alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTS 0,5/5 aktuell8 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern719057
Datum26.03.2012 14:344287 x gelesen
Fr+üher gab es im zivilen Bevölkerungsschutz die kleine TS 0,5/5 beim Brandschutztrupp. Sie ist im Prinzip doch auch auf dem Dekon-P vorhanden. Nur, welches Produkt wird dort aktuell verwendet, da es ja die klassische alte TS 0,5/5 wohl nicht mehr gibt ?


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern719066
Datum26.03.2012 14:582348 x gelesen
Geschrieben von Volker L.
Sie ist im Prinzip doch auch auf dem Dekon-P vorhanden.
Wirklich? Wäre mir jetzt so aus dem Stehgreif nichtgeläufig...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern719075
Datum26.03.2012 15:202276 x gelesen
..zur Wasserversorgung des Duschzeltes.....so mein Wissenstand vom ABC-Lehrgang


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW719084
Datum26.03.2012 15:562211 x gelesen
Hallo Volker,

wenn man mit einem alten DMF noch arbeitet und die Pumpe noch geht, dann stimmt die Aussage. Nur die Fahrzeuge und die daran Ausgebildeten nehmen doch immer deutlicher ab.

Die Dekon-P des Bundes haben keine TS 0,5/5 mehr, sondern ein Sonderpumpe. Diese wird elektrisch betrieben.

Gruß
Andre


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern719091
Datum26.03.2012 16:242218 x gelesen
Geschrieben von Volker L.
..zur Wasserversorgung des Duschzeltes.....so mein Wissenstand vom ABC-Lehrgang
Beim Dekon-P ist die Kreiselpumpe wie auch der Wasserdurchlauferhitzer strombetrieben, dürfte damit also keine TS 0,5/5 sein... und ist mir von den Vorbereitungen zur WM 2006 auch nicht so in Erinnerung.

Beim alten DMF war allerdings eine TS 2/5 vorgesehen und meines Wissens auch verlastet.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz719179
Datum26.03.2012 21:382093 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Markus R.
Beim alten DMF war allerdings eine TS 2/5 vorgesehen und meines Wissens auch verlastet.


Definitiv, wir hatten bis vor einigen Jahren noch so ein tolles DMF, jetzt warten wir seit Jahren auf "unser" Dekon-P.

Gruss
Ralf


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Worms / Rheinland-Pfalz719181
Datum26.03.2012 21:442051 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Markus R.Beim alten DMF war allerdings eine TS 2/5 vorgesehen und meines Wissens auch verlastet.

Beim DMF gab es auf der Ladefläche neben dem Tank ebenfalls eine fest verbaute Elektro-Pumpe zur Versorgung des "fest" eingebauten WDE. Zusätzlich gab es die angesprochene TS 2/5 aber ich meine es gab auch eine TS 0,5/5 welche zum entwässern des Duschzeltes vorgesehen war.

MfG
Daniel


Meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Weiterhin stellen sie auch nur meine persönliche Meinung und nicht die Meinung einer sonstigen Institution dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern719197
Datum26.03.2012 23:522012 x gelesen
Servus,

beim DMF muss ich rein ausstattungstechnisch passen, da hatten wir meines Wissens keines in unserem Landkreis. Und beim WM-EInsatz hatte ich keine Gelegenheit mir so ein Ding mal näher anzuschauen :-)

Danke aber für die Erklärung (gilt auch für Ralf!)!

Gruß
Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.03.2012 14:34 Volk7er 7L., Erlangen
 26.03.2012 14:58 Mark7us 7R., Höhenrain
 26.03.2012 15:20 Volk7er 7L., Erlangen
 26.03.2012 15:56 Andr7é S7., Essen
 26.03.2012 16:24 Mark7us 7R., Höhenrain
 26.03.2012 21:38 Ralf7 R.7, Kirchen
 26.03.2012 21:44 Dani7el 7B., Worms
 26.03.2012 23:52 Mark7us 7R., Höhenrain
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt