alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTest23 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714394
Datum15.02.2012 19:277263 x gelesen
Hallo

Weiss jemand von euch ob man an Ausrüstung kommt um sie Kostenlos zu testen ??


Gruss Florian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW714395
Datum15.02.2012 19:355117 x gelesen
Moin,

was willst du denn testen? Und wenn ja wofür?

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714396
Datum15.02.2012 19:375018 x gelesen
Zum Bespiel PSA


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg714397
Datum15.02.2012 19:394699 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian K.Weiss jemand von euch ob man an Ausrüstung kommt um sie Kostenlos zu testen ??


Ja.

Grüsse
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW714398
Datum15.02.2012 19:424931 x gelesen
Hmmmm

Für dich? Für deine Einheit? Deine Wehr? Socken? Helme? Mützen? Handschuhe? Krawatten?

Nen bisserl mehr Infos wären schon fein...

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714401
Datum15.02.2012 20:004907 x gelesen
für mich oder meine wehr je nachdem was mann bekommen kann

handschuhe oder helme wären toll


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714402
Datum15.02.2012 20:024609 x gelesen
hallo Hansi

du hast mit Ja geantwortet kannst du mir dann mehr infos geben ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen714403
Datum15.02.2012 20:024763 x gelesen
Geschrieben von Florian K.für mich oder meine wehr je nachdem was mann bekommen kann

handschuhe oder helme wären toll


Kauft eine entsprechende Anzhal, macht entsprechende Tragetests und gut ist.
Was meinst du, wie lange dir irgendwelche Hersteller / Händler irgendwas zur Verfügung stellen sollen?
Welche Stückzahlen sollen denn dahinter stehen?


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen714404
Datum15.02.2012 20:034507 x gelesen
Geschrieben von Florian K.du hast mit Ja geantwortet kannst du mir dann mehr infos geben ?


Allgemeine Frage, allgemeine Antwort ;-)
Mehr wolltest du ja nicht wissen...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714405
Datum15.02.2012 20:044677 x gelesen
war ja nur eine frage Christian ab und an bieten hersteller ja sowas an ist mir schon klar das es nicht unbegrenzt möglich ist sonst würden sich ja alle kostenlos ausrüsten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg714406
Datum15.02.2012 20:064662 x gelesen
hallo,

Hier im Forum gibt es sinnvolle und hilfreiche Antworten. Eine grundlegende Voraussetzung sind aber dabei auch sinnvolle und vor allem auch verständlich formulierte Fragen. Daneben helfen Hintergrundinfos den User passende Antworten zu geben.

Ich fasse jetzt einfach mal nach:

Welche Ziele verfolgt Ihr mit solchen Tests?

Welche Art von Ausrüstung wollt Ihr testen?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen714408
Datum15.02.2012 20:074679 x gelesen
Geschrieben von Florian K.war ja nur eine frage Christian ab und an bieten hersteller ja sowas an ist mir schon klar das es nicht unbegrenzt möglich ist sonst würden sich ja alle kostenlos ausrüsten

Nochmal, welche Stückzahlen sollen dahinter stehen?
Wegen 5 Satz macht das niemand...
Und dann ist eh die Frage, ob es nicht sinnvoller ist gleich entsprechende Testsätze zu beschaffen, dann kann man nämlich damit machen was man will...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg714409
Datum15.02.2012 20:084562 x gelesen
Hallo,



das war eigentlich ironisch gemeint........

wenn du eine Trageversuch oder was auch immer anstrebst...solltest du klare vorstellungen haben, was du willst.


Sonst wirst du wenig Glück haben.

Einfach ins Blaue was auprobieren wollen....wie sollen das denn die Firman handhaben? JEder Probiert...und keiner kauft?

Das ist wie wenn du als GF, der du ja laut Profil bist....einen Löschangriff anordnest...ohne erkundet zuhaben...und ohne Entschlussfassung einer MAssnahme.....



HTH
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714410
Datum15.02.2012 20:094627 x gelesen
es wären

20 Paar Handschuhe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen714411
Datum15.02.2012 20:104547 x gelesen
Geschrieben von Florian K.20 Paar Handschuhe

Da würde ich dich als Händler auslachen, wenn du damit zu mir kommst und welche kostenlos für Trageversuche haben möchtest...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS714412
Datum15.02.2012 20:184527 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian K.20 Paar Handschuhe


Da würde ich zum Händler gehen, verschiedene Modelle anprobieren und das, was am besten gefällt und ins Budget passt kaufen.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714413
Datum15.02.2012 20:224479 x gelesen
Ja ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt tut mir leid

es gibt doch von denn Herstellern immer wieder neuheiten die sie Feuerwehr angehörigen zum testen zur verfügung stellen um erfahrungs werte zu sammeln so was meine ich ich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP714414
Datum15.02.2012 20:244703 x gelesen
Und wie definierst du Test?
a) Ein, zwei Paar mal für nen Tag aus dem nächstgelegenen Haus- und Hofhändlershop ausleihen, damit zwei oder drei Feuerwehrmenschen mit möglichst wichtigem Gesichtsausdruck ihre Wurstgriffel reinstecken und sagen: Dieser da ist viel besser?

b) 2 Paar jeder Sorte, Leute damit ausrüsten, 6 Monate Ausbildungs- und Einsatzdienst inkl. Heißausbildung, danach 12seitigen Fragebogen ausfüllen lassen und den örtlichen Brandschutzstudenten ne Diplomarbeit zwecks Auswertung verfassen lassen?


Variante a) machen die meisten Händler mit. Könnte aber zu Fehlentscheidungen führen.

Variante b) macht für 20 Paar keiner mit, da müsst ihr von den Testergebnissen anderer leben. Könnte aber zu Fehlentscheidungen führen, da kommen nämlich die verschiedensten Dinge bei raus, weil jeder auf was anderes Wert legt, und wenn ihr dann daraufhin die (aus Sicht von irgendwem) falschen kauft, wird euch hinterher dieser irgendwer sagen: Hättet ihr doch besser mal getestet ;-)

Früher war's einfach: Man kaufte einfach... Handschuhe.

Achja, was heute auch noch interessant wäre: Sucht ihr Autozerstörerfingerrüstungen, oder Feuererschreckhandschuhe?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern714416
Datum15.02.2012 20:354621 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Welche Ziele verfolgt Ihr mit solchen Tests?

Die Geduld des Forums strapazieren ?

Geschrieben von Jürgen M.Eine grundlegende Voraussetzung sind aber dabei auch sinnvolle und vor allem auch verständlich formulierte Fragen.

Ich bin immer noch der Meinung, das die grundlegenden Voraussetzungen ,bei der Anmeldung im Forum , noch mehr in den Fordergrund gestellt werden sollten,es ist nur der Geduld und der heutigen Gutmütigkeit der Threadbeantworter zu verdanken , das der Eröffner nicht als Troll gebrandmarkt wird :-) Was in der Eröffnung schon gemutmasst werden konnte. Des ist ja wie als GF der Befehl: Vor



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714417
Datum15.02.2012 20:514589 x gelesen
ich merke schon was ich mit dem beitrag angerichtet habe und entschuldige mich hierfür wollte eure nerven nicht strapazieren sorry


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern714418
Datum15.02.2012 21:064310 x gelesen
akzeptiert:-) und herzlich willkommen auch wenns schon paar Monate sind.



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714419
Datum15.02.2012 21:074334 x gelesen
danke Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW714420
Datum15.02.2012 21:154613 x gelesen
Und die nächste Frage mal wie ein Befehl:
Klar, präzise und sag genau (zumindest so genau es geht), was Du willst :-)
Aber ich denke auch, dass du eher schlechte Karten haben wirst etwas "einfach so" zum testen zu bekommen.
Ich bin seit 11 Jahren bei uns in der Kleiderkammer tätig, aber bisher haben wir nie etwas "einfach so" bekommen. Das finde ich persönlich auch besser. Bezahlst Du nämlich für deine Testsachen (wenn auch nicht immer den vollen Preis, so wenigstens einen akzeptablen und realistischen), so kann dir hinterher niemand etwas nachsagen und du musst dir keine Bestechlichlkeit, Vorteilsnehmerei oder sonst etwas nachsagen lassen!

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.02.2012 19:27 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 19:35 ., Dinslaken
 15.02.2012 19:37 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 19:42 ., Dinslaken
 15.02.2012 20:00 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 20:02 Chri7sti7an 7F., Fürth
 15.02.2012 20:04 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 20:07 Chri7sti7an 7F., Fürth
 15.02.2012 20:09 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 20:10 Chri7sti7an 7F., Fürth
 15.02.2012 20:18 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 15.02.2012 20:22 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 20:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 15.02.2012 19:39 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 15.02.2012 20:02 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 20:03 Chri7sti7an 7F., Fürth
 15.02.2012 20:08 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 15.02.2012 20:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.02.2012 20:35 ., München
 15.02.2012 20:51 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 21:06 ., München
 15.02.2012 21:07 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 21:15 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt