alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErsatzbeschaffung Schnellangriffsgummiwurst4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen797692
Datum28.10.2014 17:464577 x gelesen
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem alternativen Ersatz für eine defekte Gummiwurst. Ein Umbau zu einer alternativen "Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe" in Form von C-Buchten und Co kommt leider nicht in Betracht.

Wer hat Erfahrungen mit formfesten Synthetikschläuchen? Zumindest im Punkto Gewicht haben diese wohl einen Vorteil.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg797694
Datum28.10.2014 17:473106 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jan P. Ein Umbau zu einer alternativen "Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe" in Form von C-Buchten und Co kommt leider nicht in Betracht.
warum?

hier mal ein Vorschlag für eine Alternative: 'Schnellangriff oder nicht???' von Jürgen M.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen797699
Datum28.10.2014 18:372839 x gelesen
Weil es eben beratungsresistente Führungskräfte gibt, bei denen diese Thematik einem Stich ins Wespennest gleichkommt.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein hessisches TLF 20 bei einer mittelgroßen Wehr (ca. 150 Einsätze) welches überwiegend Kleinfeuer wie Containerbrände und Pkw bekämpft. Hier lasse ich mir die Vorzüge des formstabilen Schnellangriffs gefallen.

Bei einer Neukonzeption würde ich immer die von Dir ausgeführte Variante wählen. Allerdings mit separatem C-Abgang und Kugelhahn oder "Zughebel".

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Utting a. Ammersee / Bayern797706
Datum28.10.2014 19:562773 x gelesen
Hallo Jan,
falls es nur um den Schlauch geht?
Wir hätten evtl. 2 Stück zu verkaufen. Und eine Haspel auch noch.
Haben wir ersetzt durch 2 C Schläuche in Buchten
Bei Interessen kannst du dich gerne per PN melden.

Gruß vom Ammersee,
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt