alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoftware Brandschutzbeauftragter6 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorStef8an 8K., Fulda / Hessen719165
Datum26.03.2012 21:094656 x gelesen
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Software die mir die Dokumentation der zu prüfenden Brandschutzeinrichtungen erleichtert.
Ich möchte die Feuerlöscher, Feuerlöschkästen, Brandschutztüren, Schläuche, usw. mit einem Scanner versehen, um diese beim Rundgang einscannen zu können und mit einer entsprechenden Software verwalten.

Schon mal vielen Dank!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8M., Hannover / Niedersachsen719180
Datum26.03.2012 21:392742 x gelesen
ARIGON PLUS von Vomatec bietet eine solche Lösung. Eine solche Lösung lohnt sich aber vermutlich erst ab einer gewissen Größe. Nach einigem Pflegeaufwand, ist es aber glaube super übersichtlich. :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Mühlacker / BW719183
Datum26.03.2012 21:582664 x gelesen
Also ARIGON PLUS kenn ich nicht; macht es euch einfacher.... Tabellenprogramm (z.B. Excell) mit formatierten Feldern; ich denken mit Scannen muss nicht unbedingt sein;

Wenn Ihr hierzu eine einfache und bezahlbare Lösung (ohne technische Schnick Schnack) braucht, meldet euch bei mir.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8M., Hannover / Niedersachsen719186
Datum26.03.2012 22:162847 x gelesen
Er hat ja explizit nach einer Lösung mit Barcodes gefragt. Ich weiß, dass Arigon das kann. Man kann sogar für jedes Bauteil etc. eigene Prüffragen hinterlegen, die dann auf dem Barcodeleser/Pocket-PC abgefragt werden und automatisch auswerten. Das ist dann quasi die non-plus-ultra-Lösung. Aber die Daten einzupflegen dauert...
Möglich ist wie immer alles, man muss es nur bezahlen.
Spaß bei Seite ab einer gewissen Betriebsgröße sind automatisierte Lösungen sicher praktikabler, als händisches eintragen in Excell-Tabellen. ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTina8 M.8, Heidesheim / Rheinland-Pfalz719280
Datum27.03.2012 12:402359 x gelesen
Geschrieben von ---Michael Haugn--- Also ARIGON PLUS kenn ich nicht
ich war letzte Woche in Mühlacker. Die FF nutzt sowohl ARIGON PLUS, hat auch Barcodescanner.
Kostengünstiger geht es ja wohl nicht mehr


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Fulda / Hessen719371
Datum28.03.2012 07:302321 x gelesen
Hallo,
excel ist ein tolles Programm welches ich auch momentan dafür nutze.
Aufgrund der großen Menge an zu prüfenden Einrichtungen will ich gern auf ein professionelles Programm mit Scanner wechseln.
Dein vogeschlagenes Programm ist mir neu. Danke für den Tip, werde Kontakt mit der Firma aufnehmen.

Gruß
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 26.03.2012 21:09 Stef7an 7K., Fulda
 26.03.2012 21:39 Max 7M., Hannover
 26.03.2012 21:58 Mich7ael7 H.7, Mühlacker
 26.03.2012 22:16 Max 7M., Hannover
 28.03.2012 07:30 Stef7an 7K., Fulda
 27.03.2012 12:40 Tina7 M.7, Heidesheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt