alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBa-/Ma-Thesis, Übersicht und Auswertung Fw-/RD-Führerscheine10 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW798302
Datum07.11.2014 18:445923 x gelesen
Hallo,

wir haben das auf der letzten Normenausschußsitzung "LF" länger diskutiert Es gibt mittlerweile mehrere verschiedene Regelungen und es fehlt eine umfassende Übersicht und Auswertung...

Wer Interesse an dem Thema hat, möge sich bei mir melden.

Lohn: interessantes Thema, praxisnah, aber kein Geld, dafür Ehre und Ärger... ;-)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW798468
Datum11.11.2014 11:343648 x gelesen
Hallo,

das Thema ist vergeben.

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 798469
Datum11.11.2014 11:443674 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Ulrich C.das Thema ist vergeben.

Oh Gott, wer tut sich das freiwillig an?

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW800038
Datum10.12.2014 15:002945 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.das Thema ist vergeben.

das Thema ist wieder frei, da sich - für mich nicht ganz nachvollziehbar - die Uni bzw. Prof. des Studenten nicht damit einverstanden erklärt hatte(n)...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen800048
Datum10.12.2014 16:38   2611 x gelesen
Tach,

vielleicht ganz einfach deswegen, weil die Ergebnisse nicht das widerspiegeln könnten, was die Politik einst damit erreichen wollte.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen800071
Datum10.12.2014 19:582500 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Olf R.
vielleicht ganz einfach deswegen, weil die Ergebnisse nicht das widerspiegeln könnten, was die Politik einst damit erreichen wollte.
Das widerspricht aber dem "Prinzip", dass die Forschung in der BRD unabhängig von der Politik zu laufen hätte?

mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen800090
Datum11.12.2014 09:272019 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner K.Hallo,
Geschrieben von Olf R.
"vielleicht ganz einfach deswegen, weil die Ergebnisse nicht das widerspiegeln könnten, was die Politik einst damit erreichen wollte."
Das widerspricht aber dem "Prinzip", dass die Forschung in der BRD unabhängig von der Politik zu laufen hätte?


Da war auch mal was von strickter Trennung zwischen Staat und Kirche, trotzdem darf die evangelische Kirche gegen sonntägliche Arbeit, bzw. die Ausnahmeregelungen diesbezüglich klagen...

Aber das nur nebenbei, wir schweifen ab.

Hier und in der Gegend ist es jedenfalls sehr ruhig was diese Art der Fahrberechtigungen angeht. Ob das nun gut oder schlecht ist vermag ich derzeit nicht zu sagen.

Gruß
Olf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP800092
Datum11.12.2014 10:341806 x gelesen
In welchem Studiengang sollte darüber geschrieben werden?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW800099
Datum11.12.2014 11:031979 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.In welchem Studiengang sollte darüber geschrieben werden?

M.E. ist das ziemlich egal, weil das sowohl für Ingenieur-, fachspezifische, wie auch soziologische Wissenschaften sinnvoll ist...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen800111
Datum11.12.2014 18:221506 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Olf R.
Aber das nur nebenbei, wir schweifen ab.
Ja, ja,... Olf Du kennst mich doch...:
Nachdem auch die Unis und Hochschulen am Hungertuch nagen, nehmen diese auch (fast) von jedem Geld.
Damit ist die "Unabhängigkeit" über weitere Legislaturen gesichert...

Bzgl. Fw-Führerschein kenne ich derzeit auch hier keinen einzigen vollzogenen Fall. Allerdings diskutiert wird das in TSF-W Kreisen (7,5t) schon öfters.

mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt