alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBER + KatS - Mal wieder - Oder wie nutzt man das als Kommune15 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin751402
Datum23.01.2013 11:106189 x gelesen
Nette Idee...
http://www.pnn.de/pm/716692/
...Allerdings...

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW751405
Datum23.01.2013 11:154116 x gelesen
Geschrieben von ---pnn.de--- Wenn wirklich etwas passiere, würden andere Mechanismen greifen, sagte Kreis-Sprecherin Andrea Metzler mit Verweis auf die Bundeswehr.

Meinen die das im Ernst ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin751407
Datum23.01.2013 11:17   4013 x gelesen
In diesem BL ist ALLES möglich. ;-)

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY751408
Datum23.01.2013 11:173945 x gelesen
Servus,

Mensch Michael, vielleicht wissen die mehr als wir. Die sitzen doch sprichwörtlich näher an der Macht als wir.;-)
Wobei ich mir auch von einem "Zeitungsschmierer" etwas bessere Hintergrundrecherche erware.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg751409
Datum23.01.2013 11:223954 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Anton K.Wobei ich mir auch von einem "Zeitungsschmierer" etwas bessere Hintergrundrecherche erware.
der Redakteur der diesen Artikel geschrieben hat hat an dieser Stelle nur die Kreis-Pressesprecherin zitiert:

sagte Kreis-Sprecherin Andrea Metzler
Wenn aus der Feder eines Journalisten falsche Infos veröffentlicht werden könnte man das auf die Unwissenheit oder Schlamperei des Schreibers schieben.

Wenn aber eine Behörden Stuss verzapft gibt es mir schon zu denken ...

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg751425
Datum23.01.2013 14:133548 x gelesen
Hallo zusammen!

Empfinde ich das jetzt nur so oder machen sich da ein paat Leute jetzt exterm lächerlich?

Es wird ja wohl seinen Grund haben, warum in den gemeinden keine Wasserführenden Fahrzeuge stehen. Entweder schlicht nicht notwendig oder (was ich eher Glaube) die Beschaffung neuerer Fahrzeuge wurde schlicht verschleppt. Ist natürlich jetzt ne super Gelegenheit verpennte Modernisierungen auf den Flughafen zu schieben, aber ganz ehrlich: Egal welches Normfahrzeug man da nimmt, wenn eine vollbesetzte und vollgetankte Passagiermaschine kurz nach dem Start runter kommt ist das doch eh alles zu klein. Und ich bezweifle stark, dass in irgendeiner Gemeinde, die an einen Flughafen angrenzt ein Fahrzeug der Größenordnung FLF steht. Gerade in Flughafen nähe sollten auch die Jungs von der Flughafenfeuerwehr auch schnell vor Ort sein, wenn die es nicht sogar schon vor den Freiwilligen sind.

Gruß Patrick

Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg751427
Datum23.01.2013 14:383397 x gelesen
Geschrieben von Patrick W.Gerade in Flughafen nähe sollten auch die Jungs von der Flughafenfeuerwehr auch schnell vor Ort sein, wenn die es nicht sogar schon vor den Freiwilligen sind.

Und selbst wenn nicht ist es, wenn da ein A380 10km vor der Landebahn runter plumpst und es flächig brennt, ziemlich egal, ob da ein LF 8-TS kommt oder ein HLF 20/16. Das bring beides nicht wirklich was...

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen751430
Datum23.01.2013 14:49   3440 x gelesen
Geschrieben von Patrick W.Empfinde ich das jetzt nur so oder machen sich da ein paat Leute jetzt exterm lächerlich?

Interessant sind solche Aussagen/Forderungen in meinen Augen aus einem ganz anderen Blickwinkel: Wie soll man eigentlich von einem normalen Bürger noch erwarten, dass er "Politik" (Sammelbegriff für Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitik) noch ernst nimmt, wenn alle paar Wochen prominente Leute hinreichende Beweise ihrer maximalen Ahnungslosigkeit in die Welt setzen? Kann man dann überhaupt noch daran glauben, dass irgendetwas auf der Ebene nach vernünftigen Sachargumenten entschieden wird?

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg751474
Datum23.01.2013 22:403002 x gelesen
Geschrieben von Oliver S.In diesem BL ist ALLES möglich.
Danke für dieses pauschale Urteil.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin751483
Datum24.01.2013 07:402826 x gelesen
Geschrieben von Ralf H.Danke für dieses pauschale Urteil.
Bitte.
*Ironie* ;-)

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Hamburg / Hamburg751528
Datum24.01.2013 12:312716 x gelesen
Moin,

Wenn das diese Feuerwehr Stahnsdorf ist dann stehen da ein LF 10/6, ein LF 20/16 und ein TLF 20/40 als wasserführende Fzg.

Die Abteilung Güterfelde besitzt zudem ein LF 20/16
Lediglich die Abteilung Schenkendorf besitzt mit Ihrem TSF kein Wasserführendes Fahrzeug.

Abgesehen davon ist die Gemeinde Stahnsdorf von Wachen der umliegenden Berufsfeuerwehren recht gut erreichbar. (von FF-Abteilungen ganz zu schweigen)
Ob die Gemeinden Teltow und Kleinmachnow ebenfalls hauptamtliche Kräfte haben weiß ich nicht.

Nördlich in
~12km Entfernung die Feuerwache Wannsee,
~15km die FW Steglitz-Zehlendorf der Berliner Feuerwehr,

Westlich
~5 km die Feuerwache 2 in Potsdam Babelsberg



Inwieweit diese in die AAO bei einer Luftnotlage eingebunden sind weiß ich nicht

(Vielleicht gibts da ja auch noch kein Konzept ;-)


Grüße

Ferdinand

Sie vergleichen da Äpfel mit Dirnen !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin751532
Datum24.01.2013 12:422618 x gelesen
Geschrieben von Ferdinand H.Ob die Gemeinden Teltow
Lediglich diese Kommune hat die/eine HAW.

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW751533
Datum24.01.2013 12:432558 x gelesen
In dem Artikel der pnn steht ja auch Schenkenhorst und Sputendorf haben, anders als Stahnsdorf und Güterfelde, keine wasserführenden Löschfahrzeuge

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Zossen / Brandenburg751536
Datum24.01.2013 12:542650 x gelesen
Die aber gemeinsam von den umliegenden Gemeinden betrieben wird und unter anderem auch von Stahnsdorf genutzt wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin751537
Datum24.01.2013 12:552839 x gelesen
Jo!

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.01.2013 11:10 ., Berlin
 23.01.2013 11:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 23.01.2013 11:17 ., Berlin
 23.01.2013 22:40 Ralf7 H.7, Drebkau
 24.01.2013 07:40 ., Berlin
 23.01.2013 11:17 Anto7n K7., Mühlhausen
 23.01.2013 11:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.01.2013 14:13 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 23.01.2013 14:38 Chri7sti7an 7F., Wernau
 23.01.2013 14:49 Uwe 7S., Bürstadt
 24.01.2013 12:31 ., Hamburg
 24.01.2013 12:42 ., Berlin
 24.01.2013 12:54 Fran7k R7., Zossen
 24.01.2013 12:55 ., Berlin
 24.01.2013 12:43 Hube7rt 7K., Erkelenz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt