alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFwDirect mit Access2013 (ggf. speziell Nds.)3 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorTors8ten8 G.8, Gifhorn / Niedersachsen794878
Datum05.09.2014 07:422871 x gelesen
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Betrieb von FwDirect (Verwaltungssoftware) unter Access2013 gesammelt?

FwDirect ist sicherlich nicht in allen Belangen eine optimale Lösung, aber dennoch brauchbar und alle Informationen stehen zentral in einer Datenbank. Da an FwDirect nie etwas passiert ist, wird die MDB-Datei noch auf dem Stand Access97 betrieben. Access 2010 war noch kompatibel. Der Betrieb einer Vollversion ist für unsere Belange erforderlich, da diverse Auszüge gefahren werden, die mit den "Bordmitteln" nicht möglich sind.

Es ist zwar bekannt, dass FwDirect irgendwann abgelöst wird, aber davon spricht man schon seit Jahren...

Bin ich der einzige mit dem Problem oder konnte sich schon jemand "behelfen"?

Danke! :-)

Alles meine persönliche Meinung, nicht zwingend die meiner eigenen Stadt- oder Ortsfeuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen794885
Datum05.09.2014 10:001465 x gelesen
Hallo Torsten,

ich kann dir nur empfehlen dich bei Problemen direkt an Herrn Langsteiner, den Entwickler von FwDirect, zu wenden.
Er hat uns bereits mehrfach schnell und unkompliziert geholfen.

Ingenieurbüro Günter Langsteiner

Gruß
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Achim / Niedersachsen794895
Datum05.09.2014 12:091858 x gelesen
Hi Torsten,

probieren geht in diesem Fall wohl über studieren ;-)

Ich kann die MDE jedenfalls mit Access 2013 öffnen, danach müssen die Tabellen neu eingelesen werden wie bei einem Update. Allerdings funktioniert das nur mit der 32 Bit Version von Office 2013 - die 64 Bit Version läuft nicht ohne vorheriges Konvertieren der Datenbank.

Hier gibt es die Access 2013 Runtime: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39358

Leider kann ich Dir noch von keinen langfristigen Erfahrungen berichten, werde jetzt FwDirect aber mal auf 2013 testen.

viel Erfolg
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt