alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAlltag gehobener Dienst2 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorMart8in 8V., Viersen / Nordrhein-Westfalen 728366
Datum19.06.2012 20:314714 x gelesen
Hallo,
wie habe ich mir den Arbeitsalltag als Feuerwehrmann im gehobenen Dienst vorzustellen?
Soll ja relativ viel Büroarbeit sein. Zu welchem Anteil etwa?

Gibt es neben dem höheren Verdienst weitere Vorteile?

Gruß
Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW728373
Datum19.06.2012 21:183047 x gelesen
Geschrieben von Stefan B.wie habe ich mir den Arbeitsalltag als Feuerwehrmann im gehobenen Dienst vorzustellen?
Soll ja relativ viel Büroarbeit sein. Zu welchem Anteil etwa?


Hängt von der (Plan-)Stelle, also dem Aufgabengebiet ab - und von der Größe der Feuerwehr...

Geschrieben von Stefan B.Gibt es neben dem höheren Verdienst weitere Vorteile?


Sich eingringen und Dinge in der Feuerwehr - für die Fw - bewegen zu können,
Menschen führen zu dürfen...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 19.06.2012 20:31 Mart7in 7V., Viersen
 19.06.2012 21:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt