alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVorbilder3 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorPete8r B8., Leverkusen / NRW758618
Datum04.04.2013 14:554610 x gelesen
Hallo Zusammen,

welche Feuerwehren nehmt ihr euch als Vorbild bzw. an welchen Feuerwehren orientiert ihr euch?

Manche Feuerwehren haben ja wirklich eine Vorreiterfunktion.

Viele Grüße

PB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMela8nie8 A.8, Kürten / NRW758626
Datum04.04.2013 17:592348 x gelesen
So direkt eigentlich keine...

Das ein oder andere sinnvolle oder auch sinnbefreite sieht man woanders ja immer mal. Wenn es sich als gut erweist kann man Anregungen durchaus auch mal mitnehmen und als Vorschlag in der eigenen Wehr anbringen. Ansonsten hat bisher jede Feuerwehr, die ich kennengelernt habe auch nur mit Wasser gelöscht...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen758656
Datum05.04.2013 08:541937 x gelesen
Geschrieben von Peter B.Manche Feuerwehren haben ja wirklich eine Vorreiterfunktion.


Das ist eine schwierige Geschichte. Als "Vorreiter" geht man immer das Risiko ein Fehler zu machen, die teuer werden können. Das muss man sich erst mal leisten können.

Wenn wir Deutschlands beste Feuerwehr sein wollen, müssen wir auch in der Lage sein uns selbst zu hinterfragen, Kritik von anderer Seite als solche verstehen und Fehler zuzugeben!!!! Wo wir wieder beim Grundübel wären, denn WIR machen keine Fehler.


Gruß
Olf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.04.2013 14:55 Pete7r B7., Leverkusen
 04.04.2013 17:59 Mela7nie7 A.7, Kürten
 05.04.2013 08:54 Olf 7R., Freiberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt