alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGewicht Hupf Ausrüstung3 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorPete8r B8., Leverkusen / NRW758539
Datum03.04.2013 15:402518 x gelesen
Guten Tag zusammen,

habt ihr mal eure Oberjacke und Oberhose gewogen, also wie schwer sie tatsächlich ist?


Gruß

PB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Denkte / Niedersachsen758542
Datum03.04.2013 16:111278 x gelesen
Hallo Peter,
hab ich zwar (noch) nicht, ich merke aber schon einmal an:
Die Ergebnisse, die dabei herauskommen, werden (sehr?) unterschiedlich sein, weil das Gewicht maßgeblich von der Verarbeitungsqualität des Produkts abhängt. Und gerade da gibt es durchaus größere Unterschiede zwischen den Herstellern (Low-Budget vs. High-Quality, da kann dir wahrscheinlich der Rest des Forums mehr sagen).
Gruß
Felix

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMela8nie8 A.8, Kürten / NRW758545
Datum03.04.2013 16:281211 x gelesen
Nö. Gewogen habe ich noch nix davon.
Letztlich muss ich die Klamotten ja eh anziehen, egal was sie wiegen.

Wobei mir mein Empfinden mir jedoch sagt, dass meine FF-Sachen leichter sind als die, die ich auf der Arbeit trage. Kontrolliert habe ich aber auch das noch nicht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.04.2013 15:40 Pete7r B7., Leverkusen
 03.04.2013 16:11 Feli7x H7., Denkte
 03.04.2013 16:28 Mela7nie7 A.7, Kürten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt