alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFederzug Rückholer Handlampe5 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen728689
Datum22.06.2012 11:073333 x gelesen
Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das Richtige gefunden. Wir sind auf der Suche nach Federzug Rückholern für unsere Peli little ED. Wir möchten die Lampen bei Bedarf gern mit einem kleinen Karabiner und einem Rückholer an dem Atemschutzgerät befestigen. Hat jemand sowas schon umgesetzt bzw. hat jemand eine Bezugsquelle? Der Gear Keeper ist bekannt, aber wohl zu "schlapp". Die anderen, die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu groß.
Danke und Gruß
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen728693
Datum22.06.2012 11:272063 x gelesen
Geschrieben von Martin S.Der Gear Keeper ist bekannt, aber wohl zu "schlapp" Den gibt es in verschiedenen Stärken. Wir haben hier eine WBK daran hängen, dann sollte es für eine Lampe locker reichen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW728702
Datum22.06.2012 12:422020 x gelesen
Hallo Martin,
Hier sollte doch ein Gear Keeper in der von euch benötigten Görße/Stärke zu finden sein. Ist natürlich nicht der einzige Anbieter dafür. Wir haben an einem Gear Keeper ne WBK hängen und der Gear Keeper lebt schon seit 2 Jahren - also muss er auch robust und feuerwehrtauglich sein :-)

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen728716
Datum22.06.2012 14:031794 x gelesen
Oh ja, ich wusste gar nicht das es auch verschiedene Gewichtsklassen gibt. Dann werde ich mal was Passendes aussuchen. Ist es da eigentlich besser etwas größer zu bestellen, oder sind dann die Rückstellkräfte zu hoch?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW728733
Datum22.06.2012 15:011906 x gelesen
...da fragste mich jetzt was. Aber pauschal würde ich ihn ne Nummer größer nehmen.
a) Wird die Feder auf dauer doch sicherlich etwas nachgeben und
b) Kann man besser mal feste an der Lampe ziehen, als dass sie einem ständig vors Knie schlägt ;-)

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.06.2012 11:07 Mart7in 7S., Gifhorn
 22.06.2012 11:27 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 22.06.2012 12:42 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 22.06.2012 14:03 Mart7in 7S., Gifhorn
 22.06.2012 15:01 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt