alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVerwaltungsprogramm für Digitale Meldeempfänger3 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorFeli8x H8., Schonach / BW756852
Datum17.03.2013 16:573309 x gelesen
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem einfachen Verwaltungsprogramm für unsere Meldeempfänger. Ich habe mir schon mehrere verschiedene Feuerwehrverwaltunsprogramme angesehen, allerdings sind diese für meine Zwecke viel zu umfangreich, da sie meist für die Gesamte Feuerwehrverwaltung gedacht sind.

Im Moment geschieht das ganze durch eine große Excel-Tabelle was auch seine Zwecke erfüllt, nur dachte ich eben das es ja bestimmt auch Programme dafür gibt - nur habe ich noch kein ideales gefunden.

Evtl. habt ihr ja Tipps für mich.

Danke für eure Antworten,

Viele Grüße,

Felix

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8F., Hannover / Niedersachsen756862
Datum17.03.2013 19:111728 x gelesen
Hast Du jemanden der mit Acces umgehen kann??
Eigentlich ist das eine Datenbank Aufgabe die Du möchtest

Es ist mit ein Paar wenigen Handgriffen erledigt! Obendrein kannst Du die Daten aus der Excel Tabelle importieren!

Gruß
olly

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH756878
Datum17.03.2013 22:151435 x gelesen
Habe "damals" mit Kat-Soft gearbeitet. Das ist wohl etwas was du suchst. Ob es die Software noch gibt bzw. weiter entwickelt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe nichts weiter im www gefunden, aber das scheint richtig zu sein*: http://kat-soft-datentechnik.software.informer.com

*Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Gruß Timo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 17.03.2013 16:57 ., Schonach
 17.03.2013 19:11 Oliv7er 7F., Hannover
 17.03.2013 22:15 Timo7 S.7, Busdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt