alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWarum ich mehr verdienen sollte!4 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg793225
Datum06.08.2014 16:24   3834 x gelesen
Hallo,

lesenswert!

Ein Manager hat auf Handelsblatt Online sein hohes Gehalt gerechtfertigt. Nun antwortet ihm einer, der weitaus weniger verdient: Ein Rettungsassistent. Warum er glaubt, dass er mehr verdienen sollte.

p.gifPLÄDOYER FÜR HOHE MANAGERGEHÄLTER: Das sind die Gründe, warum ich so viel Geld verdiene!

und hier die lesenswerte Antwort eines Rettungsassistenten:

p.gifWarum ich mehr verdienen sollte!

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8M., Wernigerode/ OT Reddeber / ST793453
Datum08.08.2014 19:11   1174 x gelesen
Leider wieder nur eine Jammerorgie.

Es kommt mir immer so vor, als wüßten unsere Rettungsdienstler, Berufsfeuerwehrler etc. nicht vorher, wieviel oder wie wenig man in dem Job verdient. Sind die Menschen echt so blauäugig einen Beruf zu ergreifen, ohne zu wissen, was der monatlich bringt.

Immer wieder hört man die Klagen, gerade aus den Gesundheitsberufen - Arzthelferinnen, Krankenschwestern etc. - das man von dem Verdienst nicht leben kann. Aber das war auch schon vor 10-20 Jahren so und trotzdem wurde der Beruf ergriffen.

Und nein - ich gönne den Managern ihr oft unverdientes hohes Gehalt nicht. Doch das ist eine politische Diskussion, die hier im Fachforum nichts zu suchen hat.

Die Beiträge in diesem Forum sind meine rein private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP793455
Datum08.08.2014 19:261130 x gelesen
Geschrieben von Marcus M.Immer wieder hört man die Klagen, gerade aus den Gesundheitsberufen ...eigentlich doch aus allen möglichen Sparten.

Geschrieben von Marcus M.Und nein - ich gönne den Managern ihr oft unverdientes hohes Gehalt nicht.Ich habe in dem Bericht des Managers genauso viel gelesen, wo ich zustimmen würde, wie bei dem RDler.
Bei Manager haben viele nur die obersten 10 Topverdiener Deutschlands auf dem Schirm. Das es davon aber auch viele gibt, die wirklich viel leisten, nicht zuletzt damit ne größere Anzahl von Arbeitsplätzen unterhalten werden kann, wird oft ausgeblendet.
Und das was der Manager anspricht bezüglich der Entscheidungsfreude kann man wohl auch auf zig Sparten, beruflich und gesellschaftlich, übertragen. Und am Ende auch ganz gut auf FW, RD etc.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW793479
Datum08.08.2014 23:221007 x gelesen
http://www.das-kapital.eu/lohnentwicklung.html

http://www.insm-oekonomenblog.de/wp-content/uploads/2009/03/gesamtbezuege.gif

alles wird gut.







PS
Das im 1. Link die Gehälter der Manager berücksichtigt sind ist eh klar.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt