News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Thema | NEF auf VW T 5 180 PS 2.0 Tdi | 10 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 785323 | |||
Datum | 21.03.2014 11:53 | 5848 x gelesen | |||
Hallo, wie sind die Erfahrungen damit? (Wir haben an allen 3 Fahrzeugen der Indienststellungsserie Ende 2010 Motorschäden nach Laufleistungen von ca. 80.000 - 90.000 km - und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind....) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
Autor | Andr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü | 785326 | |||
Datum | 21.03.2014 12:07 | 4043 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Ulrich C. wie sind die Erfahrungen damit? Nicht so toll.... ....und an der "feuerwehrtypischen" Fahrweise scheint es auch nicht zu liegen..... Gruß Andi | |||||
| |||||
Autor | Andr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü | 785327 | |||
Datum | 21.03.2014 12:09 | 3749 x gelesen | |||
...aber lass mich raten, VW sagt: "Einzelfälle", "...hatten wir noch nie..." , "....können wir uns nicht erklären..." Gruß Andi | |||||
| |||||
Autor | Andr8eas8 S.8, Alsdorf / Rheinland-Pfalz | 785328 | |||
Datum | 21.03.2014 12:28 | 3636 x gelesen | |||
Hallo, Ist ein Standard Problem bei VW. Hatten zwar die T5 als Kundendienstwagen im Einsatz aber bei 5 hatten wir bei ähnlicher Laufleistung Motorschäden. Danach auf Crafter umgestiegen mit genau der gleichen Problematik jetzt aktuell 4 Motorschäden auch alle bei rund 100000 km. Aus diesem Grund beschaffen ich seit 2013 nur noch Sprinter. Zwar gibt es auch da Probleme aber noch bei keinem einen Motorschaden. Fahrzeuge werden vor allem auf Baustellen und Steinbrüchen eingesetzt zur Instandsetzung von baumaschinen. Gruß Andreas Wie bei allen anderen auch! Natürlich nur meine private Meinung. Im Dienst habe ich keine Zeit um hier zu schreiben :-) | |||||
| |||||
Autor | Clau8s K8., Wetzlar / Hessen | 785329 | |||
Datum | 21.03.2014 12:37 | 3641 x gelesen | |||
Moin, auch in privaten T5-Foren gilt der Motor als problembehaftet. Tipp: Ganz Schleswig-Holstein hat den T5-BiTurbo bis 2013 als Standard-NEF beschafft, einfach mal einen beliebigen Rettungsdienst im Norden anrufen. Gruß, Claus Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein) | |||||
| |||||
Autor | Timo8 K.8, Salem / Ba-Wü | 785337 | |||
Datum | 21.03.2014 16:07 | 3177 x gelesen | |||
... und wer traut schon einem Bi-Turbo? 180PS für einen 2.0 Liter Motor sind schon eine sehr sportliche Zucht. T5 mit seinem Drehmoment, ev. sogar noch DSG reißt mehr an der Vorderachse als er sie bedient. Ein gediegenes Anfahren (Schalter) - was schonend wäre - ist in diesem Anwendungsbereich eher selten der Fall. Gruß vom See T. www.feuerwehr-salem.de oder unter www.facebook.com/FeuerwehrSalem | |||||
| |||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 785338 | |||
Datum | 21.03.2014 16:12 | 3107 x gelesen | |||
Geschrieben von Timo K.T5 mit seinem Drehmoment, ev. sogar noch DSG reißt mehr an der Vorderachse DSG, Allrad... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
Autor | Fran8k E8., Viskafors / Västra Götaland | 785339 | |||
Datum | 21.03.2014 16:19 | 2985 x gelesen | |||
Geschrieben von Timo K.Ein gediegenes Anfahren (Schalter) - was schonend wäre - ist in diesem Anwendungsbereich eher selten der Fall. Volle Zustimmung. Aber es ist auch ein wirklich so tolles Fahrzeug ... ich bin immer wieder von der Leistungsentwicklung geschockt, wenn ich von einem T5 NEF gefahren werde. Meines Erachtens immer noch eine Stufe über dem Vito bzgl. Strassenlage und subjektives Qualitätsgefühl. | |||||
| |||||
Autor | Timo8 K.8, Salem / Ba-Wü | 785340 | |||
Datum | 21.03.2014 16:27 | 2909 x gelesen | |||
Dem Synchro kann man schon mal eine bessere Kraftver,teilung bescheinigen. Mein DSG hat nach 110Tkm in der ersten Stufe die Grätsche gemacht, bin dann von 2.0TDI Passat auf 3.0 (Phae) ebenfalls Automatik mit normal wirtschaftlichen Nebenproblemen. Den 2.5 TDI als TD problemlos gefahren (Schalter), jetzt 2.7 TDI mit MT problemlos. Alle Motorschäden die gleichen? Kapitalschaden? Wie schon gesagt der 2.0 ist ein hoch gezüchtetes Kleinkind und Hubraum ist Hubraum. Wenn die Leistung über den AGL produziert wird sind andere Bauteile i.R. gleich schwach gebaut als bei einer schwächeren Version. Gruß vom See T. www.feuerwehr-salem.de oder unter www.facebook.com/FeuerwehrSalem | |||||
| |||||
Autor | Timo8 K.8, Salem / Ba-Wü | 785341 | |||
Datum | 21.03.2014 16:29 | 3048 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Frank Eisenblaetter-- ... ich bin immer wieder von der Leistungsentwicklung geschockt, wenn ich von einem T5 NEF gefahren werde. Korrekt! Gruß vom See T. www.feuerwehr-salem.de oder unter www.facebook.com/FeuerwehrSalem | |||||
| |||||
|
zurück |