alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerlöscher für Bw 2 to (Unimog)11 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMich8ael8 B.8, Ratingen / NRW793448
Datum08.08.2014 18:114041 x gelesen
Moin allerseits,

ich suche einen für den Bw Lkw 2 to gl guckstdu einen passenden Feuerlöscher. Lt. TDv wurde das Fahrzeug mit ein oder zwei "Feuerlöscher, Trockenpulver, Hand 6 kg" ausgestattet. Unsere Total-Löscher passen leider nicht in die beiden Staufächer.

Gruß

Michael

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen793450
Datum08.08.2014 18:522356 x gelesen
Geschrieben von Michael B.Lt. TDv wurde das Fahrzeug mit ein oder zwei "Feuerlöscher, Trockenpulver, Hand 6 kg" ausgestattet. Unsere Total-Löscher passen leider nicht in die beiden Staufächer.

Dafür wäre es schön die Maße der Staufächer zu wissen. Anbieter für feuerlöscher gibt es , wie Sand am Meer. Danach eben den passenden aussuchen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Zolling / Bayern793451
Datum08.08.2014 18:542266 x gelesen
Hallo wir haben unsere letztens bei der vebeg gekauft unter www.vebeg.de da wir es gemeinnützig benötigten wurde das Gebot sogar ausgesetzt

Mkg Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Ratingen / NRW793452
Datum08.08.2014 19:102240 x gelesen
Ergänzung: die üblichen Bezugsquellen, mögliche Hersteller und Lieferanten, sind mir durchaus bekannt.

Der bei uns weit verbreitete Total Classic GX 6 ist aber etwas zu dick und bleibt mit dem Haken zur Wandaufhängung an der Führung im Fach hängen. Ich suchen ein aktuell zu kaufendes handelsübliches Modell, welches in das vorhandene Gerätefach unter der Ladefläche rechts und links passt.

Gruß

Michael

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen793459
Datum08.08.2014 20:102133 x gelesen
Schau dir mal den an:

Desautel AL 6P

Der ist einen Tick schmaler 240mm breit statt 270mm

Alles in allem sind das aber schon dann sehr schmale PG 6 Geräte noch schmaler wird extrem schwierig zu finden sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Erlenbach / Unterfranken793463
Datum08.08.2014 20:302114 x gelesen
Ich könnte dir bei Intresse zwei der ausgesonderten Feuerlöscher PG 6 der Bw mit abgelaufenenm BehälterTÜV sicher besorgen. Könnte ne Weile dauern und die Portokosten sind wahrscheinz expo... exo..elo...sehr hoch. Aber die müssten reinpassen.

Ich schreibe hier meine private Meinung.
Diese steht in keinem Zusammenhang mit der Meinung meiner FF oder der meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 793500
Datum09.08.2014 09:392117 x gelesen
Mahlzeit.

Sicher das da nur 6kg Löscher rein kommen? Wenn ich meine Synapsen prügele kommt da für den KRKW irgendwie immer ein 12kg Löscher raus ?!?!

Kurze Übersicht welche Löscher es bei Bundeswehrs so gibt und wie die Aussehen.

Den 6 kg Löscher gibt es auf Ebay für 10. Da hätte man zur Not mal ein Muster. Alternative: in nächster Kaserne anrufen T-StOffz verlangen und nett fragen ob man mal vorbeikommen dürfte um Aufmaß zu holen.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz793556
Datum11.08.2014 08:281813 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian B.Sicher das da nur 6kg Löscher rein kommen? Wenn ich meine Synapsen prügele kommt da für den KRKW irgendwie immer ein 12kg Löscher raus ?!?!

Ich besitze einen ehem. KrKw auf U1300L. In die Staukisten rechts und links passen jeweils ein 6kg-Löscher rein. Die aktuellen Gloria-Löscher passen da auch nicht, weil zu dick. Ein 12kg-Löscher passt da definitiv nicht rein.

Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 793558
Datum11.08.2014 08:471753 x gelesen
Geschrieben von Michael W.Ein 12kg-Löscher passt da definitiv nicht rein.

Dann gebe ich mich geschlagen. :-)

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 W.8, Dortmund / NRW793566
Datum11.08.2014 11:361583 x gelesen
Moin moin,

in die Staufächer gehören diese Löscher rein :-)

mkG
Jörg Wißmann
___________________________________________________

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen793582
Datum11.08.2014 14:041603 x gelesen
Geschrieben von Jörg W.Moin moin,

in die Staufächer gehören diese Löscher rein :-)


Ah ja die guten alten Vulkan Feuerlöscher, einfach nicht tot zu kriegen ;-)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt