alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'Feuerwehrleiterwagen' rettet den güldenen Keks27 Beträge
RubrikJux + Tollerei
Infos:
  • Hier ein paar BILDer vom DL-Einsatz
  •  
    AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg753040
    Datum05.02.2013 12:4910335 x gelesen
    ...der goldene Keks ist gelandet ;-)

    Artikel auf t-online

    Und die Hannover´sche Feuerwehr hat ihn gerettet. Mal was positives für unsereins...

    Meine Beiträge geben meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder. Deshalb schreib auch ich hier und nicht ein anderer :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8 B.8, Steinebach / Rheinland-Pfalz753043
    Datum05.02.2013 13:246373 x gelesen
    Ich kenne zwar die Örtlichkeit nicht, frage mich aber trotzdem aus der Ferne wie das Krümelmonster das Ding unbemerkt dahin bekommen hat...!?

    Das ist alles nur meine eigene Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH753045
    Datum05.02.2013 13:29   6531 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Markus B.Ich kenne zwar die Örtlichkeit nicht, frage mich aber trotzdem aus der Ferne wie das Krümelmonster das Ding unbemerkt dahin bekommen hat...!?

    Ist doch logisch. Sein Kumpel Grobi hat in der Telefonzelle eine Erdnuss gegessen und wurde zu Super-Grobi! Und der kann fliegen.


    Gruß,
    Mitja

    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen753046
    Datum05.02.2013 13:336168 x gelesen
    Geschrieben von Mitja S.
    Ist doch logisch. Sein Kumpel Grobi hat in der Telefonzelle eine Erdnuss gegessen und wurde zu Super-Grobi! Und der kann fliegen.
    Herrlich... ;-)

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP753047
    Datum05.02.2013 14:016178 x gelesen
    Das ist aber jetzt eine boshafte Unterstellung, wo doch das echte Krümelmonster jegliche Schuld schon vehement dementiert hat!

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 753113
    Datum06.02.2013 12:025446 x gelesen
    Äääähhhh.....

    "Feuerwehrleiterwagen"???

    Wusste garnicht, das es die auch mit Sosi gibt. ;-)

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg753115
    Datum06.02.2013 12:185257 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jakob T."Feuerwehrleiterwagen"???

    Wusste garnicht, das es die auch mit Sosi gibt. ;-)

    aber nur wenn die auch rot angemalt sind. Ist doch klar - oder?

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW753116
    Datum06.02.2013 12:275549 x gelesen
    Geschrieben von Jakob T.leiterwagen"???

    Wusste garnicht, das es die auch mit Sosi gibt. ;-)


    schon lange... ;-)
    Zum DLW...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern753118
    Datum06.02.2013 12:475156 x gelesen
    ...Alles in Allem eine gute PR-Aktion.....

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW753119
    Datum06.02.2013 12:535160 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich C.schon lange... ;-)
    Zum DLW...


    'Und die OPTA konforme Lösung ?

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW753124
    Datum06.02.2013 13:23   5277 x gelesen
    Geschrieben von Jakob T."Feuerwehrleiterwagen"???

    Wusste garnicht, das es die auch mit Sosi gibt. ;-)
    Hallo, ich habe mich früher auch immer über solche Bezeichnungen geärgert. Aber irgendwann habe ich eingesehen, das es keinen Zweck hat. Weder sich zu ärgern, noch der örtliche Presse die richtigen Bezeichnungen an die Hand zu geben. Die Berichte sind für die Bevölkerung und nicht für Feuerwehr Insider. Also rückt auch ein Löschzug aus statt einem Löschgruppenfahrzeug, Der Leiterwagen fährt hinterher und nicht die Drehleiter. Am Unfallort werden 3 Menschen lebend geborgen und nicht gerettet.
    Ich denke, das wir als Insider unterscheiden sollten.
    Einmal ein Bericht eines Externen, der was über die Feuerwehr schreibt oder nachfragt.
    Und dann interne Berichte wie Einsatzberichte, Texten in Festschriften und Ähnlichem.
    Klar sollte hier im Forum keiner nach der Beladung eines Leiterwagens fragen. Genauso wenig sollte sich hier aber aufgeregt werden, wenn im TV oder der Presse wieder mal berichtet wird, das ein Mensch lebend geborgen wurde.
    Zwei Zielgruppen = zwei Sprachen.

    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen753125
    Datum06.02.2013 13:585065 x gelesen
    Geschrieben von Hubert K.Also rückt auch ein Löschzug aus statt einem Löschgruppenfahrzeug, Der Leiterwagen fährt hinterher und nicht die Drehleiter. Am Unfallort werden 3 Menschen lebend geborgen und nicht gerettet.

    Darüber hinaus werden die Personen mit Hilfe von Sauerstoffgeräten gerettet und dann auf der Bahre in den Krankenwagen geschoben.

    Wir sollten hier nicht unbedingt jedes Wort von Laien auf die Waagschale legen, solange die Begriffe nicht in unseren Fachdiskussionen auftauchen und wir selbst zu Hause mit Zollstock , Inbusschlüsseln, Schraubenziehern arbeiten und Rollerblades fahren .... to be continued..... ;-)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW753127
    Datum06.02.2013 15:165125 x gelesen
    Geschrieben von Michael R."Zum DLW..."

    'Und die OPTA konforme Lösung ?


    DeELLWe ;-)

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern753191
    Datum07.02.2013 12:234660 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Hubert K.Hallo, ich habe mich früher auch immer über solche Bezeichnungen geärgert. Aber irgendwann habe ich eingesehen, das es keinen Zweck hat. Weder sich zu ärgern, noch der örtliche Presse die richtigen Bezeichnungen an die Hand zu geben. Die Berichte sind für die Bevölkerung und nicht für Feuerwehr Insider.

    Ich teile deine Resignation weitestgehend ;)
    Natürlich kann man nicht erwarten, dass in einem Presseartikel die genauen Typbezeichnungen bis zum letzten i-Tüpfelchen wiedergegeben werden. Aber dass derjenige, der den Bericht schreibt, sich halbwegs darüber auskennt, worüber er schreibt, ist auch nicht zu viel verlangt.
    Man stelle sich mal mal einen Sportreporter vor, der die üblichen Fachbegriffe nicht kennt oder falsch verwendet...

    Geschrieben von Hubert K.Genauso wenig sollte sich hier aber aufgeregt werden, wenn im TV oder der Presse wieder mal berichtet wird, das ein Mensch lebend geborgen wurde.
    Das ist was sehr feuerwehrspezifisches hier sehr "empflindlich" zu sein, es ist durchaus möglich einen Lebenden zu bergen, siehe z. B. hier, Gesellschaft für deutsche Sprache

    oder dort, Wörterbuch für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: Bergung: umfasst alle Maßnahmen zur Befreiung von Menschen oder Tieren, die durch äußere Einwirkungen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind

    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW753195
    Datum07.02.2013 12:364476 x gelesen
    Guten Mittag,

    Geschrieben von Magnus H.Andererseits stelle man sich mal mal einen Sportreporter vor, der die üblichen Fachbegriffe nicht kennt oder falsch verwendet...

    ich sage da nur "Schalke 05" ;-) und der nachfolgende Medienwirbel.

    Grüße aus dem schönen Bergischen Land

    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen753196
    Datum07.02.2013 12:384394 x gelesen
    Geschrieben von Magnus H.Man stelle sich mal mal einen Sportreporter vor, der die üblichen Fachbegriffe nicht kennt oder falsch verwendet...

    Nur das ein Sportreporter im Gegensatz zu den meisten im allgemeinen Lokalbereich Tätigen sich auf ein Gebiet, nämlich Sport, eingegrenzt hat.

    MkG
    Marc

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.(2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern753198
    Datum07.02.2013 12:404462 x gelesen
    Geschrieben von Markus B.ich sage da nur "Schalke 05" ;-) und der nachfolgende Medienwirbel.
    Das war ein "handelsüblicher" Versprecher... ;)

    Es wird aber von einer Redaktion keiner losgeschickt, einen Bericht über ein Tennisspiel zu schreiben, der den Unterschied, zwischen "Spiel" und "Satz" nicht kennt oder nicht weiß, wie das Werkzeug heißt, mit dem die Filzkugel über das Schnurgeflecht geprügelt wird.

    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg753203
    Datum07.02.2013 13:154444 x gelesen
    Geschrieben von Magnus H.Es wird aber von einer Redaktion keiner losgeschickt, einen Bericht über ein Tennisspiel zu schreiben, der den Unterschied, zwischen "Spiel" und "Satz" nicht kennt oder nicht weiß, wie das Werkzeug heißt, mit dem die Filzkugel über das Schnurgeflecht geprügelt wird.


    Stimmt. Nur muß man eben auch sehen, wer sich heute in der schreibenden Zunft insbesondere im nicht festangestellten Bereich so alles tummelt, was da bezahlt wird und was da insbesondere im Lokalbereich alles an Wissen abgedeckt werden muß.

    In der Lokalredaktion mußt Du von der Leistungsschau des Kleintierzuchtverein über die Eröffnung der neuen Aussegnungshalle am Friedhof, die Feuerwehreinsätze, die Gemeinderátssitzung,... alles abdecken.
    Und das für ein paar Cent Zeilenhonorar. Da ist große Recherche vorher nicht bezahlt. Und Expertise wirst Du da, wenns nicht jemand ist der aus dem entsprechenden Bereich kommt, auch nicht erwarten können.

    Der Sportreporter macht i.d.R. nur Themen im Bereich Sport. Zwar verschiedene Sportarten, aber er macht Sportberichterstattung. Das seit mehreren Jahren, er bereitet sich darauf vor, hat Erfahrung,...

    Dazu kommt, dass manchmal eine gewisse Bildsprache entsteht. Die Journalisten verwenden deshalb den Begriff "Bergung", weil das für sie den Einsatz von Gerät bedeutet (auch wenn das für unsere Definition wes anderes ist). Unter "retten" verstehen sie bildspachlich hingegen zum einen das Ergebnis der Tätigkeit in Form dass die Person überlebt hat, zum anderen eine nicht massiv technische Maßnahme (z.B: jemanden "nur" aus dem Wasser ziehen"). Und das wirst Du auch mit X verweisen nicht raus bekommen. Zumal wenn die Zeilenzahl begrenzt ist und "retten" oder "gerettet" als Ergebnis zwei Zeilen vorher oder danach schon vorkommen. Dann kannst Du nicht schreiben "... Feuerwehr und Rettungsdienst gerettet werden. Die Feuerwhehr.... mit hydraulischem Rettungsgerät gerettet..." Das ist dann zu oft "Rettung" in zwei Sätzen. Und da kommt dann synonym das Wort Bergung zur Anwendung, wenn wir dabei Technik einsetzen.

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Baiersdorf / Bayern753206
    Datum07.02.2013 13:324454 x gelesen
    Mal eine dumme Frage...

    Wieso trägt der Kollege im DL-Korb Mundschutz? War das eine Auflage von Bahlsen, damit er nicht so leicht vom Keks abbeißen konnte...? (Duck und renn...)

    Gruß Stefan

    Meine eigene Meinung, sonst nichts...
    https://www.facebook.com/stefan.brunner.9421?ref=tn_tnmn

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen753209
    Datum07.02.2013 13:414359 x gelesen
    Zitat S.B.:

    "Mal eine dumme Frage...

    Wieso trägt der Kollege im DL-Korb Mundschutz? War das eine Auflage von Bahlsen, damit er nicht so leicht vom Keks abbeißen konnte...?"!

    Ne, reine Vorsorge denn er wollte keine Krümmel einatmen...

    ...man kan ja nie wissen, an was (oder wem) das Monster kurz vor der Lieferung geknabbert hat!

    Helmut Raab

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW753213
    Datum07.02.2013 13:464381 x gelesen
    Geschrieben von Stefan B.Wieso trägt der Kollege im DL-Korb Mundschutz?Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint, oder ???? Falls doch, dann schaue auf die Untertitel zu den Fotos.

    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen753215
    Datum07.02.2013 13:554406 x gelesen
    Geschrieben von Stefan B.Wieso trägt der Kollege im DL-Korb Mundschutz? War das eine Auflage von Bahlsen, damit er nicht so leicht vom Keks abbeißen konnte...? (Duck und renn...)

    Da ich nicht sicher bin ob sich das "Duck und Renn" auf den ganzen Post oder nur den zweiten Satz bezieht.

    1. damit das (Phantom) nicht passiert

    2. Weil Taubenkot unter die BioStoffV fällt und man gut daran tut sich selbst zu schützen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern753216
    Datum07.02.2013 13:564376 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Christian F.Stimmt. Nur muß man eben auch sehen, wer sich heute in der schreibenden Zunft insbesondere im nicht festangestellten Bereich so alles tummelt, was da bezahlt wird und was da insbesondere im Lokalbereich alles an Wissen abgedeckt werden muß.

    Man erwartet ja nicht, dass die schreibende Zunft Beladungspläne und Normen auswendig lernt.
    Beim Feuerwehreinsatz könnte man einfach fragen, wie das Gerät heißt, wenn man es erwähnen möchte.
    Oder 5 Sekunden aufbringen, den Begriff im Internet nachzuschlagen.

    Geschrieben von Christian F.In der Lokalredaktion mußt Du von der Leistungsschau des Kleintierzuchtverein über die Eröffnung der neuen Aussegnungshalle am Friedhof, die Feuerwehreinsätze, die Gemeinderátssitzung,... alles abdecken.
    Und das für ein paar Cent Zeilenhonorar. Da ist große Recherche vorher nicht bezahlt. Und Expertise wirst Du da, wenns nicht jemand ist der aus dem entsprechenden Bereich kommt, auch nicht erwarten können.

    Auch der Kleintierzuchtverein erwartet, dass derjenige, der darüber schreibt den Unterschied zwischen "Kaninchen" und "Hase" kennt (auch wenn das hier nichts zu Sache tut, es ist ein gewaltiger :) ) oder die Gemeinderatsmitglieder erwarten, dass man ihre Namen richtig schreibt... ist das wirklich zuviel verlangt?

    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Baiersdorf / Bayern753231
    Datum07.02.2013 17:094379 x gelesen
    Eigentlich war mein Post ursprünglich wirklich nicht ganz so ernst gemeint.

    Aber beim nochmaligen, genauen Hinsehen auf die Vergrößerung der Nahaufnahme beim Abnehmen nach Euren Antworten kam mir der Gedanke: Hoffentlich hat dann der Feuerwehrmann im Korb neben dem Polizisten nicht gerade seine DNA darauf hinterlassen - oder wo hatte er grade seine Hand...

    Gruß Stefan

    Meine eigene Meinung, sonst nichts...
    https://www.facebook.com/stefan.brunner.9421?ref=tn_tnmn

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü779356
    Datum23.12.2013 12:074152 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Hubert K. Hallo, ich habe mich früher auch immer über solche Bezeichnungen geärgert. Aber irgendwann habe ich eingesehen, das es keinen Zweck hat. Weder sich zu ärgern, noch der örtliche Presse die richtigen Bezeichnungen an die Hand zu geben.

    Wobei da auch manchmal auch die Polizei mit der Wortwahl in ihren Pressemeldungen äusserst kreativ sein kann.,...

    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg779357
    Datum23.12.2013 12:193885 x gelesen
    Haben wir den gleichen Bericht gelesen? Ich erkenne nichts ungewöhnliches, außer vielleicht "Brandnachsorge", aber das finde ich noch ein garnicht so schlechtes Wort.

    Gruß Alex

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü779358
    Datum23.12.2013 12:253998 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Alexander H.Haben wir den gleichen Bericht gelesen?

    Ja :-)

    Geschrieben von Alexander H.Ich erkenne nichts ungewöhnliches, außer vielleicht "Brandnachsorge", aber das finde ich noch ein garnicht so schlechtes Wort.

    Selbiges meinte ich. Das Wort Nachsorge impliziert m.E. in dem Zusammenhang genau das Gegenteil von dem was gemeint ist.

    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     05.02.2013 12:49 Uli 7W., Sulz-Hopfau
     05.02.2013 13:24 Mark7us 7 B.7, Steinebach
     05.02.2013 13:29 Mitj7a S7., Pinneberg
     05.02.2013 13:33 Lars7 T.7, Oerel
     05.02.2013 14:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     06.02.2013 12:02 Jako7b T7., Bischheim
     06.02.2013 12:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.02.2013 12:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.02.2013 12:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     06.02.2013 15:16 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.02.2013 13:23 Hube7rt 7K., Erkelenz
     06.02.2013 13:58 ., Frankfurt
     07.02.2013 12:23 Magn7us 7H., Pöttmes
     07.02.2013 12:36 Mark7us 7B., Gummersbach
     07.02.2013 12:40 Magn7us 7H., Pöttmes
     07.02.2013 13:15 Chri7sti7an 7F., Wernau
     07.02.2013 13:56 Magn7us 7H., Pöttmes
     07.02.2013 12:38 ., Bad Hersfeld
     07.02.2013 13:32 Stef7an 7B., Baiersdorf
     07.02.2013 13:41 Helm7ut 7R., Dietzenbach
     07.02.2013 13:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
     07.02.2013 13:55 ., Frankfurt
     07.02.2013 17:09 Stef7an 7B., Baiersdorf
     23.12.2013 12:07 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     23.12.2013 12:19 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H./Weissach
     23.12.2013 12:25 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     06.02.2013 12:47 Volk7er 7L., Erlangen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt