alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder im Internet - Ein unendliches Thema7 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY781105
Datum17.01.2014 08:534374 x gelesen
Hallo Forum.

jetzt beginnt ja wieder die Saison der Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren und damit auch die Unterrichtung der FM(SB) bezüglich der Fährnisse des Feuerwehrlebens.Eine Stilblüte möchte ich euch da nicht vorenthalten, die heute bei uns in der Tageszeitung stand.
Ich zitiere aus den Neumarkter Nachrichten vom 17.01.2014: "Stellvertretender Kommandant M.K. wies darauf hin, dass während enes Einsatzes keine Fotos gemacht werden dürfen. Es sei schon vorgekommen, dass Bilder im Internet verbreitet wurden. Dies könnte sogar strafrechtlich verfolgt werden." Zitat Ende.

Ich muss sagen, mir fehlten die Worte, als ich das gelesen hatte

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.781107
Datum17.01.2014 09:032744 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Ich muss sagen, mir fehlten die Worte, als ich das gelesen hatte
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als etwas unwissend oute, aber warum? Weil die Führungskraft darauf hingewiesen hat oder inhaltlich?

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern781108
Datum17.01.2014 09:132581 x gelesen
Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass der Sachverhalt vermutlich doppelt verkürzt dargestellt wurde (einmal bei der Versammlung, nochmals in der Zeitung), halte ich es nicht verkehrt darauf hinzuweisen...

Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg781112
Datum17.01.2014 09:332416 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Ich muss sagen, mir fehlten die Worte, als ich das gelesen hatte

Es bietet sich im Zweifel an, die Verschwiegenheitsverpflichtung (die man z.B. im Rahmen der SprFu-Ausbildung unterzeichnet) entsprechend jährlich neu unterzeichnen zu lassen und auf das Thema Fotos/ Videos ausdrücklich einzugehen.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen781113
Datum17.01.2014 09:362586 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Ich muss sagen, mir fehlten die Worte, als ich das gelesen hatte
Geschrieben von Christian B.aber warum? Weil die Führungskraft darauf hingewiesen hat oder inhaltlich?
Weil so etwas nicht auf eine öffentliche JHV gehört. Das ist ein Thema für den Dienst "Rechte und Pflichten".

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.781121
Datum17.01.2014 11:20   2277 x gelesen
Geschrieben von Christian R.Weil so etwas nicht auf eine öffentliche JHV gehört. Das ist ein Thema für den Dienst "Rechte und Pflichten".
Ja okay, das ist ein Lapsus der nun mal passiert ist - und? Das mit einer Dramatik ála "Mir fehlen die Worte" zu untermalen, halte ich für übertrieben. Wenn da jetzt (beispielhaft!!!!) was in Richtung "Wir freuen uns ab diesem Jahr auch Frauen aufnehmen zu können. Werden die Toiletten auch mal wieder richtig sauber" (nochmal: fiktives Beispiel) gesagt worden wäre, dann hätte ich das verstanden.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP781127
Datum17.01.2014 13:571609 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Ich muss sagen, mir fehlten die Worte, als ich das gelesen hatteJa, mir auch.
Vielleicht würde ich Worte finden, wenn ich wüsste, was genau dort jetzt so stilblütenhaft ist.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt