alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTSA Anhänger Dichtung11 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorKlau8s F8., Malchow / Mecklenburg772919
Datum15.09.2013 21:495137 x gelesen
Hallo,
ich habe mir ein alten TSA Anhänger gekauft und will den jetzt restaurieren. Weiß jemand wo ich für die Türen die Dichtungen her bekommen?

Mfg Klausii

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW772922
Datum15.09.2013 22:263275 x gelesen
Hallo Klaus,

Google mal nach Moosgummi Dichtlippe oder Moosgummi Vierkantprofil.
Da findest Du etliche Anbieter - Nach kurzer Durchsicht hatte sich auch schnell was brauchbares gefunden, was zumindest in die Rahmen der TSA gepasst hätte, die mir bekannt sind :-)

Viele Erfolg beim restaurieren und noch viel mehr Spaß dabei :-)

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern772923
Datum15.09.2013 22:323217 x gelesen
Hallo,


einfach hier nach dem passenden Profil suchen und dann über den technischen Handel kaufen.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern772938
Datum16.09.2013 07:423065 x gelesen
Hallo Klaus

Du hast wahrscheinlich einen TSA der ehemaligen DDR gekauft, oder?! Wir hatten den auch mal und wenn du die großen Türwülste meinst, die ich vorher in der Art noch nicht gesehen hatte, dann glaub ich nicht, dass du die so einfach im aktuellen Handel bekommst.

Stell doch zur Sicherheit ein mal so nen Gummi als Bild ein.
Tür-Dichtungen von West-TSA waren ganz anders aufgebaut, dass könnte (oder hat schon) zur Verwirrung bei den letzten Antworten geführt.

Gruß
Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern772942
Datum16.09.2013 09:252816 x gelesen
...beim alten TSA (West aus den 1950igern) kannst Du es notfalls auch damit versuchen....http://www.tesa.de/consumer/tesamoll/fenster_isolieren/tesamoll_pprofil_gummidichtung,c.html

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg772950
Datum16.09.2013 12:004115 x gelesen
Hallo Klaus,

ich gehe mal davon aus, dass du einen DDR-TSA meinst?

Über unsere Feuerwehrverein-E-Mailadresse habe ich mal eine E-Mail des Händlers/Herstellers Trebbiner Fahrzeugfabrik bekommen.
Darin warb man für Türdichtungen von DDR-TSA:

Geschrieben von Trebbiner Fahrzeugfabrik
Zwischenzeitlich ist es uns gelungen, einen Lieferanten zu finden, der uns diese Gummis nach Mustervorlage liefert. Das Gummiprofil kann einfach ausgetauscht werden. Es passt sich in das Türprofil ein (wie beim bestehenden Profil) und wird nicht geklebt.

Für einen TSAKoffer benötigt man knapp 30 Meter dieses Spezialgummis.

Die TürGummiprofile haben wir lagermäßig vorrätig.


Nimm doch mal über deren Website Kontakt mit denen auf, ob die sowas noch haben.

Grüße

André

Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern772953
Datum16.09.2013 12:482683 x gelesen
Geschrieben von Volker L..http://www.tesa.de/consumer/tesamoll/fenster_isolieren/tesamoll_pprofil_gummidichtung,c.html

Selbstklebende Beschichtungen bei Gummiteilen dienen in der Regel nur als Montagehilfe und halten nicht dauerhaft, gerade an Fahrzeugen und im Außenbereich.


Viele Grüße
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s F8., Malchow / Mecklenburg772971
Datum16.09.2013 15:512646 x gelesen
Hallo, ja es handelt sich um ein DDR Anhänger.

Ich glaube durch André seine Hilfe hab ich die Dichtung gefunden. Danke trotzdem an alle. ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n K8., Limbach i.V. / Sachsen772985
Datum16.09.2013 19:032659 x gelesen
Hallo,
haben für unseren Anhänger auch vor ein paar Jahren gesucht und sind hier fündig geworden.


Mfg.
B.Krause

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern772992
Datum16.09.2013 21:182521 x gelesen
Hallo

Da ist bei einem Bedarf von 30m ja der Hänger gleich das doppelte wert.

Wir haben unseren wieder verkauft, wenn ich das sehe, Gott-sei-dank.

Gruß
Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s F8., Malchow / Mecklenburg773004
Datum17.09.2013 08:232525 x gelesen
Ja, der Preis hat es echt in sich. Na mal schauen wie teuer das bei der Firma die André vorgestellt hat.
So wichtig sind dann die Dichtungen doch noch nicht ;)

Trotzdem danke :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt