alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKölner in Hamburg ?36 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / NRW724905
Datum18.05.2012 13:0321620 x gelesen
Hallo,

eine Frage, macht der auf Bild Nr. 8 gezeigte Kölner ein Praktikum o. ä. in Hamburg ?

Bild 8

Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW724909
Datum18.05.2012 13:0617817 x gelesen
Hallo,

soll im Rahmen des B4 schon mal vorkommen....

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP724911
Datum18.05.2012 13:5716774 x gelesen
Vielleicht hat der den Dom gesucht, und sich dabei verlaufen ;-)

...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW724912
Datum18.05.2012 14:0316772 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Vielleicht hat der den Dom gesucht, und sich dabei verlaufen ;-)

Oder der heimliche Beginn von der Einfiltration der BF HH, schließlich hat deren Leiter seine hD-Laufbahn ja auch in Köln begonnen ;)

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW724920
Datum18.05.2012 17:0617083 x gelesen
Mit südländischem Migrationshintergrund darf man auch in Dortmund zur Feuerwehr, siehe hier und hier.

Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP724924
Datum18.05.2012 19:0416618 x gelesen
Ist es eigentlich üblich dass die Leute im Praktikum ihre Heimat-PSA verwenden?

...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW724925
Datum18.05.2012 19:0616501 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian K.Ist es eigentlich üblich dass die Leute im Praktikum ihre Heimat-PSA verwenden?

ja, absolut.

Besonders spannend, wenn die dort vorhandenen Dienstgrad- oder Qualifikations-Kennzeichnungen am Praktikumsort eine ganz andere Bedeutung haben ;-)

Gruß,
Henning

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW724926
Datum18.05.2012 19:0715972 x gelesen
Hallo,

hatte schon mal in Essen Praktikanten gesehen, die in Ihrer PSA rum liefen. Sah ulkig aus, als der A-Dienst kommt und der Fahrer steigt aus mit dem Rückenschild "Flughafenfeuerwehr" :-)

Ich meine, dass der Kollege UC mal schrieb, dass die Praktikanten in Düsseldorf Kleidung bekommen,

Gruß
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW724927
Datum18.05.2012 19:1516523 x gelesen
Hallo Henning,

zum Beispiel?

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW724928
Datum18.05.2012 19:4016203 x gelesen
Geschrieben von Martin D.Ich meine, dass der Kollege UC mal schrieb, dass die Praktikanten in Düsseldorf Kleidung bekommen,


immer dann, wenn deren Kleidung unseren Anforderungen nicht genügt...

Wir lehnen z.B. "Wärmefenster" o.ä. kategorisch ab. Entweder der Praktikant trägt ausreichende PSA nach EN 469 bzw. HuPF 1 und 4 zur Brandbekämpfung, oder bleibt im Büro bzw. auf der Wache...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern724929
Datum18.05.2012 19:4116219 x gelesen
in meiner Bawü Zeit hatte ich in den 80ern 2 silberne schwingen als Oberbrandmeister und war dann mal dienstlich in Berlin unterwegs, da wars dann fast ein Brandamtmann


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen724931
Datum18.05.2012 20:0516106 x gelesen
Grad ein Beispiel hier aus DD. Kollege aus HB mit zwei silbernen Streifen, jeder Sachse denkt da sofort an den gehobenen Dienst, wahrscheinlich in die Richtung Brandamtmann. Als Thüringer hätte ich ihn auch als BAM identifiziert. In Wirklichkeit ist er Oberbrandmeister.

Mich selber könnte ein Sachse kaum einordnen, lediglich irgendwo in den gD weit unten. Beim mD sieht es noch schlimmer aus, auch wenn hier Schüleraustauschprogramme nicht zur Ausbildung gehören. Wenn ein fertiger sächsischer Brandmeister nach Thüringen kommt, dann ist er noch Anwärter.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland724938
Datum19.05.2012 07:2415701 x gelesen
Geschrieben von Henning K.Geschrieben von Sebastian K.
Ist es eigentlich üblich dass die Leute im Praktikum ihre Heimat-PSA verwenden?

ja, absolut.


Wie läuft das dann eigentlich mit der Reinigung? Die Schutzkleidung müsste ja frisch gewaschen und eventuell verpackt ankommen (also mit dem Träger natürlich) und bei Ende der Praktikumszeit wieder gewaschen und verpackt werden. Oder findet eine Verschleppung, Kontamination usw. bei Praktikantenkleidung nicht statt? (Natürlich tut es das - war ein bisschen ketzerisch gefragt)
Kennt jemand solche Dienstvorschriften?
(Gibt ja auch BF's, welche mit wechselnden Leih-Notärzten arbeiten - da ist es das gleiche Problem.)

Mein aktuelles Lieblingszitat: "Der Brand im Kernreaktor blieb unentdeckt, da die Brandmeldeanlage nachts abgeschaltet war und es keinen Verantwortlichen für den Reaktor gab."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern724947
Datum19.05.2012 08:4215586 x gelesen
Hallo Frank,

Ketzerisch ist das nicht, eher unwissend, du musst dir das Balzverhalten der deutschen Berufsfeuerwehren( davon ist ja hier die Rede,laut den Kollern auf den Bildern),wie die Fussballbundesliga vorstellen, sagen wir mal wir betrachten die ersten 5 Plätze.

Geschrieben von Frank E.Oder findet eine Verschleppung, Kontamination
wo ist da eine Verschleppung oder Kontamination ? Das sind Kampfspuren ,die einen gewissen Grad an Erfahrung und Erlebten ausstrahlen(müssen),das ist so wie mein Punkte-und Torverhältnis in der Tabelle oder ich fahre stolzbrustschwellend zu einem Auswärtsspiel.Yogi hat seinen alten Pullover,Mario spielt mit den ausgelatschten Kickern der Torjägerkanone.
Aufsteiger in eine andere Laufbahngruppe ,bedeutet bei Bf,en nicht Aufsteiger von der 2.ten Liga mit neuem Trikotsponsor,sauber und rein,in die 1.te Liga, sondern ich bring ein ganz Pfund Erfahrung,Selbstbewusstsein,Klugscheisserei(weil wir machen das so),weil ich bin der Gockel hier, mit ,am Helm,den Saunabrand und ein runtergefallenes Stück Holz, am Mantel die Gebrauchs-und Schmutzspuren eines 86 Jahren alten Mütterchens,die morgens um halb drei bei 8 Grad minus über mir, die halbgöttische 3-teilige Schiebleiter runterklettert und vor lauter Angst unter sich lässt,während ich sie, unter ihr, versuche heil runterzubringen.An den guten Elchlederhandschuhen noch die Sputum und Blutspuren,des 5 jährigen Kindes,das ich gerade unter einem mit nichttotwinkelrückspiegel verbauten LKW hervorgezogen habe,den Kragen meines Mantels voll mit Tränen der Mutter,die mir gerade zugeschaut hat, ja ok die Hose könnte, weil sie schwarz ist noch einigermassen sauber sein,wenn man den Ölbinder ausbürstet und die Flecken der Batteriesäure noch einigermassen sauber bekommt und die Latexhandschuhe und die Holzkeile aus der
Seitentasche nimmt, damit sie nicht so ausbeult.
Die Atemschutzmaske,festgezogen,bis der Riemen platzt, damit meine Abdrücke noch mal 5 mm tiefer sind ,wie die meines Gegners und versuchen noch mehr zu schwitzen und ein fertigen Eindruck zu machen.
Nun meine Stiefel, die haben das alles ertragen, sogar meinen Schweiss darin, die berichten das selbe, aber die tausch ich auch nicht, aus einem ganz bestimmten Grund, nämlich,die sind eingelaufen,der Schlupf passt und sitzen wie angegossen, ich hab nämlich keine Schnürsenkel und Reissverschluss und wenn sie ganz lieb zu mir waren,stehen sie immer noch neben meinem Bett mit drüber gerollter Hose.
So das war jetzt meine Art der Betrachtung, die ich so,wie ich sie geschrieben hab, natürlich nie erlebt habe, das ist wie in dem Film die Feuerzangenbowle, es gab das Gymnasium nicht und auch nicht diese Lehrer, die Geschichte ist reine Fiktion.
Deswegen gehen wir auch nicht nach Düdo,weil ich liebe mein Wärmefenster,meinen dreckigen Mantel und meinen vergilbten Aluhelm,an dessen Kanten schon der Lack abplatzt und mein bereits nikotingelbes Visier durch die Hitze gezeichnet und beansprucht, das kann geschichten erzählen, mein lieber Mann.
So jetzt hab ich keine Zeit mehr, da ich hier noch einen Schrank umbauen muss und erst meinen allerersten getragenen Helm,der einen ausgelöteten Gaszähler getroffen hat, abstauben und dann wieder drauflegen muss.

Gruß Klaus

P.S Welche BF leiht Notärzte aus?
und nu ernsthaft , meine Klamotten waren strickt schwarz-weiss getrennt ich im weissen Bereich in der Fahrgastzelle, der Rest im Kofferraum meines privaten Autos, ich fahre Kombi, was mach ich nu mit meinen Klamotten weil ich geraucht habe auf der fahrt ? Ja, hurra ich lebe noch.:-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen724949
Datum19.05.2012 08:5215622 x gelesen
Geschrieben von Frank E.Wie läuft das dann eigentlich mit der Reinigung? Die Schutzkleidung müsste ja frisch gewaschen und eventuell verpackt ankommen (also mit dem Träger natürlich) und bei Ende der Praktikumszeit wieder gewaschen und verpackt werden.

Wie handhabt das der Rest? Die Problematik hat ja nicht nur die BF, sondern auch jeder FA, der an eine LFS fährt...
Ich für meinen Teil kann sagen, dass die PSA hier regelmäßig gewaschen wird (Nach Einsatz eh).
Interessanter ist die Rückfahrt vn BSA Seminaren etc. Aber auch da soll es Abhilfe geben...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland724950
Datum19.05.2012 09:0315367 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.P.S Welche BF leiht Notärzte aus?

Servus Klaus. Was für a lange Antwort... richtig was zu lesen.

Zum Leihnotarzt in Bayern: Ein Denkfehler von mir: In bayerischen Großstädten wird es natürlich KEINE Leihnotärzte geben. Da pro Einsatz direkt mit KV oder dem Patienten abgerechnet wird, herrscht dort NIE Mangel an Ärzten -> Arbeit wird ja gut entlohnt.

Doch leider sind die Menschen auch gezwungen, im anderen Teil Deutschlands zu wohnen: Da ist die Konstellation BF-NEF und Nicht-BF-Notarzt ja schon möglich und damit eventuelle Leihärzte. Aber wie handhabt man die "Bekleidungs-Policy"?

Nebenbei bin auch ich erst durch das Fw-Forum mehr und mehr zum Schwarz-Weiß Trenner geworden. Aber meine Rettungsdienst-Einsatzjacke hängt immer noch artig in der privaten Garderobe neben diversen normalen Jacken, Notarztkoffer, Kinderkoffer, Medikamententasche usw.

Mein aktuelles Lieblingszitat: "Der Brand im Kernreaktor blieb unentdeckt, da die Brandmeldeanlage nachts abgeschaltet war und es keinen Verantwortlichen für den Reaktor gab."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern724951
Datum19.05.2012 09:0715306 x gelesen
Geschrieben von Frank E.Aber meine Rettungsdienst-Einsatzjacke hängt immer noch artig in der privaten Garderobe

Das ist bei uns strickt untersagt,RD-Jacken haben in Sozialräumen nix zu suchen,deswegen hängen sie auch oft über den Beifahrersitzen, an der sterilisierten Sitzlehne :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen724956
Datum19.05.2012 11:1615362 x gelesen
Geschrieben von Christian F.Aber auch da soll es Abhilfe geben...

Sehr empfehlenswert dafür sind diese Behälter.

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen724974
Datum19.05.2012 15:1015172 x gelesen
Ganz ehrlich, eine große Mülltüte tut den gleichen Zweck für einen Bruchteil der Kosten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW724976
Datum19.05.2012 15:3215160 x gelesen
Aber nur wenn die Oberfläche schon abgekühlt ist ;)

Sonst könnte das thermoplastische Spuren geben...

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Berlin / Berlin725027
Datum20.05.2012 22:5215219 x gelesen
Das selbe Bild könnte man zur Zeit auch in Köln machen. Da müßte einer mit der Aufschrift "Feuerwehr Hamburg" rumlaufen. ;-)

So ähnlich wie bei "Frauentausch". ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg725028
Datum21.05.2012 00:0815042 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas B.So ähnlich wie bei "Frauentausch". ;-)

aber auf deutlich höherem Niveau ;-)

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP725030
Datum21.05.2012 08:2214960 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.Wir lehnen z.B. "Wärmefenster" o.ä. kategorisch ab. Entweder der Praktikant trägt ausreichende PSA nach EN 469 bzw. HuPF 1 und 4 zur Brandbekämpfung, oder bleibt im Büro bzw. auf der Wache...

Uli finde ich gut! Erschreckend das es immer noch FW gibt die der Meinung sind das die Schutzkleidung nicht den gültigen Normen entsprechen muss...

Unsere FF richtet sich was die Kleidung angeht grob nach der BF D-dorf aus. Nicht was die Marken angeht aber die Anforderungen... und bei uns ist auch Flammschutzhaube plus Hollandtuch pflicht

Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8H., Köln / NRW725095
Datum22.05.2012 01:5214460 x gelesen
Hallo,

Hier ist der dazu passende Kollege aus HH bei diesem
Einsatz

Gruss Kai

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8K., Geesthacht / SH725240
Datum22.05.2012 22:0014259 x gelesen
Um mal die ursprüngliche Frage zu beantworten, es handelt sich um einen zeitlich begrenzten Personaltausch wenn man genau sucht findet man 2 Hamburger in Köln und 2 Kölner in Hamburg.
Dann frage ich mich immer warum man immer alles in Frage stellen muss wenn man keine Ahnung hat, es gibt Hersteller die verkaufen sogar Taschen in denen man HUPF Kleidung transportieren kann und damit meine ich nicht die blaue IKEA Tasche.
Ich muss es wissen da ich einer der vier bin!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW725241
Datum22.05.2012 22:0314122 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich hoffe man darf dazu Fragen stellen, um nicht doof zu sterben.

1. Welcher Hintergrund hat dieser Austausch?
2. Wie lange ist der Zeitraum?
3. Wie wurden die Kollegen ausgesucht, die an dem Austausch teil nehmen?

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen725251
Datum22.05.2012 23:5214116 x gelesen
Geschrieben von Martin D.ich hoffe man darf dazu Fragen stellen, um nicht doof zu sterben.

Ausnahmsweise.

1. Welcher Hintergrund hat dieser Austausch?

Normal im Rahmen der B 4 Ausbildung.

2. Wie lange ist der Zeitraum?

i.d.R 3 Monate


3. Wie wurden die Kollegen ausgesucht, die an dem Austausch teil nehmen?


Wie gesagt,im Rahmen der B 4 Ausbildung.


Gruß

Dirk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP725257
Datum23.05.2012 07:0614086 x gelesen
Geschrieben von Jürgen K.Dann frage ich mich immer warum man immer alles in Frage stellen muss wenn man keine Ahnung hat, es gibt Hersteller die verkaufen sogar Taschen in denen man HUPF Kleidung transportieren kann und damit meine ich nicht die blaue IKEA Tasche.
Ich muss es wissen da ich einer der vier bin!


ICh denke ein Grund warum da keiner drauf eingegangen ist auch viele Heißausbilder fahren zwischen Standoren hin und her oder Trainer der Hersteller... auch diese benutzen solche durchaus sinnvollen Taschen ;)

Viel Spass noch in D-Dorf

Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8K., Geesthacht / SH725262
Datum23.05.2012 07:3814003 x gelesen
@ Martin
Dauer des Austausches ist 3 Wochen,
auf Hamburger Seite wurde sich selbst darum gekümmert wie auf Kölner Seite ausgesucht wurde ?
und der Sinn ist einfach zu erklären man sieht wie der Dienstablauf und der Standart an anderen Feuerwehren ist und das macht einen auf jeden Fall nicht dümmer.
Vielleicht kann man ja das ein oder andere nützliche in seinem weiteren Dienstverlauf gebrauchen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW725267
Datum23.05.2012 08:1613941 x gelesen
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort. Also in dem Fall nix mit B4 :-)

Ich finde, dass solche Aktionen einen nur nach vorne bringen können und finde so was lobenswert.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern725269
Datum23.05.2012 08:2413967 x gelesen
Hallo Jürgen,
bei uns werden verschiedene Hospitationen im Bereich von ca 6 Wochen ausgeschrieben, es waren Kollegen von euch bei uns und umgekehrt, in Bremen, meines Wissens auch in Essen und umgekehrt und das Wichtigste keiner,von beiden Seiten, hat es je bereut oder schlecht geredet.
Das läuft ausserhalb der B-Lehrgänge, sondern einfach mal über den Tellerand schauen.Gute Sache das.
Gruß Klaus


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8H., Essen / NRW725407
Datum23.05.2012 21:3213907 x gelesen
Geschrieben von Jan-Hendrik L.Unsere FF richtet sich was die Kleidung angeht grob nach der BF D-dorf aus.

Wahnsinn!

Geschrieben von Jan-Hendrik L. Nicht was die Marken angeht aber die Anforderungen...

Was ist in D'dorf anders als üblicher und genormter EU-Standard?

Wir orientieren uns nicht an D'dorf, haben aber die gleichen Anforderungen. ;-)

Gruß,
Stefan

Gruß, Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY725413
Datum23.05.2012 21:5213791 x gelesen
Servus,

ich denke, gerade als FF kannst du doch noch einiges lernen. Wichtig ist dann, das Gelernte (richtig) umzusetzen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP725423
Datum23.05.2012 22:3213765 x gelesen
Geschrieben von Stefan H. Wir orientieren uns nicht an D'dorf, haben aber die gleichen Anforderungen. ;-)Orientiert euch doch an Schutzbach ;-)

...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP725446
Datum24.05.2012 08:0013675 x gelesen
Geschrieben von Stefan H.Was ist in D'dorf anders als üblicher und genormter EU-Standard?

Wir orientieren uns nicht an D'dorf, haben aber die gleichen Anforderungen. ;-)

Gruß,
Stefan


schon mal umgesehen es gibt immer noch feuerwehren die es besser wissen und der meinung sind das die Kleidung gemäß EN zu wenig wärmefenster hat.... das man keine Flammschutzhaube braucht oder das ein hollandtuch eine spielerie ist

Es ist wie immer etwas ist genormt aber viele wissen es natürlich viiiieeeel besser

Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP725447
Datum24.05.2012 08:0113669 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Geschrieben von Stefan H." Wir orientieren uns nicht an D'dorf, haben aber die gleichen Anforderungen. ;-)"Orientiert euch doch an Schutzbach ;-)

Schutzbach hat aber keine Feuerwehr ;) also nix zum orientieren

Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.05.2012 13:03 Fran7z-G7eor7g B7., Lippetal
 18.05.2012 13:06 ., Dinslaken
 18.05.2012 17:06 Olaf7 T.7, Dortmund
 18.05.2012 19:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 18.05.2012 19:06 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 18.05.2012 19:15 ., Dinslaken
 18.05.2012 19:41 ., München
 18.05.2012 20:05 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 19.05.2012 07:24 ., Viskafors
 19.05.2012 08:42 ., München
 19.05.2012 09:03 ., Viskafors
 19.05.2012 09:07 ., München
 19.05.2012 08:52 Chri7sti7an 7F., Fürth
 19.05.2012 11:16 ., Bad Hersfeld
 19.05.2012 15:10 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 19.05.2012 15:32 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 18.05.2012 19:07 ., Dinslaken
 18.05.2012 19:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 21.05.2012 08:22 Jan-7Hen7dri7k L7., Schutzbach
 23.05.2012 21:32 Stef7an 7H., Essen
 23.05.2012 21:52 Anto7n K7., Mühlhausen
 23.05.2012 22:32 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.05.2012 08:01 Jan-7Hen7dri7k L7., Schutzbach
 24.05.2012 08:00 Jan-7Hen7dri7k L7., Schutzbach
 18.05.2012 13:57 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 18.05.2012 14:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 20.05.2012 22:52 Thom7as 7B., Berlin
 21.05.2012 00:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.05.2012 01:52 Kai 7H., Köln
 22.05.2012 22:00 Jürg7en 7K., Geesthacht
 22.05.2012 22:03 ., Dinslaken
 22.05.2012 23:52 Dirk7 R.7, Wiesbaden
 23.05.2012 07:38 Jürg7en 7K., Geesthacht
 23.05.2012 08:16 ., Dinslaken
 23.05.2012 08:24 ., München
 23.05.2012 07:06 Jan-7Hen7dri7k L7., Schutzbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt