alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPassanten löschen Wohnungsbrand10 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Braunschweig: Passanten löschten Feuer in Wohnung
  •  
    AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen745775
    Datum24.11.2012 10:555731 x gelesen
    Pressebericht

    Ich denke dieser Bericht ist nicht ganz alltäglich. Wüsste auch nicht, dass diese Methode mal in Hollywood gezeigt wurde.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen745784
    Datum24.11.2012 13:113377 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Johannes K.Ich denke dieser Bericht ist nicht ganz alltäglich. Wüsste auch nicht, dass diese Methode mal in Hollywood gezeigt wurde.

    Na ja so ungewöhnlich ist die Methode selbst nicht......ungewöhnlich ist eher das die Jungs den Mut gefasst haben und eingegriffen, sprich selbst gehandelt haben......andere hätten eher das Handy gezückt und Bilder vom Ablauf des Geschehens gemacht.

    Respekt.....gut gemacht!

    MkG MB

    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen745785
    Datum24.11.2012 13:333159 x gelesen
    Geschrieben von Michael B.Respekt.....gut gemacht!

    Schließ ich mich an!

    Aber entgegen der landläufigen Meinung ist unsere Jugend teils wirklich gar ne so schlimm. Selbst schon bei Katze im Fenster erlebt...
    Zwar die Fw. gerufen, gleichzeitig aber bei Nachbarn geklingelt und Öl erbeten um die Katze zurück zu schieben. Gelungen...hat mir absoluten Respekt und Dank abgenötigt.

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz745795
    Datum24.11.2012 15:492964 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael B.Respekt.....gut gemacht!
    Finde ich auch !
    Die Jungs waren mutig !

    Wenn allerdings Polizisten vor Eintreffen der FW in brennende Objekte im "IA" vorgehen, kritisieren das hier einige.

    Wäre der Brand schon weiter forgeschritten gewesen, was hätte da beim Öffnen der Balkontür alles passieren können ...

    Aber, ist ja noch mal gut gegangen - zum Glück.

    MfG, Thomas

    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen745831
    Datum24.11.2012 22:21   2818 x gelesen
    Geschrieben von Michael B.Respekt.....gut gemacht

    Und "Strafbar " ?! Einige Forumnauten würden/müssten die Jugendlichen ja jetzt anzeigen, weil sie auf ein "Piepen" (eines Rauchmelders) hin in die Wohnung eingedrungen sind.

    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 745840
    Datum25.11.2012 08:122591 x gelesen
    durch ein lautes Piepen aufmerksam geworden und bemerkten im ersten Stock eines 5-geschossigen Hauses hellen Feuerschein in einer Wohnung.

    Hervorhebung durch mich. In dem Fall war alles i.O.. Das Ding macht Palaver, es hat jemand geguggt und was gefunden...

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg745843
    Datum25.11.2012 11:312439 x gelesen
    Hallo Thomas,
    der unterschied liegt daran, daß die Polizei die Gefahren kennen sollte.

    Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

    Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Cuxhaven / Niedersachsen745878
    Datum25.11.2012 21:302269 x gelesen
    Geschrieben von Christian H.der unterschied liegt daran, daß die Polizei die Gefahren kennen sollte.

    Warum sollte die Polizei diese Gefahren kennen? Altes Thema; alte Frage. Aber immer wieder gene gestellt!

    MfG

    Sven R.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen745884
    Datum25.11.2012 22:20   2382 x gelesen
    Geschrieben von Sven R.Warum sollte die Polizei diese Gefahren kennen?

    Um bei der Polizei anfangen zu können, muss man mindestens einen Schulabschluss haben. Ein "Passant" kann der Dümmste von 80 Mio Deutschen (bzw. von 100 Mio anwesenden Personen aus D, EU und von überall) sein.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Cuxhaven / Niedersachsen745891
    Datum26.11.2012 07:342128 x gelesen
    Geschrieben von Uwe S.Um bei der Polizei anfangen zu können, muss man mindestens einen Schulabschluss haben. Ein "Passant" kann der Dümmste von 80 Mio Deutschen (bzw. von 100 Mio anwesenden Personen aus D, EU und von überall) sein.

    Sorry für meine jetzige Antwort: Aber das ist die flacheste Begründung die ich bislang zu dieser Feststellung gelesen habe.

    MfG

    Sven R.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     24.11.2012 10:55 Joha7nne7s K7., Sömmerda
     24.11.2012 13:11 Mich7ael7 B.7, Freigericht
     24.11.2012 13:33 Pete7r L7., Frankenberg
     24.11.2012 15:49 Thom7as 7K., Hermeskeil
     25.11.2012 11:31 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
     25.11.2012 21:30 Sven7 R.7, Cuxhaven
     25.11.2012 22:20 Uwe 7S., Bürstadt
     26.11.2012 07:34 Sven7 R.7, Cuxhaven
     24.11.2012 22:21 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     25.11.2012 08:12 Flor7ian7 B.7, Völklingen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt