alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVerrauchung des U-Bahnhofs Dom/Hbf durch Grillfeier10 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Grill-Party von Bauarbeitern sorgt für U-Bahn-Chaos
  • Eilmeldung der BF Köln
  • Infos über die Haltestelle
  •  
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW742132
    Datum17.10.2012 20:163628 x gelesen
    Eilmeldung Feuerwehr Köln

    Am Mittwoch, 17. Oktober 2012, verrauchte eine Grillfeier an der Nord-Süd-Stadtbahn-Baustelle den U-Bahnhof Dom/Hauptbahnhof....

    Der Bauleiter entschuldigte sich bei der Feuerwehr; er habe mit diesen Folgen nicht gerechnet. Die Grillfeier sei die Verabschiedung polnischer Bauarbeiter gewesen, die nach fünf Jahren Arbeit in Köln nun in ihre Heimat zurückkehrten.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742135
    Datum17.10.2012 20:222487 x gelesen
    Da dürften die Würstchen plötzlich nicht mehr gereicht haben.
    Wenn ich mich nicht irre, ist diese Baustelle aber überirdisch? Dann läuft das eher unter "dumm gelaufen", als "dumm gemacht".

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY742136
    Datum17.10.2012 20:252402 x gelesen
    Servus,

    was haben die den verbrannt? Mit Holzkohle kriegst du doch niemals so eine Qualmwolke zusammen, auch wenn du viele Wüstchen und Steaks drauflegst. Selbst schon ausprobiert.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW742137
    Datum17.10.2012 20:252445 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Wenn ich mich nicht irre, ist diese Baustelle aber überirdisch?

    U-Bahnbaustelle halt, die ein bestehendes Netzt "angeflanscht" wurde,

    Geschrieben von Sebastian K.Dann läuft das eher unter "dumm gelaufen", als "dumm gemacht".

    Das Problem das am Bau Beteiligte öfter haben, über den Tellerrand ihrer Baustelle das ganze zu bedenken. Habe da tw. ähnliche Erfahrungen in einem anderen Projekt sammeln dürfen.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern742140
    Datum17.10.2012 20:352375 x gelesen
    Ach, wir wurden neulich auch zu einem angeblichen Gebäudebrand alarmiert, nachdem die ganze Straße unter Rauch stand. Da hat auch nur einer den Grill angeheizt. Allerdings ist unbekannt, was der da eingeheizt hat.

    Audiatur et altera pars.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW742141
    Datum17.10.2012 20:452334 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.
    Das Problem das am Bau Beteiligte öfter haben, über den Tellerrand ihrer Baustelle das ganze zu bedenken. Habe da tw. ähnliche Erfahrungen in einem anderen Projekt sammeln dürfen.


    Geschrieben von FW Köln ...fanden die Einsatzkräfte eine Grillfeier vor, deren Rauch durch das Wetter in die Röhre gedrückt und wahrscheinlich durch Südwind und U-Bahn-Verkehr bis zum Hauptbahnhof geleitet worden war.

    Na das kann schon passieren. lt Kölner Stadt Anzeiger stand der Grill überirdisch.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW742152
    Datum17.10.2012 21:392273 x gelesen
    Prost Mahlzeit!

    Geschrieben von Michael R.Am Mittwoch, 17. Oktober 2012, verrauchte eine Grillfeier an der Nord-Süd-Stadtbahn-Baustelle den U-Bahnhof Dom/Hauptbahnhof....

    nee, die Kölner können aber auch nur kopieren.

    Nichtmal ein echtes Feuer in der U-Bahn haben sie.

    SCNR,
    Henning

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW742170
    Datum17.10.2012 23:182141 x gelesen
    Geschrieben von Henning K.Nichtmal ein echtes Feuer in der U-Bahn haben sie.

    Ähm, Henning, echte Feuer haben wir in Dortmund schon länger nicht mehr, oder siehst Du welche auf der HP der FW Dortmund? ;-)

    Also so etwas...

    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW742177
    Datum17.10.2012 23:502149 x gelesen
    Geschrieben von Olaf T.Ähm, Henning, echte Feuer haben wir in Dortmund schon länger nicht mehr, oder siehst Du welche auf der HP der FW Dortmund? ;-)

    seit eine sehr beliebte Seite mit Berichten über das Fahrzeug- und Einsatzgeschehen nicht mehr aktualisiert wird, sparen wir uns den Aufwand für solche spektakulären Einsätze ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY742206
    Datum18.10.2012 09:112016 x gelesen
    Servus,

    gibt´s in Dortmund wirklich keine Feuer mehr, so dass ihr im Internet nach "Feuerbildern" schauen müßt. Dann geht doch mal ins Stadion wenn die Borussia mal wieder ein Heimspiel hat. Die machen dann wirklich Feuer.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     17.10.2012 20:16 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     17.10.2012 20:22 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     17.10.2012 20:25 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     17.10.2012 20:45 Hara7ld 7S., Köln
     17.10.2012 20:25 Anto7n K7., Mühlhausen
     17.10.2012 20:35 Adol7f H7., Rosenheim
     17.10.2012 21:39 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     17.10.2012 23:18 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.10.2012 23:50 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     18.10.2012 09:11 Anto7n K7., Mühlhausen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt