alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNoch ein Blaulichtunfall47 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Bombenentschärfung als Einsatzgrund
  • Pressemitteilung der Polizei vom 31.05.2012
  • Details zum Fahrzeug "Rotkreuz Hamburg 20/61"
  •  
    AutorMarc8o V8., Appen / Schleswig Holstein726138
    Datum31.05.2012 14:2825143 x gelesen
    Rettungswagen auf dem Weg zu einer Evakuierung mit anderem PKW verunfallt

    http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=5387

    Alles meine eigene und private Meinung.


    Homepage meiner FF
    www.ff-appen.de seit dem 01.03.12 in neuem Design

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k S8., Nossen / Sachsen726143
    Datum31.05.2012 15:0315253 x gelesen
    Ja, so 'ne Blindgängerentschärfung ist schon eine brisante Sache.
    Da geht es bei der Evakuierung um jede Sekunde.
    Um ein Haar wäre der RTW noch rechtzeitig angekommen...

    MfG

    Frank

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW726145
    Datum31.05.2012 15:0814995 x gelesen
    Geschrieben von Marco V.Rettungswagen

    Sorry aber für mich sieht das aus wie ein NKTW vom BBK..........Vergleich

    Bilder vom BBK / KTW

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen726147
    Datum31.05.2012 15:3614963 x gelesen
    Geschrieben von Frank S.Ja, so 'ne Blindgängerentschärfung ist schon eine brisante Sache.
    Da geht es bei der Evakuierung um jede Sekunde.
    Um ein Haar wäre der RTW noch rechtzeitig angekommen...


    Steht in dem Bericht irgendetwas davon, dass der "RTW" mit Signal gefahren ist oder gar über eine rote Ampel fuhr?

    Über die Unfallursache ist bisher nichts bekannt. Also, erstmal abwarten.

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k S8., Nossen / Sachsen726148
    Datum31.05.2012 15:4515045 x gelesen
    Geschrieben von Daniel H. Steht in dem Bericht irgendetwas davon, dass der "RTW" mit Signal gefahren ist oder gar über eine rote Ampel fuhr?

    In dem Bericht, den ich gelesen habe, steht das so drin, ja.
    Wenn ich Deine geschätzte Aufmerksamkeit mal auf den Threadcontainer lenken darf...

    MfG

    Frank

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen726149
    Datum31.05.2012 15:5214874 x gelesen
    Geschrieben von Frank S.Wenn ich Deine geschätzte Aufmerksamkeit mal auf den Threadcontainer lenken darf...


    War der Bericht im Threadcontainer vorhin schon vorhanden?

    Wenn ja, übersehen...

    Trotzdem:

    Geschrieben von Polizeipresse: Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 31-jährige Fahrer des Rettungswagens mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn auf dem rechten Fahrstreifen der Hammer Landstraße in Richtung Borgfelder Straße. Nach Zeugenangaben hielt der Rettungswagen vor der Kreuzung Burgstraße an und fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein. Von rechts kam der 42-Jährige mit seinem Mercedes C-Klasse, beide Fahrzeuge kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rettungswagen auf die Mittelinsel geschleudert und knickte dort einen Ampelmast um. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


    Tja, der Kollege hat sich doch absolut korrekt verhalten. Angehalten, in die Kreuzung hineingetastet. Ob der MB mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war ist mir bisher unbekannt. Nur kann ich einen RTW auch mit Automatik aus dem Stand nicht derart beschleunigen, dass an einer Kreuzung kein Anhalten mehr möglich ist wenn ich einen PKW von der Seite erkennen kann.

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k S8., Bergkamen / NRW726151
    Datum31.05.2012 16:0814729 x gelesen
    ja sieht es für mich auch nach aus, vor allem wenn man das orangeblaue Logo unten auf der Beifahrertür erkennt. :-) Aber ändert ja nichts am Unfallgeschehen? oder??

    mfg

    Frank

    ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW726155
    Datum31.05.2012 16:2114763 x gelesen
    Geschrieben von Frank K.Aber ändert ja nichts am Unfallgeschehen? oder??

    Außer die Glaubwürdigkeit der Quelle ;)

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP726156
    Datum31.05.2012 16:5514301 x gelesen
    Weil die einen RTW nicht von einem NKTW unterscheiden kann?

    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKay 8S., Seester / Schleswig-Holstein726157
    Datum31.05.2012 17:0814300 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.Außer die Glaubwürdigkeit der Quelle ;)
    Was zumindest in einem Fall die Pressestelle der Polizei Hamburg ist, die von einem "Rettungswagen" spricht :-)

    Mal ehrlich: Ich behaupte mal, dass nichtmal 50% der deutschen Feuerwehrleute den Unterschied zwischen KTW, RTW, NAW und NEF geschweige denn NKTW etc. kennen - oder den Unterschied zwar kennen aber aus Gewohnheit oder Gleichgültigkeit falsch bezeichnen... ("wir haben hier 1 Verletzten - forder mal nen Krankenwagen nach") und da erwartest Du ernsthaft, dass ein Journalist auf solche "Kleinigkeiten" achtet?

    MkG
    Kay


    - meine persönliche Meinung -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY726164
    Datum31.05.2012 19:3914140 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Sebastian K.Weil die einen RTW nicht von einem NKTW unterscheiden kann?

    das kann ich auch nicht. Ist für mich alles "Sanka".;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz726167
    Datum31.05.2012 20:1714101 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Anton K.
    das kann ich auch nicht.

    Ich auch nicht :-(

    Also, RTW, KTW, NEF sind alles Begriffe, aber was ist ein NKTW, sowas wie ein schlechterer RTW oder ein besserer KTW?

    Hast du Interesse an Digitalfunk und bist auch zufällig aus Rheinland-Pfalz?

    Dann schau doch mal bei www.tetra.feuerwehr-polch.de rein, ein Digitalfunkforum speziell für User aus Rheinland-Pfalz.


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen726168
    Datum31.05.2012 20:2214035 x gelesen
    Geschrieben von Ralf R.lso, RTW, KTW, NEF sind alles Begriffe, aber was ist ein NKTW, sowas wie ein schlechterer RTW oder ein besserer KTW?

    NKTW -> Krankenkraftwagen Typ B - Notfallkrankenwagen

    DIN EN 1789: Kurzbeschreibung

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt726170
    Datum31.05.2012 20:5914002 x gelesen
    Genau. Gibts auch bei Wikipedia.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen726174
    Datum31.05.2012 22:1613902 x gelesen
    Geschrieben von Anton K. Ist für mich alles "Sanka".;-)

    Was auch sonst...

    Ein Sprinter kann alles von NEF bis NAW sein, von daher müsste man immer die Beladung prüfen um zu wissen was es ist...

    Grüße

    Lüder Pott


    www.sei-dabei.info

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg726175
    Datum31.05.2012 22:5013869 x gelesen
    NKTW sind die Nachfolger der KTW-4 also der KTW, in die die SEG oder San-Einheiten bis zu 4 Patienten reinbekommen.
    Die Fahrzeuge sind bei den MedTF stationiert (insofern schon vorhanden) und dienen beim MANV als Transportkapazität. Ich kann dort zwei Patienten zugleich mit befördern und hab eine etwas bessere Ausstattung als ein KTW.

    Beispielfahrzeug

    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg726176
    Datum31.05.2012 22:5213860 x gelesen
    Oder am FRN ablesen. Wobei das in fremden BL schwierig werden kann. Bei vielen sind 82 NEF, 83 RTW und 85 KTW. Aber wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o V8., Appen / Schleswig Holstein726195
    Datum01.06.2012 08:0413900 x gelesen
    Hm Sorry,

    aber geht es hier wirklich um die Begriffsbestimmungen von etwaigen Fahrzeugen oder um die Sache an sich ?

    Im Grunde wissen wir doch alle was gemeint ist oder ? mal ehrlich wir schimpfen uns hier ein Fachforum, und dann muß so eine (entschuldige) dämliche Diskussion geführt werden ob das Fzg nun KTW oder RTW oder sonstwie geschimpft wird ? ich glaube nicht.

    Wenn man so die einzelnen Themen anschaut kommt einem immer mehr das Gefühl, das sich hier an Kleinigkeiten hochgehangelt wird, nur weil man mehr Posts haben will, oder einfach ein zeigen will, wie allwissend man ist. Aber ich glaube das wurde schon öfters geschrieben.

    Ich bin aus diesem Grunde eher ein stiller mitleser, wobei ich mir schon lange nicht mehr alles durchlese, vor allem wenn man den 1000sten Post hat zum Thema 2kostenlos Parken" oder dergleichen.

    Naja, es wird sich glaube ich eh nichts ändern, und ich freue mich schon auf die 500 Antworten auf diesen Text.

    Gruß
    Marco

    Alles meine eigene und private Meinung.


    Homepage meiner FF
    www.ff-appen.de seit dem 01.03.12 in neuem Design

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW726196
    Datum01.06.2012 08:1113771 x gelesen
    Geschrieben von Marco V.mal ehrlich wir schimpfen uns hier ein Fachforum, und dann muß so eine (entschuldige) dämliche Diskussion geführt werden ob das Fzg nun KTW oder RTW oder sonstwie geschimpft wird ? ich glaube nicht.

    Der NKTW hat z.b. ein zGG von 3.800 kg => FE und Frage ob das Fahrzeug überladen war....
    Wenn man sich dem verschließt geht das natürlich,
    aber dann können wir auch TSF und HLF20 über einen Kamm scheren......

    Insofern Fahrzeugart => Fahrzeug spezifische Probleme ...
    Und IMO ist das auch der erste schwere Unfall mit einem NKTW.
    Insofern ggfs. ja auch interessant für alle die auch einen aus dieser Beschaffung haben.
    Probleme gab es da z.b. auch mit dem Wärmfach für die Infusionen.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP726197
    Datum01.06.2012 08:1713700 x gelesen
    Geschrieben von Michael R. Der NKTW hat z.b. ein zGG von 3.800 kg => FE und Frage ob das Fahrzeug überladen war....Meinst du das ernst?

    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW726198
    Datum01.06.2012 08:2013742 x gelesen
    Das sind doch die üblichen Theorien die hierzu gerne auch von unserm Urlauber UC gerne kommen.

    In diesem Falle:

    FE C1 erforderlich sofern nicht FW-FE zulässig und vorhanden.

    Überladen schließe ich mal ganz einfach aus.

    => Allenfalls eine Diskussion FE sinnvoll, leider fehlen uns dazu die Angaben ;)

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein726211
    Datum01.06.2012 09:1113676 x gelesen
    Welche Fakten haben wir denn?

    Evakuierung
    Um Mitternacht
    wegen nem 70 jahre alten Blindgänger

    Blaulichtunfall auf dem Wege dahin

    zäumen wir das Pferd rückwärts auf

    Muß sowas um Mitternacht sein!? Ja vielleicht um andere Abläufe nicht zu gefährden.

    Ist sowas nach 70 Jahren Zeitkritisch? Die Stochastik und Statistik sagt nein!

    War daher eine Fahrt mit Sonder/Wegerechten gerechtfertigt? .......

    Wie wahrscheinlich wäre der Unfall ohne Blauhorn gewesen!?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW726213
    Datum01.06.2012 09:1313621 x gelesen
    Geschrieben von René H.Ist sowas nach 70 Jahren Zeitkritisch? Die Stochastik und Statistik sagt nein!

    Das kommt auf den Zünder und seinen Zustand an.........

    Geschrieben von René H.War daher eine Fahrt mit Sonder/Wegerechten gerechtfertigt?

    Wer hat sie angeordnet bzw. warum wurden sie genutzt ?

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen726222
    Datum01.06.2012 09:3013650 x gelesen
    Geschrieben von René H.Ist sowas nach 70 Jahren Zeitkritisch? Die Stochastik und Statistik sagt nein!


    Hast Du denn eine Statistik greifbar, die genau auf die Umstände ausgelegt ist, die dort an der E-Stelle vorlagen? Nur weil der Blindgänger 70 Jahre lang in der Erde nicht explodiert ist, heisst das nicht, dass das jetzt wo er (maschinell) freigelegt wurde das auch für weitere 70 Jahre gilt.

    Welche Faktoren hast du denn in deine stochastische Berechnung einfliessen lassen?

    Geschrieben von René H.War daher eine Fahrt mit Sonder/Wegerechten gerechtfertigt? .......

    Sah die Leitstelle bzw. der anfordende Einsatzleiter als notwendig an. Und der hat, immer noch, Dir gegenüber einen Informationsvorsprung.

    Geschrieben von René H.Wie wahrscheinlich wäre der Unfall ohne Blauhorn gewesen!?

    Wenn ich mir die VUs aus meiner täglichen Arbeit anschaue, wäre dieser Unfall ohne Sondersignal nicht unmöglich gewesen... Ich hab genügend derartiger Unfälle mit Red-Light-Runners gesehen.

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg726223
    Datum01.06.2012 09:3613655 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Daniel H.Sah die Leitstelle bzw. der anfordende Einsatzleiter als notwendig an. Und der hat, immer noch, Dir gegenüber einen Informationsvorsprung.

    vor allem gegenüber uns

    wir können hier noch lange drüber diskutieren - die Musik ( = Entscheidung ob die SoSi-Fahrt gerechtfertigt war oder nicht ) wird nicht hier im Forum gespielt sondern bei den zuständigen Ermittlungsbehörden.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen726225
    Datum01.06.2012 09:3813627 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.wir können hier noch lange drüber diskutieren - die Musik ( = Entscheidung ob die SoSi-Fahrt gerechtfertigt war oder nicht ) wird nicht hier im Forum gespielt sondern bei den zuständigen Ermittlungsbehörden.

    Eben.

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein726231
    Datum01.06.2012 09:5113714 x gelesen
    Geschrieben von Daniel H.Hast Du denn eine Statistik greifbar, die genau auf die Umstände ausgelegt ist, die dort an der E-Stelle vorlagen? Nur weil der Blindgänger 70 Jahre lang in der Erde nicht explodiert ist, heisst das nicht, dass das jetzt wo er (maschinell) freigelegt wurde das auch für weitere 70 Jahre gilt.

    Nee aber der geht auch nicht binnen 5min hoch....

    Hab meinen Wehrdienst im LWMunDP71 verbracht und mich sehr lange mit den Feuerwerkern über das Thema unterhalten.

    Geschrieben von Daniel H.Wenn ich mir die VUs aus meiner täglichen Arbeit anschaue, wäre dieser Unfall ohne Sondersignal nicht unmöglich gewesen... Ich hab genügend derartiger Unfälle mit Red-Light-Runners gesehen.

    Aber die Wahrscheinlichkeit wäre halt deutlich geringer gewesen!

    Geschrieben von Daniel H.Sah die Leitstelle bzw. der anfordende Einsatzleiter als notwendig an. Und der hat, immer noch, Dir gegenüber einen Informationsvorsprung.

    Oder das war einfach Schema F!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg726235
    Datum01.06.2012 09:5513674 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von René H.Oder das war einfach Schema F!

    dann werden die zuständigen Ermittlungsbehörden (hoffentlich) das "Schema F" hinterfragen ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW726237
    Datum01.06.2012 09:5613568 x gelesen
    Hallo,

    hast du ne Info darüber, dass es nicht zu einem Notfall während der Evakuierung gekommen ist?


    Gruß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW726240
    Datum01.06.2012 09:5913623 x gelesen
    Geschrieben von René H.Geschrieben von Daniel H."Hast Du denn eine Statistik greifbar, die genau auf die Umstände ausgelegt ist, die dort an der E-Stelle vorlagen? Nur weil der Blindgänger 70 Jahre lang in der Erde nicht explodiert ist, heisst das nicht, dass das jetzt wo er (maschinell) freigelegt wurde das auch für weitere 70 Jahre gilt."

    Nee aber der geht auch nicht binnen 5min hoch....


    Das sehen die Feuerwerker des Kampfmittelräumdienstes u.U. anders

    Geschrieben von René H.Geschrieben von Daniel H."Sah die Leitstelle bzw. der anfordende Einsatzleiter als notwendig an. Und der hat, immer noch, Dir gegenüber einen Informationsvorsprung."

    Oder das war einfach Schema F!


    Wenn Du dafür eine Quelle hast nenne sie uns, ansonsten halte ich das für reine Spekulation.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW726247
    Datum01.06.2012 10:0913610 x gelesen
    Hallo,

    hatte gerade einen kurzen Bericht gesehen.

    Also die Entschärfung war nicht unproblematisch. Dazu einen Wassereinbruch an der Bombenfundstelle.

    Gruß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP726256
    Datum01.06.2012 11:0113797 x gelesen
    Geschrieben von René H.Oder das war einfach Schema F!Spielst du damit auf die behördeninterne Gliederung des Kampfmittelräumdienstes in Hamburg an?

    Die werden sich schon Gedanken machen, ob/wann die ihre Kollegen mit SoSi arbeiten (lassen), und so ganz aus Spass werden selbst in Hamburg die Blindgänger nicht nachts kurz vor 0:00 entschärft.

    Geschrieben von René H. Hab meinen Wehrdienst im LWMunDP71 verbracht und mich sehr lange mit den Feuerwerkern über das Thema unterhalten.Diesen Expertenstatus solltest du in der Visitenkarte hinterlegen, falls man bei uns hier nochmal was findet meld ich mich dann bei dir...

    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / Brandenburg726571
    Datum04.06.2012 14:5613904 x gelesen
    Moin Moin!

    Generell ist es doch so das jeder Unfall bei dem ein Blaulichtfahrzeug beteiligt war hier unbedingt Erwähnung findet und das in diesem "Fachforum" ausgiebig ausgwertet wird, leider allzu oft ohne genau Umstände zu kennen.
    Da wird diskutiert, debattiert, unterstellt und was nicht alles.

    Und wenn es dann noch Verletzte oder Tote gab, vielleicht auch noch unter den Feuerwehrrasern, Rotkreuflitzer im beteiligten Einsatzfahrzeug etc kann man sich vor geheuchelten Beileidsbekundungen hier im Forum kaum retten.

    Fachforum möge ja in einigen, leider viel zu wenigen Themengebieten hier zutreffen, in den meißten anderen Themengebieten sind wir aus meiner Sicht weit entfernt von einem Fachforum, und besser scheints nicht zu werden.

    seit vielen jahren bin ich hier zu gast, aber mein Interesse war mal bedeutend größer an diesem Forum.

    Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    'Feuer frei, nun steinigt mich'

    mfg Mario

    www.feuerwehr-kleinmachnow.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen808696
    Datum08.06.2015 08:2311979 x gelesen
    Hallo,

    am Samstag gab es im sächsischen Kamenz einen schweren Blaulichtunfall eines RTW. Dieser befuhr bei Rot eine Kreuzung und es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW. Der RTW kippte daraufhin auf der Kreuzung um, und der Notarzt sowie die Patientin wurden schwer verletzt. Die Patientin ist mittlerweile im Krankenhaus verstorben, ob an den Folgen des Unfalls, muß noch geklärt werden.


    Bericht bei Blaulicht Paparazzo

    Bericht bei Bild

    Allen Beteiligten baldige Genesung.

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen814758
    Datum13.12.2015 12:468131 x gelesen
    Im sächsischen Radeberg gab es gestern Abend auf einer Alarmfahrt einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem LF 16 der Radeberger Feuerwehr und einem linksabbiegenden Kia Sorento. Dessen Fahrer hat die überholende Feuerwehr wahrscheinlich nicht bemerkt und ist, während er vom LF überholt wurde, links abgebogen. Der SUV Fahrer wurde schwer verletzt.

    VU auf Alarmfahrt LF 16 FW Radeberg

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern815388
    Datum29.12.2015 07:418048 x gelesen
    Hier war auch einer.
    Gott sei dank, ging der aber glimpflicher aus.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Brand-und-Unfall-B2-in-Richtung-Augsburg-wurde-gesperrt-id36424587.html

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen823137
    Datum09.09.2016 09:165957 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Hier hat es gestern eine Drehleiter erwischt

    Der Personenschaden zu Glück gering, der Sachschaden wird sicher nicht unherblich sein.....

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern823543
    Datum26.09.2016 10:475455 x gelesen
    Und noch eine Drehleiter:

    Zeitungsartikel OZ-Online

    Eine 80-Jährige hatte wohl das Rotlicht vor der Feuerwehrausfahrt missachtet.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg823588
    Datum27.09.2016 17:235328 x gelesen
    Guten Tag

    oder hier:

    -> FW-MRN " Weinheim: Drei Schwerverletzte bei Crash mit Rettungswagen "

    Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der Fahrer eines Rettungswagens (RTW) gegen 11.40 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der Westtangente in südlicher Richtung unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung kollidierte der RTW einem Renault, dessen Fahrer die Kreuzung von der B 38 kommend überquerte. Durch den Aufprall drehte sich das Einsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes Mannheim, der Renault wurde auf das Gelände eines angrenzenden Autohauses abgewiesen. Dabei fuhr der Fahrer über eine Böschung, rammte zwei Schaltkästen und eine Werbetafel. Am Renault löste der Airbag aus, der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim aus dem Wrack befreit werden. Im weiteren Verlauf fuhr noch der Fahrer eines Opel gegen den Rettungswagen.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg842541
    Datum03.09.2018 17:551962 x gelesen
    Guten Tag

    -> MM: " Lkw fährt am Frankenthaler Kreuz ins Stauende "

    [...]
    An der Unfallstelle liegt das Wrack eines Krankenwagens des DRK Vorderpfalz. Die Wucht des Aufpralls hat das Transportfahrzeug regelrecht zusammengeschoben. Das Fahrzeug ist wie ein Spielball herumgeschleudert worden. Die beiden 19 und 22 Jahre alten Rettungssanitäter sind schwer verletzt und mit Hubschraubern ins Krankenhaus geflogen worden.
    [...]


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW843147
    Datum30.09.2018 13:562248 x gelesen
    POL-BN: Bonn Mehlem: Folgenschwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Notarztwagens - 26-jährige Fußgängerin erfasst und tödlich verletzt
    Polizei Bonn via presseportal.de
    (Hervorhebung durch mich) [...]Gegen 15:30 Uhr war der 46-jährige Fahrer eines Notarztwagens mit Blaulicht und Martinshorn auf der B9 in Richtung Mehlem unterwegs. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand passierte er die Kreuzung zur Drachenburgstraße bei für seine Fahrtrichtung "Rotlicht" zeigender Ampelanlage und stieß hierbei mit dem Taxi einer 62-jährigen Fahrerin zusammen, die die Mainzer Straße - bei "Grünlicht" zeigender Ampelanlage in Richtung Drachenburgstraße befuhr. Nach den bisherigen Feststellungen wurde der Notarztwagen durch die Wucht des Aufpralls zunächst gegen einen Ampelmast und dann gegen einen Baum geschleudert. Hierbei wurde eine 26-jährige Fußgängerin erfasst und schwerst verletzt. Sie wurde vor Ort notärztlich versorgt - die Frau erlag jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen. Der 46-jährige Fahrer des Notarztwagens zog sich, wie auch die 29-jährige Notärztin und die 62-jährige Taxifahrerin schwere Verletzungen zu - sie wurden mit Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert.[...]
    Das sieht für den Fahrer des NAW (NEF?) nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht gut aus :-(

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern843158
    Datum30.09.2018 19:121858 x gelesen
    Geschrieben von Jörg E. J.Das sieht für den Fahrer des NAW (NEF?) nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht gut aus :-(

    naja zum Ermittlungsstand steht da ja eig noch nicht viel drin.

    Interessant wären Geschwindigkeiten, Einsehbarkeit der Kreuzung, sonstige Umstände (Lärm)

    Kann zumindest nach den Kentnissen, die man aus der Meldung hat, von "Einstellen des Verfahrens/ Unschuld" bis zur Verurteilung alles werden...

    Dies alles ist meine Meinung!

    Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8R., Haibach / Bayern843170
    Datum01.10.2018 11:141797 x gelesen
    Abseits der Rechtslage siehts für den Fahrer ganz schlecht aus, denn selbst wenn sein Verhalten rechtens war, hat er eine unbeteiligte 3. auf dem Gewissen.

    ... Die vielleicht nur an der Stelle stehengeblieben ist, weil sie, im Gegensatz zur Taxifahrererin, den Notartzwagen kommen gehört hat.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / 843171
    Datum01.10.2018 11:191411 x gelesen
    Moin,
    was willst du uns mit deinem Posting mitteilen?

    Gruß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8R., Haibach / Bayern843172
    Datum01.10.2018 11:331628 x gelesen
    Dass das für den Fahrer und das Opfer maximal schief gegangen ist. Selbst wenn ihm kein Fehlverhalten von rechtlicher Seite vorgeworfen werden kann, wird er da lebenslänglich dran leiden.

    Oder meinst du den Nachsatz mit dem 'was wäre wenn'?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken847902
    Datum31.03.2019 20:261271 x gelesen
    Polizei auf dem Weg zum Flugzeugabsturzort....

    https://www.mainwelle.de/kleinflugzeug-stuerzt-in-spargelfeld-und-brennt-aus-1897188/

    Nur wenige Kilometer entfernt von der Absturzstelle kamen bei einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Einsatzwagen der Polizei und einem weiteren Auto zwei Menschen ums Leben. Wie ein Sprecher der Polizei in Offenbach am Sonntag sagte, wurden die drei Insassen des Streifenwagens schwer verletzt. Die beiden Insassen in dem Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers starben noch am Unfallort, es handelte sich der Polizei zufolge um einen 24-jährigen Mann und eine 22 Jahre alte Frau.

    Die Polizeibeamten, zwei Männer und eine Frau, seien nach ersten Erkenntnissen mit Blaulicht unterwegs zu der Absturzstelle des Flugzeuges gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Zwei der Schwerverletzten wurden per Hubschrauber in eine Klinik gebracht, ein Opfer mit dem Krankenwagen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Brakel / NRW872282
    Datum14.09.2021 12:341082 x gelesen
    Unfall mit Unimog https://www.nonstopnews.de/meldung/37480?fbclid=IwAR1c8m3bzroWcIZfME0uhUtM1yJV4aV13QQZFnuORt3Glxf0xyts3jaaKi0

    Greets Sven

    Meine Meinung und nix anderes.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.05.2012 14:28 Marc7o V7., Appen
     31.05.2012 15:03 Fran7k S7., Nossen
     31.05.2012 15:36 Dani7el 7H., Schriesheim
     31.05.2012 15:45 Fran7k S7., Nossen
     31.05.2012 15:52 Dani7el 7H., Schriesheim
     31.05.2012 15:08 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     31.05.2012 16:08 Fran7k S7., Bergkamen
     31.05.2012 16:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     31.05.2012 16:55 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     31.05.2012 19:39 Anto7n K7., Mühlhausen
     31.05.2012 20:17 Ralf7 R.7, Kirchen
     31.05.2012 20:22 Dani7el 7H., Schriesheim
     31.05.2012 20:59 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
     31.05.2012 22:50 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
     31.05.2012 22:16 Lüde7r P7., Kelkheim
     31.05.2012 22:52 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
     31.05.2012 17:08 Kay 7S., Seester
     01.06.2012 08:04 Marc7o V7., Appen
     01.06.2012 08:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.06.2012 08:17 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     01.06.2012 08:20 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.06.2012 09:11 ., Flensburg
     01.06.2012 09:13 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.06.2012 09:30 Dani7el 7H., Schriesheim
     01.06.2012 09:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.06.2012 09:38 Dani7el 7H., Schriesheim
     01.06.2012 09:51 ., Flensburg
     01.06.2012 09:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.06.2012 09:56 ., Dinslaken
     01.06.2012 09:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.06.2012 10:09 ., Dinslaken
     01.06.2012 11:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     04.06.2012 14:56 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin
     08.06.2015 08:23 Jens7 N.7, Ohorn
     13.12.2015 12:46 Jens7 N.7, Ohorn
     29.12.2015 07:41 Alex7and7er 7H., Neuburg
     09.09.2016 09:16 Jens7 N.7, Ohorn
     26.09.2016 10:47 Stef7an 7R., Papendorf
     27.09.2016 17:23 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.09.2018 17:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     30.09.2018 13:56 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     30.09.2018 19:12 Chri7sto7ph 7R., Berching
     01.10.2018 11:14 Thom7as 7R., Haibach
     01.10.2018 11:19 Mart7in 7D., Dinslaken
     01.10.2018 11:33 Thom7as 7R., Haibach
     31.03.2019 20:26 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     14.09.2021 12:34 Sven7 R.7, Brakel
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt