alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrmann durch Autofahrer bei Einsatz verletzt6 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783250
Datum14.02.2014 10:164227 x gelesen
hallo,

diese Woche in Lörrach:

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren um die Mittagszeit mehrere Feuerwehrfahrzeuge in der Unteren Wallbrunnstraße im Einsatz, weswegen die Straße teilweise blockiert war. Dies veranlasste einen Autofahrer über den Gehweg zu fahren, wobei er einem Feuerwehrmann über den Fuß fuhr. Der Feuerwehrmann erlitt eine Quetschung und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. ...
ich denke das wird jetzt für den Autofahrer relativ unangehm werden :-(

=> Polizeibericht

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg783280
Datum14.02.2014 16:382210 x gelesen
Ich dachte die Stahlkappen der Stiefel halten das Gewicht aus.
Wenn nicht stelle ich es mir schwer vor den Fuß aus der verbogenen Stahlkappe zu bekommen.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern783282
Datum14.02.2014 16:552018 x gelesen
Servus,


Geschrieben von Christian H.Ich dachte die Stahlkappen der Stiefel halten das Gewicht aus.

Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung versichern, dass fast alles was auf den Fuß fällt, hinter die Stahlkappe fällt....

Nebenbei habe ich in meiner Lehrzeit mal eine Stahlkappe beim Sturz von der 125er verbogen, der Fuß ging da trotzderm raus...

Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü783283
Datum14.02.2014 17:032083 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian H.Ich dachte die Stahlkappen der Stiefel halten das Gewicht aus.
Wenn nicht stelle ich es mir schwer vor den Fuß aus der verbogenen Stahlkappe zu bekommen.


Nicht zwingend, bei mir im Geschäft stellte sich schon einer eine mehrereTonnen schwere Spritzgussform auf die Stahlkappe. Die Stahlkappe an sich behielt sowohl Form als auch Festigkeit, nur die Sohle nicht....Die Kappe wurde quasi durch die Sohle durchgestanzt und stand dann auf dem Boden auf. Ausser einem gebrochenen großen Zeh passierte nix, lediglich der Estrich hatte so einen seltsamem hufeisenförmigen Abdruck an der Stelle.....

Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland783288
Datum14.02.2014 18:001924 x gelesen
Geschrieben von Andreas R.lediglich der Estrich hatte so einen seltsamem hufeisenförmigen Abdruck an der Stelle.....
Weiterbehandlung beim D-Arzt oder Tierarzt? ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Löwenstein / Baden-Württemberg783306
Datum14.02.2014 20:411869 x gelesen
Kann ich bestätigen. war bei mir auch so, jedoch ohne gebrochenen Zeh. War ein Aufschlag einer ca. 50 kg Laufrolle aus 1m höhe also 50J.
Wunderte mich dann bei weglaufen, das der Sicherheitsschuh so komisch drückte. Raus ging der Fuss ohne weiteres.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt