alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Neubau: Decke stürzt ein11 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg729854
Datum06.07.2012 15:136688 x gelesen
Hallo,

gerade in der Tagespresse entdeckt:

Hechingen: Gerätehaus-Neubau - Decke stürzt ein

Es ist allerdings nicht so tragisch wie die Überschrift vermuten lässt. Gottseidank scheint auch keiner der Arbeiter verletzt worden zu sein (die Feuerwehr war nicht selbst am Werk).

Allzeit gesunde Heimkehr (von Übung, Einsatz und Baustelle)
wünscht

Uli

Meine Beiträge geben meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder. Deshalb schreib auch ich hier und nicht ein anderer :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW729905
Datum07.07.2012 10:554043 x gelesen
Es geht auch anders:

Neubau

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern729909
Datum07.07.2012 11:133938 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Es geht auch anders:

Neubau


Ich versuche gerade einen Zusammenhang mit dem Thread herzustellen, oder wolltest du damit nur sagen das es auch Gerätehäuser ohne eingestürzte Decke gibt?


Gruß
CS




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg729915
Datum07.07.2012 12:453640 x gelesen
Mich wundert nur, warum an den Deckenplatten Beton abgespitzt wird wenn die Armierungseisen verbogen sind und somit eigentlich diese Teile eh nicht mehr benutzt werden können. Oder will man das Eisen befreien zur Entsorgung?

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen729917
Datum07.07.2012 13:133530 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Christian H.Mich wundert nur, warum an den Deckenplatten Beton abgespitzt wird

Vorgefertigte Elemente waren bereits aufgelegt und dann von oben mit Beton ausgegossen worden,

Würde sagen, die Betonplörre die oberhalb der Fertigelemente zur Vervollständigung der Decke aufgebracht wurde härtet nach dem Abstuz nun auf dem Rohfußboden fröhlich vor sich hin...


Guß,
Thorben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW729927
Datum07.07.2012 15:113477 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Ich versuche gerade einen Zusammenhang mit dem Thread herzustellen, oder wolltest du damit nur sagen das es auch Gerätehäuser ohne eingestürzte Decke gibt?


Nicht nur das, Christian. Es gibt sogar eingestürzte Decken ohne Gerätehäuser. :-))

Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW729929
Datum07.07.2012 15:233376 x gelesen
Geschrieben von Olaf T.Es gibt sogar eingestürzte Decken ohne Gerätehäuser.

Jetzt hast Du ihn völlig verwirrt :D

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein729936
Datum07.07.2012 16:143376 x gelesen
Geschrieben von Olaf T.

Nicht nur das, Christian. Es gibt sogar eingestürzte Decken ohne Gerätehäuser. :-))


Wow Decken die ohne Haus einstürzen!?

Das sowas überhaupt möglich ist...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen729938
Datum07.07.2012 16:333318 x gelesen
Geschrieben von René H.Wow Decken die ohne Haus einstürzen!?

Ja, das geht ganz eindeutig. Hier der Beweis: Die Decke existierte ohne Haus drum herum:

3.bild.jpg

Es gibt aber noch weitere wichtige Fragen: Gibt es auch Wände ohne Haus?

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY729941
Datum07.07.2012 16:543272 x gelesen
Servus,

vielleicht in dem kleinen gallischen Dorf. Aber halt, die hatten Angst davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY729943
Datum07.07.2012 16:583318 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Uwe S.Es gibt aber noch weitere wichtige Fragen: Gibt es auch Wände ohne Haus?

ganz sicher. Schau dir nur die Eiger-Nordwand an.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.07.2012 15:13 Uli 7W., Sulz-Hopfau
 07.07.2012 10:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 07.07.2012 11:13 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 07.07.2012 15:11 Olaf7 T.7, Dortmund
 07.07.2012 15:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 07.07.2012 16:14 ., Flensburg
 07.07.2012 16:33 Uwe 7S., Bürstadt
 07.07.2012 16:58 Anto7n K7., Mühlhausen
 07.07.2012 16:54 Anto7n K7., Mühlhausen
 07.07.2012 12:45 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
 07.07.2012 13:13 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt