alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEventuelle Krebsgefahr nach Bränden mit CFK (Carbonfaser)4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.793632
Datum12.08.2014 08:462203 x gelesen
Tach,
gestern lief ein Bericht im NDR. Demnach hat die Bundeswehr die Rückstände von Bränden an denen auch CFK beteiligt war untersucht und festgestellt, dass Reste sich in den Lungen absetzen können und dort eventuell Krebs unterstützen soll. Ähnlich wie bei Asbest.

CFK wird aufgrund seiner Eigenschaften (leicht und stabil) vermehrt in der Autoindustrie eingesetzt.

Bericht des NDR

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen793633
Datum12.08.2014 08:551027 x gelesen
danke aber du warst zu langsam ;-) thread gibts schon

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.793634
Datum12.08.2014 08:571039 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L. danke aber du warst zu langsam ;-)
Oh, nicht gesehen. ;-)

Hat sich dann ja erledigt.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW793640
Datum12.08.2014 10:431037 x gelesen
Hallo lieber User,

zu diesem Thema findest du hier Link zum ersten Thread bereits eine begonnene Diskussion.

Bitte setze die Diskussion dort weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Michael R.

Moderator
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt