem Beifahrersitz des NEF sitzenden Patientin wollte Dr. Schwarze zum UKE fahren.

Ist das dort im Kreis gängige Praxis das Personen mit dem NEF transportiert werden ?
Oder nur ehem. Vereinsmitglieder ?

Geschrieben von ---http://sar-marienau.com--- Auf der Autobahn in der Baustelle vor dem Elbtunnel traten dann Lähmuungen der Atemmuskulatur bei der jungen Frau auf. Die Fahrt wurde unter Inanspruchnahme der Sonderechte fortgesetzt. Das NEF erreichte sein Ziel den Schockraum des UKE ohne Probleme. Dort wurde die Pat. vorbildlich versorgt. Sie wurde auf eine Intensivstation aufgenommen und nicht-invasiv beatmet.

Als nicht-invasive Beatmung werden alle Beatmungsformen zusammengefasst, die keine Intubation erfordern.
Frage warum wurde der Transport dann im NEF fortgeführt und kein RTW dazu alarmiert ?
Wie wurde die Patientin während der weiteren Fahrt medizinisch versorgt (O2-Gabe?) & betreut ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü798706
Datum15.11.2014 08:2920299 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael R.Geschrieben von ---http://sar-marienau.com--- Auf der Autobahn in der Baustelle vor dem Elbtunnel traten dann Lähmuungen der Atemmuskulatur bei der jungen Frau auf. Die Fahrt wurde unter Inanspruchnahme der Sonderechte fortgesetzt. Das NEF erreichte sein Ziel den Schockraum des UKE ohne Probleme. Dort wurde die Pat. vorbildlich versorgt. Sie wurde auf eine Intensivstation aufgenommen und nicht-invasiv beatmet.

Also vom Elbtunnel bis zum UKE sind es runde 20 Kilometer. Die fährt man dann mit einer Patientin mit "Lähmung der Atemmuskulatur" (?!) auf dem Beifahrersitz durch das "leere" mittägliche Hamburg in den Schockraum des UKE...alles klar Herr Doktor, dann wohl besser keinen Doktor. Oder lag es vielleicht an den 450 PS ?


Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8er 8O., Lüneburg / Niedersachsen798709
Datum15.11.2014 09:0320304 x gelesen
Moin,

bzgl. der THW Aufschrift des einen Fahrzeuges wurde auch schon Kontakt durch einen THW Landesverband aufgenommen und drum gebeten das die Beschriftung entfernt wird. Ob das passiert ist kann ich nicht sagen. Letztlich hat aber das THW versäumt die Beschriftung vor der Veräußerung zu entfernen.

Der Verein selbst ist bei uns im Landkreis auch nicht ganz unumstritten.

MkG,
Heiner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798710
Datum15.11.2014 09:0620110 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Heiner O.Der Verein selbst ist bei uns im Landkreis auch nicht ganz unumstritten.
warum?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP798711
Datum15.11.2014 09:3120200 x gelesen
Geschrieben von Christoph R.Natürlich gibt es hierzu auch eine "Gegendarstellung
Wenn es so ist wie beschrieben und das bei den angegebenen Stellen auch alles so Dokumentiert ist, dann ist es zwar ungewöhnlich, aber nachvollziehbar.
Dokumentation ist alles.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798712
Datum15.11.2014 09:4719822 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Geschrieben von Heiner O."Der Verein selbst ist bei uns im Landkreis auch nicht ganz unumstritten."
warum?


mal lesen...

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798713
Datum15.11.2014 09:4919671 x gelesen
Geschrieben von Heiner O.bzgl. der THW Aufschrift des einen Fahrzeuges

Ist das zugelassen ?
Auf den Bildern des "Vereins" finde ich kein Bild mit Kennzeichen von dem Fahrzeug.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798714
Datum15.11.2014 09:5119981 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael R.Auf den Bildern des "Vereins" finde ich kein Bild mit Kennzeichen von dem Fahrzeug.

=> http://sar-marienau.com/fahrzeuge-material-und-trainingsgelande/fahrzeuge/mehrzweck-lkw-kran-pritsche-allrad-canis-luneburg-84/

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798717
Datum15.11.2014 10:5219512 x gelesen
Wo siehst du da an dem THW-Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798718
Datum15.11.2014 10:5419654 x gelesen
hallo,

ich mein da das THW-Logo

du meinst da ein KfZ-Kennzeichen

klassischer Fall von aneinander vorbeigeschrieben ;-)

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilo8 B.8, Wendelstein / Bayern798719
Datum15.11.2014 11:5119485 x gelesen
Es sieht so aus, als ob das Kennzeichen hinter der Scheibe liegen würde. Vgl Bild 2 Höhe "SAR".

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8er 8O., Lüneburg / Niedersachsen798727
Datum15.11.2014 18:5418892 x gelesen
Moin,

landeszeitung Lüneburg 1


Landeszeitung 2
Landeszeitung 3

Ersterer Bericht betrifft primär den Verein, letzterer Dr. Schwarze, den Vorsitzenden des Vereins. Sein Verhalten fällt natürlich auf den Verein zurück.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü798732
Datum15.11.2014 21:3018167 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Heiner O.Ersterer Bericht betrifft primär den Verein, letzterer Dr. Schwarze, den Vorsitzenden des Vereins. Sein Verhalten fällt natürlich auf den Verein zurück.

Welch Geistes Kind die sind zeigt ja deutlich dieser Artikel hier. "Sanitätssstaffel", mit laut Landeszeitung " Allrad-Transportfahrzeug mit Winde, Kran und Rüstsatz bis hin zu diversen Mannschafts- und Einsatzleitfahrzeugen". Klar, so sieht laut StAN ja auch eine Sanitätseinheit aus, fehlt nur noch die Drehleiter und ein Bagger.
Was mich weniger wundert ist das das alles aus einer Hundestaffel entstand. Ohne jetzt alle Mitgliedern von RHS über einen Kamm scheren zu wollen, der Prozentsatz der Profilneurotiker in diesen Einheiten ist orbitant. Die Fälle in denen sich ein Teil der Gruppe löste um eine neue (zusätzliche) Gruppe zu bilden aus der sich dann eine weitere Gruppe abspaltete sind keine Einzelfälle. Ein Beispiel ist diese Liste der RHS in Ba-Wü. Allein im Radius von etwa 50 km um Stuttgart sind runde 15 Staffeln gemeldet. Nicht wenige davon haben Mitglieder die, ursprünglich , einmal in einer gemeinsamen Einheit waren.

Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 798733
Datum15.11.2014 21:4218058 x gelesen
Hallo!

Mal wieder eine blöde Frage von mir.

Ist es normal das ein privater Verein seine Fahrzeuge mit Sondersignaleinrichtungen über die Straßen jagen darf?
Jeder Oldtimersammler muss das Martinshorn abklemmen und die Blaulichter überkleben.

Wie ist denn das genau? Kann ich mir jetzt ein HLF kaufen und einen Feuerwehrverein gründen?

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8er 8O., Lüneburg / Niedersachsen798736
Datum16.11.2014 00:2917950 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Ist es normal das ein privater Verein seine Fahrzeuge mit Sondersignaleinrichtungen über die Straßen jagen darf?
Jeder Oldtimersammler muss das Martinshorn abklemmen und die Blaulichter überkleben.


Moin,

dem Link ist zu entnehmen das der Verein als KatS Organisation anerkannt ist. Mehr braucht es nach $52 Abs. 3 der StVZO nicht um berechtigt zu sein son Ding auf dem Dach zu haben.
Sofern die Organisation auch hoheitliche oder Rettungsdienstliche Aufgaben wahr nimmt, ist auch die Nutzung von Sonderrechten möglich...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 P.8, Stuttgart / Baden- Württemberg798737
Datum16.11.2014 02:3717551 x gelesen
Zitat aus einem der verlinkten Berichte: "dem Mediziner droht die fristlose Auflösung der mündlich geschlossenen Vereinbarung mit dem Landkreis"

An diesem Verein ist aus der Ferne betrachtet doch so einiges seltsam. Lässt sich ein Landkreis bzw. die entsprechende Behörde bei so einer Sache auf mündliche Absprachen ein?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798738
Datum16.11.2014 02:5917507 x gelesen
Geschrieben von ---http://www.landeszeitung.de/--- Der Landkreis Lüneburg erwägt nämlich, ,,die Anerkennung der Eignung für die Mitwirkung im Katastrophenschutz für den Verein Search and Rescue Marienau e.V. zu widerrufen. Ein entsprechendes Schreiben hat Dr. Schwarze jetzt erhalten. Bis Dienstag nächster Woche hat Schwarze Gelegenheit, sich zu äußern.

....

,Aufmerksam wurde der Kreis nach eigenen Angaben als Aufsichtsbehörde auf den Verein ,,Search and Rescue, weil der aus dem ,,Bundesverband Rettungshunde e.V ausgetreten ist ,,und damit auch nicht mehr nach den gültigen Bestimmungen des Bundesverbandes die Hundesführer und die Rettungshunde ausbildet, bemängelt Kreisrätin Monika Scherf. ,,Wenn ich aber eine Rettungshundestaffel in den Einsatz schicke, dann muss ich wissen, über welche Qualifikationen die Staffel verfügt.

Dr. Schwarze wurde deshalb in dem Schreiben vom Landkreis unter anderem aufgefordert, ,,die Anzahl der Tiere mitzuteilen, die vollständig ausgebildet und abschließend geprüft wurden und für den sofortigen Einsatz zur Verfügung stehen würden. Anderenfalls drohe der Ausschluss aus dem Katastrophenschutz.


Könnte es sein das der Kreis da zurecht zweifel hat ?
Die Aberkennung der Mitwirkung hätte dann IMO auch Auswirkung auf die Zulassung der bisherigen Vereinsfahrzeuge.....

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798739
Datum16.11.2014 03:1918492 x gelesen
Geschrieben von Andreas R.alles klar Herr Doktor

Geschrieben von ---http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/170756-landkreis-streitet-mit-notarzt--- Zum Vorwurf, der SAR-Notarzt habe abgelaufene Medikamente verabreicht, will sich die Kreissprecherin mit Verweis auf das ,,laufende Verfahren nicht äußern. Im Gegensatz zu Dr. Schwarze: ,,Das Medikament war vier Wochen über dem Haltbarkeitsdatum des Herstellers und damit noch innerhalb der Sicherheitsmarge des Herstellers. Es habe gewirkt und dem Patienten gehe es gut.

Schwarze hält die Anschuldigungen ohnehin für konstruiert: ,,2013 hat das Gewerbeaufsichtsamt unser Fahrzeug, die Bevorratung der Medikamente und die Hygiene überprüft, ohne Mängel. Wenn es jetzt zu einer Beanstandung wegen eines abgelaufenen Medikamentes gekommen sei, ,,dann ist das ein Grund, darüber zu sprechen, vielleicht für eine Abmahnung, aber nicht für eine fristlose Kündigung.

So sieht das auch der Anwalt des Notarztes: Der Mediziner habe sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn der Kreis der Meinung sei, ihn nicht mehr zu benötigen, kann man ihn allenfalls mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist von seinen Aufgaben entbinden.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP798778
Datum16.11.2014 22:2116953 x gelesen
Sind nicht auch die meisten DRK/MHD/ASB u.a. als vereine geführt?

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW798798
Datum17.11.2014 10:0216476 x gelesen
Geschrieben von Volker C.Geschrieben von Thomas E.FFR Helf mir bitte weiter!

Damit waren die Feuerwehr First Responder aus dem anderen Fred gemeint ;-)

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg798802
Datum17.11.2014 10:4316098 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Thomas E.

Damit waren die Feuerwehr First Responder aus dem anderen Fred gemeint ;-)



Siehe:

-> " Feuerwehr-First-Responder "

So ähnlich gelagerte Vereine wie der hier genannte gabs/gibts mehrere, oftmals durch ehemalige Mitglieder diverser HiOrgs etc. gegründet.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Gelnhausen / Hessen798811
Datum17.11.2014 11:2216300 x gelesen
Das mit den Sicherheitsmargen der Herstelle ist mir neu...
Auch das die Medikamente im Fahrzeug lagerten unter anderen Klimatischen Bedingungen als vom Hersteller vorgesehen sind wird auch gern vergessen, weil im Sommer hat auch ein Porsche kein "Raumtemperatur (max. 25 Grad)" im inneren wie von manchen Medikamenten vorgesehen ...

Wenn etwas wirkt dann ist es halt vielleicht glücklicher Zufall.

Und Ehrlichkeit wäre vielleicht manchmal auch angebracht. Es kann ja schon mal passieren das einem ein Ablaufdatum durch die Lappen geht. Ich will ja nicht unterstellen das man so was macht um Geld zu sparen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB798899
Datum17.11.2014 22:4615674 x gelesen
also mir macht der Verein schon etwas Angst :-)

www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW798903
Datum17.11.2014 23:3615642 x gelesen
Hallo Mario,


Geschrieben von Mario G.also mir macht der Verein schon etwas Angst :-)

mir macht eigentlich jeder Verein, der versucht hoheitliche Aufgaben oder ähnliches zu übernehmen, irgendwie "Angst" ;-)

Begründung: Es gibt Dinge da darf und soll sich der Staat nicht rausnehmen. Leider ist dieser heutzutage ein wenig faul geworden und nimmt (anscheinend) gut funktionierende Angebote nur zu gerne an!


Gruß

Dirk

Am gerechtesten verteilt auf der Welt ist der Verstand. Jeder glaubt, dass er genug davon habe." Rene´Descartes, franz.Philiosoph,1596/1650

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB798905
Datum18.11.2014 00:5515906 x gelesen
Moin Dirk!

Ja eben, GUT funktionierend.
Ich weiss nicht ob das bei diesem Verein der Fall ist.
Es wirkt schon etwas anrüchig

Grüße nach D-Dorf

www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Stuttgart / BW799472
Datum29.11.2014 22:2316231 x gelesen
Hallo Zusammen,

habe dies beim stöbern gefunden siehe nachfolgenden Link kann jemand näheres sagen finde das nun reichlich wundersam was hier passiert aber passt ja zu seiner Art und Weise. http://www.ebay.de/itm/321592439776

mfg Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP799473
Datum29.11.2014 22:4815978 x gelesen
Letzter Satz im Angebot:
" ...Die Notarzt-Ausstattung gehört auch nicht zum Fahrzeug. Diese wird noch für das nächste Fahrzeug benötigt."

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen799479
Datum30.11.2014 12:5715248 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Das Fahrzeug kann mit wenigen Handgriffen zum PKW umgebaut werden

Was ist es denn derzeit?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW799482
Datum30.11.2014 13:2315655 x gelesen
Vermutlich zugelassen als eines der div. Sonderfahrzeuge, zB als Kehrmaschine oder so ;)

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=2&ugl_nr=2129&bes_id=514&val=514&ver=7&sg=0&aufgehoben=N&menu=1

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8B., St. Ingbert / Saarland803810
Datum10.02.2015 13:4014169 x gelesen
Ich seh gerade: wer möchte, könnte so ein Fahrzeug ab sofort günstig erwerben...

Achso, wem das Bild bekannt vorkommt: Déjà-vu

Gruß, Tim

Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss.
Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen ein Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

OVG Münster, AZ 10 A 363/86 vom 11.12.1987

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt