alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaHurricane Voice > Datenschutz?4 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorOliv8er 8I., Voerde / NRW726752
Datum05.06.2012 17:083154 x gelesen
Geschrieben von Lutz R.Zur Not gibt es den Hurricane auch als Voice, der liest dann den übermittelten Text vor.

Den Hurricane Voice mit Sprachfunktion nutze ich auch und bin sehr zufrieden.
Was ich mich jedoch frage ist: Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Mit dem Melder bewege ich mich ja zwangsläufig in der Öffentlichkeit. Wenn der Hurricane Voice nun alarmiert, wird der Text nach dem Alarmton automatisch vorgelesen. Wenn dies nun Dritte mitbekommen, wie sieht das Datenschutzrechtlich aus?

Es ist hier schon diverse Male vorgekommen, dass die Namen der "Leistungsnehmer" von der Leitstelle als Anhangtext versendet werden.

Die selbe Problematik stellt sich bei analogen Funkmeldern mit Sprachdurchsage auch, nur werden dort nicht unbedingt Namen durchgegeben.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin726766
Datum05.06.2012 18:391748 x gelesen
Geschrieben von Oliver I.Wenn der Hurricane Voice nun alarmiert, wird der Text nach dem Alarmton automatisch vorgelesen. Wenn dies nun Dritte mitbekommen
Passiert nicht, wenn Du die Option Sprache unter Publikum gegen eine andere Option änderst. ;-)

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin726768
Datum05.06.2012 19:071651 x gelesen
Geschrieben von Oliver S.Passiert nicht, wenn Du die Option Sprache unter Publikum gegen eine andere Option änderst.
Sorry, ich bin vom Duo ausgegangen.
Auch, wenn Voice deutlich im Thema vorgegeben ist.

M. W. befindet sich der Voice übrigens bereits im Abverkauf.

Wie war das denn mit den FME?
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass auch da, neben dem Stichwort, die E-Adresse teilweise benannt wurde.

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen726769
Datum05.06.2012 19:231604 x gelesen
Einfach den Knopf oben rechts einmal/zweimal drücken und schon liest er nur vor, wenn man nochmal drückt. Einmal falls er losplappert, zweimal falls er noch den Alarmton von sich gibt.

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.06.2012 14:47 Lutz7 R.7, Weener pieper digital
 05.06.2012 17:08 Oliv7er 7I., Voerde
 05.06.2012 18:39 ., Berlin
 05.06.2012 19:07 ., Berlin
 05.06.2012 19:23 Stef7an 7R., Garnsdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt