alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStiefel/Schuhe in der JF6 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
Infos:
  • FW-Forum: Stiefel für die Jugendfeuerwehr
  • FW-Forum: Vorgeschriebene PSA in der JF
  •  
    AutorJan 8Luk8as 8M., Duisburg / NRW788435
    Datum13.05.2014 15:323248 x gelesen
    Welche Mindestanforderung müssen Stiefel oder Schuhe erfüllen ? Danke im Voraus !!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg788438
    Datum13.05.2014 15:591863 x gelesen
    Welche Vorgaben macht dein Bundesland bzw. die Unfallkasse?
    In HE z.B. mindestens S2, die HFUK-Nord gibt als Mindestanforderung "Festes Schuhwerk" vor.

    Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de
    www.facebook.com/ArbeitsschutzImEhrenamt
    twitter.com/HSE_volunteer

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg788440
    Datum13.05.2014 16:061774 x gelesen
    Mit S3 bzw. Ein JF Stiefel nach EN 15090:2012 macht man auf jedenfall keinen Fehler.

    An alle stillen Mitleser aus meiner Gegend. Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine persönliche Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8L., Illingen / Baden-Württemberg788450
    Datum13.05.2014 17:271617 x gelesen
    Hallo,

    in der Kleiderrichtlinie der DJFW steht drin:

    Schuhwerk: Schuhwerk ist gemäß UVV-Feuerwehren bzw. den landesspezifischen Richtlinien zu tragen

    Somit ist diese Frage am besten von deiner Landesjugendfeuerwehr zu beantworten.

    Meine private Meinung! § Artikel 5(1) GG! Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung, und nicht die meiner Dienststelle oder der Freiwilligen Feuerwehr der ich angehöre!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8L., Illingen / Baden-Württemberg788453
    Datum13.05.2014 17:351655 x gelesen
    Hi,

    ich hab was vergessen.

    Es gilt hier die UVV Feuerwehren. Erschienen als GUV-V C53. Hier im §12 steht alles drin.

    Meine private Meinung! § Artikel 5(1) GG! Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung, und nicht die meiner Dienststelle oder der Freiwilligen Feuerwehr der ich angehöre!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 E.8, Burgdorf / Niedersachsen789481
    Datum02.06.2014 19:001446 x gelesen
    Es muss bei uns in Niedersachsen nur Festes Schuhwerk sein ,nicht unbedingt Stahlkappen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     13.05.2014 15:32 Jan 7Luk7as 7M., Duisburg
     13.05.2014 15:59 Udo 7B., Aichhalden
     13.05.2014 16:06 Benn7i K7., Mengen
     13.05.2014 17:27 Mart7in 7L., Illingen
     13.05.2014 17:35 Mart7in 7L., Illingen
     02.06.2014 19:00 Maxi7mil7ian7 E.7, Burgdorf
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt