alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAktuelle BBK Broschüren3 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern783568
Datum19.02.2014 09:022684 x gelesen
Hallo zusammen,


ich glaube nicht das es hier im letzten halben JAhr schon Thema war, das BBK hat einige Broschüren überarbeitet und vor allem zusammen gefasst so das es noch
-einen Ratgeber
und
-eine Checkliste
für die persönliche Notfallvorsorge gibt. Früher waren das mehr Einzelteile, so ist das ganze für den Interessierten etwas bequemer man muß nicht so viele Broschüren suchen.
Ich denke auch für Feuerwehren ganz wertvoll, bzw. wenn der Interessierte Bürger mal nachfragt was er tun kann.
Die nächste Flächenlage kommt bestimmt .....


Viele Grüße
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg817049
Datum10.02.2016 11:38970 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Christian S.

das BBK hat einige Broschüren überarbeitet und vor allem zusammen gefasst


Siehe auch :

-> BBK " Von NOAH, über den Umgang mit belastenden Ereignissen, bis zum Ehrenamt "

(10.02.2016/Bonn) Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Kommunen ein neu formatiertes und kostenloses Informationsangebot mit barrierearmen Flyern auf der Homepage bereitgestellt.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg817050
Datum10.02.2016 11:53828 x gelesen
Guten Tag


Geschrieben von BBK.


" Von NOAH, über den Umgang mit belastenden Ereignissen, bis zum Ehrenamt "

-> " Bürgerinformationen "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt