alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusgelöster Rauchmelder wird zum Angriff auf Feuerwehrleute4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772828
Datum14.09.2013 13:243568 x gelesen
hallo,

In Viernheim wurden am 12.09. Einsatzkräfte angegriffen:

Es wäre eigentlich ein Routineeinsatz geworden, als am vorgestrigen Abend die Feuerwehr Viernheim mit dem Einsatzstichwort F BMA in die Straße Am Stockfeld gerufen wurde. In einer Wohnung soll ein Rauchmelder ausgelöst haben. Der alarmierte Löschzug fuhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei die Einsatzstelle an und begann mit den Erkundungsmaßnahmen. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Wohnungsbesitzern und den Einsatzkräften. Zuerst wurden die Feuerwehrleute beschimpft und anschließend auch mit einem Korkenzieher bedroht. Erst die Polizei konnte Ruhe in den Fall bekommen und übernahm die Ermittlungen. [...]
p.gifAusgelöster Rauchmelder wird zum Angriff auf Feuerwehrleute

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW772833
Datum14.09.2013 14:582050 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Einsatzkräfte angegriffen:


Feuerwehrleute beschimpft und ...bedroht.


Gegen ein Streichholz ist der brennende Mülleimer ein Großbrand, in diesem Sinn:
http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=771157

Ich will auch sagen warum ich da so drauf "rum hacke"
Wenn ich als FW Angegriffen werde wird sich etwas grundsätzlich ändern,
entweder die Taktik oder der Inhalt von meinem Spint.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772836
Datum14.09.2013 16:351892 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas M.Wenn ich als FW Angegriffen werde wird sich etwas grundsätzlich ändern,
entweder die Taktik oder der Inhalt von meinem Spint.

das mit dem Spindinhalt wollen wir jetzt nicht weiter ausführen ;-)

wobei die Normbeladung eines Fahrzeugs unter Umständen auch hilfreich sein kann. Ein Pulverlöscher ist ja sehr wirksam ;-)

Wobei es sinnvoll ist die Taktik anzupassen. In solchen Fällen einfach einen Schritt zurücktreten und sich zurückhalten. Solange keine Menschen gefährdet sind würde ich da im Zweifel es brennen lassen. Eigenschutz geht vor.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW772882
Datum15.09.2013 18:501263 x gelesen
Geschrieben von Thomas M.Wenn ich als FW Angegriffen werde wird sich etwas grundsätzlich ändern,
entweder die Taktik oder der Inhalt von meinem Spint.


Manches mal wird beides nichts nützen: Böller-Attacke auf Sanitäter

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt