alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPorsche als Notarzt19 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorHans8 E.8, Hahausen / Niedersachsen723425
Datum02.05.2012 17:2812772 x gelesen
Hallo,
in der Zeitung fand ich letztens ein Bild eines Porsches als Notarzt. Bisher dachte ich so etwas wäre ein Witz, doch im Merkur Merkur - Porsche (letztes Bild) fand ich nun folgendes Bild. Der Porsche ist also echt im Einsatz. Mich würde interessieren ob der zu einer Organisation gehört oder einem Notarzt privat?
Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos dazu hat.

Notarzt Porsche

MkG


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen723429
Datum02.05.2012 17:509137 x gelesen
Moin,

http://www.malteser-niederaichbach.de/ueber-uns.html


HTH,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern723432
Datum02.05.2012 17:549049 x gelesen
Ich dachte immer, für ein NEF braucht man wesentlich größere Autos. Das Ding ist also vermutlich nur ein Notarztzubringer?


Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü723433
Datum02.05.2012 18:048953 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Adolf H.Ich dachte immer, für ein NEF braucht man wesentlich größere Autos. Das Ding ist also vermutlich nur ein Notarztzubringer?

Ein NEF ist ein Notarztzubringer....;-)

Die reine Normbeladung geht in den verlinkten Porsche locker rein, das DRK Karlsruhe fuhr sogar einen 911er. Auch das DRK Stuttgart fuhr jahrelang 924 bzw 944 als NEF.
Größere Fahrgestelle, insbesondere im Kleinbussegment, werden aus anderen Gründen gekauft bzw. beschafft:

-bessere Übersicht da höhere Sitzpostion
-mehr Platz für zusätzlich gewünschtes Material, teilweise wird auch Verbrauchsmaterial für die RTW mitgeführt.
-mehr Sitzplätze für NA bzw RA-Praktikanten
-Eignung des NEF als ELW/Kdow für den OrgL

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen723434
Datum02.05.2012 18:058614 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Adolf H.
Ich dachte immer, für ein NEF braucht man wesentlich größere Autos. Das Ding ist also vermutlich nur ein Notarztzubringer?
Na sagen wir mal so: Mehr eine Notarzt-Liege, aber manche brauchen das (fürs Image)...


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern723437
Datum02.05.2012 18:098694 x gelesen
Geschrieben von Andreas R.Ein NEF ist ein Notarztzubringer....;-)
Ich denke wir wissen beide, wie es gemeint war :-)

Geschrieben von Andreas R.Die reine Normbeladung geht in den verlinkten Porsche locker rein

-bessere Übersicht da höhere Sitzpostion
-mehr Platz für zusätzlich gewünschtes Material, teilweise wird auch Verbrauchsmaterial für die RTW mitgeführt.
-mehr Sitzplätze für NA bzw RA-Praktikanten
-Eignung des NEF als ELW/Kdow für den OrgL


Ok, wieder ein bisschen schlauer. Danke.


Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü723440
Datum02.05.2012 18:188639 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hanswerner K.Na sagen wir mal so: Mehr eine Notarzt-Liege, aber manche brauchen das (fürs Image)...

Also ich würde sagen das der 944 ein Privatfahrzeug eines Doktors ist, Vor vielen vielen Jahren wurde im FW-Magazin ein Honda NSX als (privates) NEF vorgestellt. Gegen den des Reis-Porsche ist der Kofferraum des 944 eine Lagerhalle.
Fahrzeuge dieser Art sind als (private) NEF gar nicht so selten, Dr. Sefrin fuhr auch mal einen, unten am Bodensee im Bereich FN/LI ist auch so ein Ding unterwegs...Schorle..?


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY723441
Datum02.05.2012 18:258363 x gelesen
Servus,

die Polizei im "Ländle" fährt ja auch solche Dinger. Da bin ich mal runter vom Aichelberg in Richtung S gefahren, mit relativ hoher Geschwindigkeit. Da hat mich dann ein (ziviler) 944er überholt und seine Heckjalousie geöffnet. Das Ende waren dann ein lehrreicher Videofilm, 3 Punkte und eine Geldbuße.;-(


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland723443
Datum02.05.2012 18:298344 x gelesen
Geschrieben von Adolf H.Ich dachte immer, für ein NEF braucht man wesentlich größere Autos. Das Ding ist also vermutlich nur ein Notarztzubringer?

Servus,
ich kann Dich be(un)ruhigen:
In den Nürnberger Stadt-NEF's ist auch nicht mehr drin, als man in einen 944 reinpacken könnte.


Mein aktuelles Lieblingszitat: "Der Brand im Kernreaktor blieb unentdeckt, da die Brandmeldeanlage nachts abgeschaltet war und es keinen Verantwortlichen für den Reaktor gab."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland723446
Datum02.05.2012 18:358276 x gelesen
Ich glaube, der Kollege hieß Strobel in Röhrnbach, Passauer Kreis, welcher 'nen allrädrigen 911er hatte und später 1996 einen Audi S6 Plus mit 324 PS.


Mein aktuelles Lieblingszitat: "Der Brand im Kernreaktor blieb unentdeckt, da die Brandmeldeanlage nachts abgeschaltet war und es keinen Verantwortlichen für den Reaktor gab."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern723447
Datum02.05.2012 18:458361 x gelesen
Geschrieben von Andreas R.unten am Bodensee im Bereich FN/LI ist auch so ein Ding unterwegs...Schorle..?

Der SBI von Lindau hatte mal einen Porsche (privat) der mit abnehmbarem SoSi ausgestattet war.
Im Rettungsdienst kenn ich momentan keinen, nur andere seltsame Gefährte.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü723450
Datum02.05.2012 19:058479 x gelesen
Hi,

Porsche bin ich mir aus der Erinnerung nicht sicher, könnte auch ne Corvette gewesen sein, in weiß/silber/perlmuttfarben....


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern723462
Datum02.05.2012 21:237821 x gelesen
Geschrieben von Andreas R.Porsche bin ich mir aus der Erinnerung nicht sicher, könnte auch ne Corvette gewesen sein, in weiß/silber/perlmuttfarben....

Stimmt, gabs mal nen LNA, derzeit aber IHMO nicht sondern hundsgewöhnlicher BMW.



Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 S.8, Bodelshausen / Baden Württemberg723463
Datum02.05.2012 21:337830 x gelesen
Guten Abend!!

Schaut mal unter Rettungsdienst Stuttgart nach.

Alternativ auch der KdoW der Feuerwehr Bietigheim

Gruss cobra3101


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723464
Datum02.05.2012 21:437868 x gelesen
Ja das hat schon langjährige Tradition mit Ferdinands Autos für BOS ,als ich noch 1979 selber für die Zuffenhausener tätig war, haben wir einen 924 Turbo als Nef gebaut,genauso wie die regelmässig ausgeliefert wurden.



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8L., Frontenhausen / Bayern723471
Datum03.05.2012 00:397603 x gelesen
Hallo.
Das ist das (Privat) Fahrzeug von LNA Dr. Pfaff .
Siehe auch hier, letztes Bild in der Galerie.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-region/reifenplatzer-a92-vier-verletzte-tz-2299499.html


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW723474
Datum03.05.2012 07:297390 x gelesen
Wenn auch kein Porsche, aber auch eine Rarität: VW Corrado eines niedergelassenen Arztes. Im Einsatz Ende der 90er Jahre. In der Zeit fuhr der Arzt in Sundern/Sauerland noch mit dem Privatwagen zur Einsatzstelle, seit 1999 gibt es dort auch richtige NEF.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8P., Berchtesgaden / Bayern724189
Datum09.05.2012 20:386888 x gelesen
in Salzburg wird der Notarzt schon länger mit einem Porsche " zugebracht" ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=thJSXzToRxM


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x J8aco8b W8., Ritschenhausen / Thüringen724197
Datum09.05.2012 21:387940 x gelesen
Die WF Porsche Leipzig setzt auch 2 Porsche Cayenne ein. Einer ist als VRW und einer als KLAF ausgebaut.
Porsche Leipzig


Mit kameradschaftlichen Gruß

Felix J. Winkel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.05.2012 17:28 Hans7 E.7, Hahausen
 02.05.2012 17:50 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 02.05.2012 17:54 Adol7f H7., Rosenheim
 02.05.2012 18:04 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 02.05.2012 18:09 Adol7f H7., Rosenheim
 02.05.2012 18:05 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 02.05.2012 18:18 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 02.05.2012 18:25 Anto7n K7., Mühlhausen
 02.05.2012 21:43 ., München
 02.05.2012 18:35 ., Viskafors
 02.05.2012 18:45 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 02.05.2012 19:05 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 02.05.2012 21:23 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 09.05.2012 20:38 Chri7sti7an 7P., Berchtesgaden
 02.05.2012 18:29 ., Viskafors
 02.05.2012 21:33 Jens7 S.7, Bodelshausen
 03.05.2012 00:39 Seba7sti7an 7L., Frontenhausen
 03.05.2012 07:29 Olaf7 T.7, Dortmund
 09.05.2012 21:38 Feli7x J7aco7b W7., Ritschenhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt