alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWieder mal Probleme mit Digitalfunk9 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorDirk8 S.8, Spaichingen / BW743793
Datum03.11.2012 20:454840 x gelesen
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.oberndorf-30-meter-hoher-funkmast-stuerzt-um.ba2a4e47-72df-4d13-9522-bb041f24b701.html

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Bergkamen / NRW743795
Datum03.11.2012 21:202690 x gelesen
Also an dem Unfall die Schuld dem Digitalfunk der BOS zu geben ist doch etwas weit weg :-). Da hätte auch ein Rundfunkmast des SWR stehen können und keiner hätte gesagt das der böse SWR Probleme hat. Man kan darüber gerne diskutieren, ob solch für den BOS wichtige Infrastruktur besser geschützt sein kann/muss....aber nicht das der Digitalfunk DEN Unfall verursacht hat.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743796
Datum03.11.2012 21:232558 x gelesen
hallo,

Da dieser Beitrag in die Rubrik "Jux & Tollerei" eingestellt wurde ist zumindest bei mir die Überschrift ironisch genug rübergekommen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Bergkamen / NRW743797
Datum03.11.2012 21:282444 x gelesen
UPS......SORRY! Mea Culpa wie wir Lateiner zu sagen pflegen....die Rubrik hab ich echt übersehen....aber die Grundsatzfrage des Schutzes solch wichtiger Anlagen bleibt ja trotzdem bestehen oder? An den TO....auch an dich persönlich ein Sorry wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht, und das ich zu blind war, die Rubrik mitzulesen ist meine Schuld. Nochmals Sorry

mit kameradschaftlichen Grüßen

Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP743798
Datum03.11.2012 21:352369 x gelesen
Tröste dich, ich hatte auch schon einen Beitrag formuliert. ;-)

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Bergkamen / NRW743799
Datum03.11.2012 21:382299 x gelesen
Danke.....na ja wenn man einen Fehler macht sollte ein "Sorry" selbstverständlich sein. Aber der Schutz solcher Anlagen muss ja trotzdem gegeben sein.....also schon ein ernster Hintergrund in einem sehr ironischen Thema

mit kameradschaftlichen Grüßen

Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP743801
Datum03.11.2012 21:46   2543 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Da dieser Beitrag in die Rubrik "Jux & Tollerei" eingestellt wurde ist zumindest bei mir die Überschrift ironisch genug rübergekommen.Ironie? Du bist mir ja einer...
Ich fass es nicht, dass DIE jetzt auch schon die Informationselektroniker und Funkamateure hirngewaschen haben.

Bei einem analogen Funkmast wäre das alles doch nie passiert. Ich fordere die sofortige Verschiebung des Themas in die Rubrik "Verschwörung"!

Es ist doch völlig klar, wie es zu diesem Unfall kommen konnte:
Zuerst haben die digitalen Funkwellen das Navi des LKW übernommen, und ihn in die Nähe ihres Sender geleitet. Weil DIE das so wollten. Dann haben die digitalen Funkwellen von der Taschenlampe des Fahrers Besitz ergriffen, und ihn darüber aus dem LKW gelockt - weil DIE das so wollten. Nette Geste übrigens, Sitzenbleiben wäre ungesünder gewesen. Nicht ganz so nett ist aber, das die digitalen Funkwellen dabei von DENEN genutzt wurden, um das Gehirn des Fahrers so zu beeinflussen, dass der Bremseanziehreflex gehemmt wurde. Und dann haben die digitalen Funkwellen den LKW auch noch angezogen - weil DIE das so wollten. Und so werden noch dutzende digitale Wellen unsere LKW's, Fahrer, Navi's und Taschenlampen manipulieren, anziehen und verwirren - solange DIE nicht gestoppt werden.
Hört auf meinen Rat - lauft ab morgen nur noch mit Alufolie um die Rübe durch die Gegend, wickelt eure Navis und Taschenlampen ein - sonst werden DIE siegen! Und dann gibts irgendwann keine LKWs mehr, der Staat kriegt keine Maut mehr (und keine Steuern von Taschengeldherstellern), dadurch können die umgestürzten Funkmasten irgendwann nicht wieder ersetzt werden - und DIE haben ihr Ziel erreicht. Was immer das auch ist, soweit bin ich noch nicht.

Sorry für meine mahnenden Worte, eigentlich gehört das ja auch gar nicht ins Feuerwehrforum, denn so stehts geschrieben im Schwarzwälder Schinken äh Boten:Auf dem Mast waren neben technischen Einrichtungen der Telekom auch solche für den Digitalfunk der Polizei montiert.Blöd für die Polizei, aber der Telekom gönne ich's (um den Laden könnten
DIE sich ruhig häufiger kümmern, die Hotlines von denen haben DIE ja schon länger im Griff) - aber was hat das mit Feuerwehr zu tun? Von denen steht da doch gar nix.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen743817
Datum03.11.2012 23:522193 x gelesen
Bei mir wird "Kommunikationstechnik" als Rubrik angezeigt.
Also läuft hier was schief!?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW743818
Datum03.11.2012 23:572202 x gelesen
Geschrieben von Felix H.Bei mir wird "Kommunikationstechnik" als Rubrik angezeigt.
Also läuft hier was schief!?


Der Beitrag wurde nachträglich verschoben.
Insofern stimmt alles ;)

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.11.2012 20:45 Dirk7 S.7, Spaichingen
 03.11.2012 21:20 Fran7k S7., Bergkamen
 03.11.2012 21:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.11.2012 21:28 Fran7k S7., Bergkamen
 03.11.2012 21:35 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 03.11.2012 21:38 Fran7k S7., Bergkamen
 03.11.2012 21:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.11.2012 23:52 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 03.11.2012 23:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt