alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaauch das kann passieren: Feuerwehr Solingen muss eigenes Einsatzfahrzeug löschen7 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg790832
Datum24.06.2014 11:304264 x gelesen
hallo,

Solingen: Feuerwehr muss eigenes Einsatzfahrzeug löschen

... Bei dem Brand an der Friedrich-Ebert Straße kam es zu einem kuriosen Zwischenfall abseits des eigentlichen Einsatzortes, bei dem sich manche Beteiligten das Schmunzeln nicht verkneifen konnten: Da die Endabschaltung der Leiterentnahme eines Löschfahrzeugs versagte, fing ein Relais des Elektromotors Feuer und musste gelöscht werden. ...

Artikel mit Bild auf RP Online

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW790834
Datum24.06.2014 12:152624 x gelesen
Brennendes Feuerwehrfahrzeug gab es bei uns auch schon. Aber selbst wenn im Gerätehaus mal Fahrzeug sich entzündet, haben wir dank getrennter Brandabschnitte immer die Möglichkeit uns selbst zu helfen

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen790835
Datum24.06.2014 12:392390 x gelesen
Geschrieben von Thomas E.Aber selbst wenn im Gerätehaus mal Fahrzeug sich entzündet, haben wir dank getrennter Brandabschnitte immer die Möglichkeit uns selbst zu helfen

GENAU!

Bloß nicht die böse Nachbarwehr dazu holen :-)

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW790836
Datum24.06.2014 13:032397 x gelesen
Die böse Nachbarwehr ist unsere eigene, nur ein anderer Standort.
Trotzdem wäre ein Syke bei uns nicht möglich, weil wir eben Brandabschnitte im Gebäude haben und 8 Minuten sind halt acht Minuten

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP790845
Datum24.06.2014 18:241451 x gelesen
Feuerwehr muss eigenes Einsatzfahrzeug löschenvs.
...ein Relais des Elektromotors einer Leiterabnahme...
Wenn ich demnächst in meiner Wohnung ein Teelicht auspuste, schreib ich auch mal an die Zeitung. Das verkaufe ich denen dann als "Feuerwehrmann löscht eigenes Haus"

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP790865
Datum24.06.2014 21:111222 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Wenn ich demnächst in meiner Wohnung ein Teelicht auspuste, schreib ich auch mal an die Zeitung. Das verkaufe ich denen dann als "Feuerwehrmann löscht eigenes Haus
Na, wenn deine Holde öfters zum Blauen Möbelhaus fährt um da 100 er Packs zu kaufen, gibt es viel zu berichten;-)

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP790869
Datum24.06.2014 21:191195 x gelesen
Dann lass ich sie aber zündeln, mal will ja doch lieber als Held denn als Serienbrandstifter bekannt werden ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt