alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEU und Feuer und Feinstaub, Griechenland usw., war: GW-Logistik5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW738042
Datum10.09.2012 19:01   2751 x gelesen
Geschrieben von Christian F.Sagen wir mal "Feinstaub".

Etwas OT, aber das muss jetzt sein....:

War jetzt fast 3 Wochen in Griechenland im Urlaub - und vorweg, ich habe mich gut erholt.... ;-)

Abgesehen von nicht zu stellenden Fragen nach offensichtlich fehlenden Kläranlagen usw. Feuerfeststellung vom Strand aus, heftige Rauchentwicklung, vermuteter Großbrand direkt neben einer größeren Kleinstadt, dem Rauchbild und der Lage nach kein Waldbrand...

2 und 3 Tage später haben wir erst gesehen und nach Drehen des Windes auf dem Liegeplatz auch die ganze Nacht so heftig gerochen, dass ich davon wach geworden bin, was gebrannt hat (und immer noch brannte, wie offensichtlich auch sonst fast das ganze Jahr), die Mülldeponie... das ganze direkt neben der Stadt bzw. dem Hafen- und Industriegebiet, ohne jede Löschversuche (warum auch, scheint ja Absicht zu sein, um den Haufen zu zerkleinern, weil Mülltrennung ist nur auf dem Klo vorgesehen - das was durch den Körper ging, geht in die Rohre und von da aus vermutlich mehr oder weniger direkt ins Meer (für Schiffe gibts zwar anscheinend Vorschriften für Fäkalientanks, aber es fehlen anscheinend die Möglichkeiten die im Hafen zu entleeren), der Rest geht in Mülleimer, die gehen auf den Müll und der wird - s.o.)

Da ich ähnliche Bilder aus Italien und Spanien kenne, frage ich mich sowieso wie viele Formen der EU es eigentlich gibt - bzw. wer für wen da eigentlich Vorschriften macht...


PS:
Beeindruckend waren diverse Canadair-Formationen im Einsatz, die hatten die ganze Zeit gut zu tun... (allerdings nicht auf der Deponie, sondern an diversen anderen Stellen...)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP738043
Datum10.09.2012 19:091759 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.War jetzt fast 3 Wochen in Griechenland im Urlaub

Schon beantragt? ;-)

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg738046
Datum10.09.2012 19:571648 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.Da ich ähnliche Bilder aus Italien und Spanien kenne, frage ich mich sowieso wie viele Formen der EU es eigentlich gibt - bzw. wer für wen da eigentlich Vorschriften macht...



Alte EU-Regel. Die Franzosen erfinden eine Vorschrift. Die Italiener verschärfen sie. Und die Deutschan halten sie ein...

Ich weiß, D ist manchmal langsam in der Umsetzung bestimmter EU-Vorschriften in nationales Recht. Kann aber auch daran liegen, dass man in D wenn man eine Vorschrift einführt auch darauf achtet diese einzuhalten...

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP738056
Datum10.09.2012 21:461564 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.Da ich ähnliche Bilder aus Italien und Spanien kenne,

Ein Bekannter hat einige Jahre in Neapel gedient und den damaligen Müllstreik mitbekommen. Außer das die Mafia knietief drinhängt war sein einhelliges Urteil: (Süd)Italien ist die nördlichste Bananenrepublik.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg738057
Datum10.09.2012 22:131509 x gelesen
Hallo zusammen,
es gibt da ja auch eine dieser "Urban Legends" zum Thema Kläranlagen und EU:

Kläranlagen in Brüssel

Und wir kehren noch den letzten Millimeter Ölspur von der Strasse:

Ölverklappung Ostsee

Feinstaub:

Schweröl

nach zehn Minuten Google gefunden.

Ich bleibe da eher ganz ruhig.

Gruß vom See
Jürgen

An Uli: Abseits der normalen Straßen habe ich in Italien und Griechenland mit dem Mopped schon Dinge gesehen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.09.2012 13:31 Chri7sti7an 7F., Wernau GW-Logistik
 10.09.2012 19:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.09.2012 19:09 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.09.2012 19:57 Chri7sti7an 7F., Wernau
 10.09.2012 21:46 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 10.09.2012 22:13 Jürg7en 7G., Gaienhofen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt