alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFormular oder Vorlage für Materialausgabe3 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern793393
Datum08.08.2014 10:513743 x gelesen
Hallo Leute,

bräuchte mal wieder euere Hilfe.

Ich soll ein Formular für die Materialausgabe an Bürger oder andere Personen/Firmen usw. erstellen.

Hat jemand von euch sowas und kann ich das als Vorlage bekommen.

Ich denke man muss nicht alles neu erfinden, wenn es das schon gibt.


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen793401
Datum08.08.2014 12:202201 x gelesen
Geschrieben von Michael F.Ich soll ein Formular für die Materialausgabe an Bürger oder andere Personen/Firmen usw. erstellen.

Ich würde diese Frage durch einen Juristen klären lassen. Begründung: wer zahlt/haftet, wenn das Material/Gerät verloren geht? Welcher Schaden kann entstehen, wenn der Bürger mit dem Material verloren geht? Was passiert, wenn der Bürger bedingt durch das Material verloren geht?

Geschrieben von Michael F.Ich denke man muss nicht alles neu erfinden, wenn es das schon gibt.

Es stellt sich die Frage, ob man überhaupt die Abgabe von Material durch die Feuerwehr erfinden muss. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ja noch nicht einmal weiß, ob es um die Ausgabe von Sandsäcken im Hochwasserfall, um die Ausgabe von Jodtabletten wegen einer radiologischen Freisetzung oder um das Ausleihen des tragbaren Stromerzeugers vom Erstangreifer geht ...

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern793560
Datum11.08.2014 10:173291 x gelesen
Hallo Uwe,

Geschrieben von Uwe S.

Geschrieben von Michael F.
"Ich soll ein Formular für die Materialausgabe an Bürger oder andere Personen/Firmen usw. erstellen."

Geschrieben von Uwe S.
Ich würde diese Frage durch einen Juristen klären lassen. Begründung: wer zahlt/haftet, wenn das Material/Gerät verloren geht? Welcher Schaden kann entstehen, wenn der Bürger mit dem Material verloren geht? Was passiert, wenn der Bürger bedingt durch das Material verloren geht?



Ich könnte auch gleich den Bundesrat fragen.
Warum muss man alles immer nur so kompliziert machen und übertrieben Diskutieren.
Ich fragte nach einem Formular zur Materialausgabe und nicht nach einem Gesetz dafür.
Wenn du keines hast, ist es doch auch OK.

Geschrieben von Uwe S.

Geschrieben von Michael F.
"Ich denke man muss nicht alles neu erfinden, wenn es das schon gibt."

Geschrieben von Uwe S.
Es stellt sich die Frage, ob man überhaupt die Abgabe von Material durch die Feuerwehr erfinden muss. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ja noch nicht einmal weiß, ob es um die Ausgabe von Sandsäcken im Hochwasserfall, um die Ausgabe von Jodtabletten wegen einer radiologischen Freisetzung oder um das Ausleihen des tragbaren Stromerzeugers vom Erstangreifer geht ...


Es geht nicht um das Erfinden von Materialausgabe, die gibt es nämlich schon, sondern um Vordrucke oder Formulare, wo die Ausgabe/Rückgabe dokumentiert wird. Damit man Unterlagen/Nachweise über Lagerbestand und dessen Verwendung hat.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt