alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEs muss nicht immer Wasser sein....19 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorRobe8rt 8B., Hörstel / NRW738041
Datum10.09.2012 18:598731 x gelesen
Einsatz der Feuerwehr Westerkappeln auf der Kirmes:

Hier

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY738048
Datum10.09.2012 20:046231 x gelesen
Servus,

ist denn jetzt schon der 1. April? Was müssen denn die Männer für Blasen gehabt haben, bzw. was für Menge an Getränken hatten die intus?
Ich kann´s nicht glauben, dass es so passiert ist.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern738063
Datum10.09.2012 23:165953 x gelesen
Habe ich auch schon mal gemacht mit einer großen Flasche Mineralwasser im Anfangsstadium. Im Einsatzbericht haben wir das dann als Kleinlöschgerät dargestellt.....
Spaß an: Zwei Blasen von jeweils gestandenen, trinkfesten Volksfestbesuchern haben vermutlich mehr Löschmitteleinheiten als die so hippe Löschdose.: Spaß aus.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein738078
Datum11.09.2012 09:395735 x gelesen
Immerhin waren es zwei Personen, somit stand ja auch die doppelte Menge "Löschmittel" zur Verfügung.

Möglich wäre es zumindest.

Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW738101
Datum11.09.2012 12:135419 x gelesen
Bei einem Unfall (Spiritus im Grill) wurde schon mal ein Mensch mit Bier abgelöscht. Zwei Flaschen wurden wohl gebraucht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen738102
Datum11.09.2012 12:315304 x gelesen
Geschrieben von Harald S.Bei einem Unfall (Spiritus im Grill) wurde schon mal ein Mensch mit Bier abgelöscht. Zwei Flaschen wurden wohl gebraucht.

Naja Bier hat ja auch alles was ein Löschmittel ausmacht:

1. Wasser
2. Schaum
3. Co2
4. MIneralsalze

Duck und Renn!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW738103
Datum11.09.2012 12:505210 x gelesen
Ich weis nur nicht, ob die Ärzte nicht über die Hefe in den Brandwunden geflucht haben.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / NRW738114
Datum11.09.2012 14:505196 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Was müssen denn die Männer für Blasen gehabt haben, bzw. was für Menge an Getränken hatten die intus?
Ich kann´s nicht glauben, dass es so passiert ist.


Hallo,
habe schon mal auf so eine Art und Weise den Entstehungsbrand eines Mofas gelöscht.
Wenn man auf die Feuerwehr wartet sieht das Teil nachher so aus:


Roller

Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg738117
Datum11.09.2012 15:035102 x gelesen
Hallo,

der Löscherfolg hängt wahrscheinlich stark von der Strahlrohrführung ab.
Hoffentlich haben die beiden nicht im Nachhinein eine Strafe wegen urinrieren
in der Öffentlichkeit bekommen.

Grüße

Marc Wille

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg738121
Datum11.09.2012 15:215050 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Marc W.der Löscherfolg hängt wahrscheinlich stark von der Strahlrohrführung ab.
so was übt man doch von (fast) klein auf!

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg738129
Datum11.09.2012 16:015184 x gelesen
hallo,

hab ich auch schon gemacht ;-)

Spät abends auf der Heimfahrt zwischen Beinstein und Kleinheppach (für Insider) in einem Streuobstgrundstück ein kleines Feuer gesehen. Da hat jemand tagsüber Reisig verbrannt und das Feuer nicht richtig gelöscht. Es war nicht gross konnte aber von der Strasse gut gesehen werden.

Um nun zu verhindern das ein anderer Autofahrer (zu recht) die 112 anruft hab ich die Lage erkundet und einen Entschluss gefasst. Mangels verfügbarem Angriffstrupp musste ich das mein Rohr selbst vornehmen.

Es ist immer wieder interssant anzusehen welche Löschwirkung ein Rohr mit gutem Strahlbild hat ;-)

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen738130
Datum11.09.2012 16:105044 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Es ist immer wieder interssant anzusehen welche Löschwirkung ein Rohr mit gutem Strahlbild hat ;-)

Jetzt muss die Frage nach Srühwinklel und Druck gestellt werden....*duckundwegrenn*

Peter

Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP738131
Datum11.09.2012 16:135018 x gelesen
Ich kann es leider mangels praktischen Erkenntnissen nur vermuten, aber das kann man vielleicht einfach mit dem Reissverschluss varriieren...

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP738132
Datum11.09.2012 16:144980 x gelesen
Geschrieben von Anton K. ist denn jetzt schon der 1. April? Was müssen denn die Männer für Blasen gehabt haben, bzw. was für Menge an Getränken hatten die intus?"Das Lenkrad und der Sitz eines Autoskooter-Autos haben dadurch Feuer gefangen", nicht "eine Fabrik für Autoskooter-Autos stand in Vollbrand" ;-)

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen738133
Datum11.09.2012 16:414977 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Ich kann es leider mangels praktischen Erkenntnissen nur vermuten, aber das kann man vielleicht einfach mit dem Reissverschluss varriieren...

Zugegeben, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Allerdings gibts da zumindest bei Leader ein Ersatzteil namens Zahnkranz.....

Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen738157
Datum11.09.2012 21:404812 x gelesen
Geschrieben von Marc W.der Löscherfolg hängt wahrscheinlich stark von der Strahlrohrführung ab.

Haben doch hoffentlich das Strahlrohr dann auch zu zweit gehalten ;-)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz738172
Datum12.09.2012 08:354627 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Marc W.Strahlrohrführung

Da sind dann unsere Mädels aber klar benachteiligt

oder

Feuer auspinkeln, die letzte Männerdomäne

d+r

MfG, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW738183
Datum12.09.2012 10:454651 x gelesen
Also ich habe auch gute Erfahrungen mit dem lSchaumlöschmittel gemacht. Die Löschwirkung ist doch erstaunlich auch und gerade in der Brandklasse A :-)

Gruß
Thomas

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz738185
Datum12.09.2012 11:064649 x gelesen
TTThhomas,

Geschrieben von Thomas E.Schaumlöschmittel

Igitt - da ist Alkohol drinne...

Ein guter FW-Mann nimmt solche Flaschen nicht in die Hand, weder zum löschen (im Haupt- oder Nebenschlussverfahren) - und schon gar nicht zum trinken...

d+r

MfG, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.09.2012 18:59 Robe7rt 7B., Hörstel
 10.09.2012 20:04 Anto7n K7., Mühlhausen
 10.09.2012 23:16 Volk7er 7L., Erlangen
 11.09.2012 09:39 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
 11.09.2012 12:13 Hara7ld 7S., Köln
 11.09.2012 12:31 ., Frankfurt
 11.09.2012 12:50 Hara7ld 7S., Köln
 11.09.2012 14:50 Fran7z-G7eor7g B7., Lippetal
 11.09.2012 15:03 ., Schönewalde
 11.09.2012 15:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.09.2012 21:40 ., Frankfurt
 12.09.2012 08:35 Thom7as 7K., Hermeskeil
 11.09.2012 16:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.09.2012 16:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.09.2012 16:10 Pete7r L7., Frankenberg
 11.09.2012 16:13 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.09.2012 16:41 Pete7r L7., Frankenberg
 12.09.2012 10:45 Thom7as 7E., Nettetal
 12.09.2012 11:06 Thom7as 7K., Hermeskeil
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt