alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStiefel für die Jugendfeuerwehr9 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorAlex8and8er 8E., Buttenwiesen / Bayern729872
Datum06.07.2012 22:177018 x gelesen
Hallo

ich suche für unsere Jugendfeuerwehr gute Stiefel für die Übungen. Es sollen eine zum Binden sein und der Preis nicht über 90 Euro / Paar sein. Welche könnts ihr empfehlen?

mfg

Alex

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 H.8, Solms / Hessen729873
Datum06.07.2012 22:405779 x gelesen
Wenn es nur für JFler ist, würde ich S3 Sicherheitsschuhe, knöchelhoch, von Aldi oder Lidl empfehlen. Diese sind für den Übungsbetrieb ausreichend und halten auch relativ lange. Der Preis beläuft sich auf ca. 20-30 Euro.


Mit freundlichen Grüßen

Maximilian

Mit freundlichen Grüßen Maximilian Hofmann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen729874
Datum06.07.2012 22:455594 x gelesen
Die Firma EWS bietet spezielle Jugendfeuerwehrstiefel an.
(fast bis zum Ende scrollen)
Die sollten preislich im Rahmen liegen und Berung/Service ist sehr gut.
Gruß
UW

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8E., Buttenwiesen / Bayern729876
Datum06.07.2012 23:045520 x gelesen
Hallo,

danke an die beiden habe ich auch schon gedacht. Muss mal mit unseren Jungs reden was sie haben wollen.

gruß und ein ruhiges WE
Alex

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o D8., Nettetal / NRW729883
Datum07.07.2012 08:235470 x gelesen
Geschrieben von Maximilian H.Wenn es nur für JFler ist, würde ich S3 Sicherheitsschuhe, knöchelhoch, von Aldi oder Lidl empfehlen.
Wie soll das denn funktionieren? Die Discounter bieten ihre Sicherheitsschuhe meist nur in den Größen von 41-44, max. bis 45 an. Wir haben in unserer JF-Kammer Stiefel in Größen von 36 - 48 auf Lager - und müssen ab und an noch größere beschaffen, weil 14-jährige heutzutage da nicht mehr reinpassen...

Die meisten Probleme haben wir aber weil die Jungs nicht in die Stiefel reinkommen, da sie einen so hohen Spann haben.

Grüße vom Niederrhein

Mario

Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

"So langsam aber sicher geht mir die hier von einigen öffentlich gelebte Einstellung "Ganz Feuerwehrdeutschland ist hirnlos, außer dem Forum hier" ein wenig auf den Keks. Zumal dieses Auftreten nicht wirklich dazu führt, dass hier getroffene Aussagen und Informationen außerhalb des Forums noch ernst genommen werden. Und es gibt mehr als genug stille Mitleser..." (Ingo Horn)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg729914
Datum07.07.2012 12:345434 x gelesen
Geschrieben von Alexander E.Muss mal mit unseren Jungs reden was sie haben wollen.


Tipp: Versuch, wenn möglich, von den ausgesuchten Modellen jeweils welche zu bekommen, dann können die auch mal kuz reinschlupfen und den Tragekomfort testen. So haben wir das zumindest vor der Anschaffung unserer JF-Handschuhe gemacht. Wir hatten das mit dem Händler abgesprochen und dann von dem Handschuh zwei verschiedene Größen zum Probieren bekommen.

Gruß

André

Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW729918
Datum07.07.2012 13:305179 x gelesen
Im Thw hatte die Jugend Schuhe von Bartels, tolle Schuhe zum Schnüren , ich muste als OB 60 Rechnungseinheiten dafür hergeben was ca 60 Euro entspricht , jetzt hat Haix wieder den Zuschlag erhalten . Beide Schuhe sehen gut aus und haben die volle Akzeptanz bei den Kids



Gunnar

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg729956
Datum07.07.2012 21:375446 x gelesen
Guten Abend

Seit gut 10 Jahren trägt unsere Jugendfeuerwehr JF-Schnürstiefel, geliefert von den Firmen EWS und Elten. Neuerdings von der Fa. Tesimax -sie vertreibt die JF-Stiefel von Jolly, ( sie sehen fesch aus)- und sie liegen ungefähr im genannten Preissegment, lieferbar ab Gr. 35.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW730032
Datum09.07.2012 12:224808 x gelesen
Geschrieben von Gunnar K.[...]ich muste als OB 60 Rechnungseinheiten dafür hergeben was ca 60 Euro entspricht[...]

Habt ihr eine interne Währung?

Mit kameradschaftlichem Gruß

Axel Urban

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 06.07.2012 22:17 Alex7and7er 7E., Buttenwiesen
 06.07.2012 22:40 Maxi7mil7ian7 H.7, Solms
 07.07.2012 08:23 Mari7o D7., Nettetal
 06.07.2012 22:45 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 06.07.2012 23:04 Alex7and7er 7E., Buttenwiesen
 07.07.2012 12:34 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 07.07.2012 13:30 ., Wüstenrot
 09.07.2012 12:22 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 07.07.2012 21:37 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt